DARCO - Reign of Elements Challenge - Steampunkwaffe

  • Schande über mein Haupt, die Zeit ist rum und mangelnde Kreativität gepaart mit hohen Ansprüchen haben am Ende dazu geführt das ich meine knappe Zeit die ich habe um in Ruhe an einem Projekt zu arbeiten, in eigene Projekte gesteckt habe.

  • Bei mir leider auch plus das ich mich in die falsche Richtung bewegt habe... weil ich zu blöd war, nochmal die Bedingungen zulassen, bevor ich anfing.


    Dennoch sind zwei schöne Werke hier entstanden, man sieht die Community hier hat schon ein gewisser Niveau!

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde die 2 eingereichten Beiträge sehr gut. Und bedanke mich für die Teilnahme. Die Keys bekommen alle Teilnehmer im Laufe der Woche. Auch du @IRO

    Find ich auch, ich finde es klasse das die Challenges eine eigen Dynamik entwickelt haben und die Mitglieder kräftig organisieren.


    Auch etwas Kritik: Was die Teilnahme der Dynamik Challenge meiner Meinung etwas beträchtigt hat ist die Frühe abgabe von guten Ergebnissen. Beine Modelle sind sehr gut geworden keine Frage aber Leute die vielleicht nicht so gut im texturieren sind tun sich schwer in die fußstapfen zu treten wenn die ersten Modelle schon so gut geworden sind.
    Ich glaube wenn ein Anfänger als erstes sein Modell hochgeladen hätte, dann hätten andere sicherlich gedacht: "Dass kann ich besser" und sind Motiviert.


    Ich glaube was gut wäre, wenn man die Modelle "Geheim" hochladen kann und sie erst gesehen werden können wenn die Frist abgelaufen ist. Ich glaube dann würden mehr Leute mitmachen.
    Oder wenn die Member sagen das Sie fertig sind. Und erst dann müssen alle die eingecheckt haben Ihre Ergebnisse zeigen.
    Da kannst du ja nichts dafür werd mir da mal überlegen.

  • @Sleepy hast recht :) Aber diese Einstellung finde ich sollten die Anfänger nicht haben um weiter zu kommen. Es soll zeigen was möglich ist in kurzer Zeit und einen das Gefühl geben "ich versuche es jetzt auch und will es vielleicht besser machen". (So ist das bei mir xD)


    Naja wenn man mal einen Profi sieht und sieht was man selbst macht, drückt es schon auf bestimmte Punkte im Gehirn und es motiviert mich nochmal mehr weiter zu üben und ÜBEN UND ÜBEN! :D


    So sehe ich das :)


    Also an alle Anfänger oder schon höheren in dem Bereich:
    Motiviert euch selbst mit oder ohne andere Arbeiten. Zeigt immer was ihr könnt!!! Den ihr seid im Moment so gut wie ihr sein könnt zu 100% und ihr werdet immer besser! Vergleicht nicht jemanden mit 10 Jahren Erfahrung oder 5 Jahren mit einem selbst (1 oder 2 Jahre Erfahrung)....Seit euch bewusst, ihr habt die Möglichkeit besser zu werden wenn ihr dran bleibt! :) also ÜBEN ÜBEN ÜBEN! :D


    Und die Challenge war cool und ein echt cooles Thema :)

  • Man kann ja einen Abgabe Termin in die Challenge einbauen. 3 Tage vor Ablauf = Einsendung. So bleibt die Spannung auch aufrecht.


    Finde nur schade das so wenig Leute teilgenommen haben, zwei Einsendungen bei so vielen die am Anfang geschrien haben das sie mitmachen ist schon echt mau wie ich finde.
    (Ja ist richtig, ich war auch nicht dabei, ich war im Ausland Urlaub machen, daher habe ich auch nicht am Anfang gesagt das ich mitmache)


    Aber ich finde so einiges eher schade.
    Ich finde es schade das es keine Platzierung gibt, wieso heißt das ganze hier Challenge wenn sich niemand aneinander misst ??
    Wo bleibt denn da der Wettkampf ? Sind hier wirklich alle so zart beseidet das man nicht einmal eine Wertung erstellen kann ?


    Ich mein das ist doch grad das worum es geht, besser zu sein als alle anderen oder einen Teil. Man kann sich trotzdem für den Gewinner freuen, selbst wenn man es nicht drauf hat kann es motivieren
    zu sehen wie man immer besser wird und vielleicht immer weiter in der Rangliste aufsteigt.


    Wer das nicht ab kann , der sollte vielleicht nicht im 3D Bereich werkeln, denn gerade dort ist die Konkurrenz immer stark und oft viel viel besser, selbst wenn man denkt das man gut ist gibt es Künstler zwischen denen Welten liegen wenn man seine eigenen Arbeiten ansieht.


    Ab und an auch mal einen Preis anzubieten ist auch nicht verkehrt finde ich, da freut man sich doppelt so sehr. Aber das ist optional das muss jeder selber wissen.


    Wie gesagt ein Wettkampf wo am Ende jeden auf die Schulter geklopft wird und man sagt "haste fein gemacht" das ist nichts für mich.
    Ich finde es besser wenn man sagt , hey xyz die Idee deines Beitrags war gut, die Umsetzung eher mau da du hier und dort einfach nicht auf dies und jenes geachtet hast daher nur 2 von 10 Punkten.
    Beim nächsten mal wirds dann besser wenn man die Kritik beherzigt.



    Wir können hier noch konstruktive Kritik äußern, sowas gibt es bei den großen Challenges nicht, ich finde DAS macht diese Challenges hier grad so attraktiv für Anfänger, sofern man es so machen würde.


    Edit:
    Vielleicht sollte man auch eher sowas wie Jams machen also UE4 Challenges nicht Modellierungschallenges.

  • Es haben 6 Leute dafür gestimmt, mit zu machen und davon haben 2 Leute etwas eingereicht.
    An sich doch kein so schlechtes Ergebnis. Was ich eher schade finde ist: Wenn man es auf 12 oder 18 Leute hochrechnet, dann hätten immer noch 6 Leute etwas abgegeben. Es waren einfach generell zu wenig Interessenten für diese Challenge dabei. 33% Haben etwas abgeben können. Ich sehe das eher so, dass zur Zeit kein wirkliches Interesse besteht, sich in diesem Forum aufzuhalten. Damals, als ich mich hier angemeldet hatte, war wesentlich mehr los und von Monat zu Monat wird es immer weniger. Kommt mir das nur so vor? Geht's euch auch so? Wären mehr Interessenten bei dieser Challenge dabei gewesen, dann wären die Einreichungen auch wesentlich höher gewesen, denke ich. Zumal ja auch Steampunk nicht gerade die große Masse an Geschmack trifft. Ich mochte Steampunkt noch nie so sonderlich. (Nichts gegen @Monsterlutz und sein Team, die machen gute Arbeit :) ) Liegt's vielleicht an der Jahreszeit oder das gerade Ferien und somit alle im Urlaub sind? Ein richtig schöner Wettkampf wäre wirklich mal cool, wie @Harlyk schon angemerkt hat. 3 Tage vor Einsendeschluss etwas einzureichen, würde ich auch befürworten. @VjaceslavTissen hat da mit
    Sicherheit bei dem einen oder anderen den Wind aus den segeln geholt. Es gibt nun mal Menschen, die geben auf, wenn sie bessere Ergebnisse als ihre eigenen sehen. Er liefert zB. immer krasse Arbeit ab und da würde ich es nur fair finden, wenn der Einsendeschluss befristet ist, sonst droht eine Disqualifizierung. Challenges finde ich sehr cool, versteht mich da nicht falsch. Nur leider reizen sie mich immer weniger speziell hier im Forum - Ich hatte da mal mehr Bock drauf. Ich kann aber auch nicht genau sagen, woran das liegt. Vielleicht, weil's zu unseriös wirkt teilweise? Vielleicht, weil mehr feste Regeln aufgestellt werden müssen? Vielleicht, weil zu wenig Leute mit machen? Vielleicht, weil das falsche Thema angeschnitten wurde? Vielleicht, weil's die falsche Jahreszeit ist?


    Abzuschließen bleibt für mich nur zu sagen: Ich hätte gerne mal wieder eine knackige Challenge mit eindeutigen, festen Regeln.
    Keine Regeln ala "Baut einen Schlüssel aber im Prinzip kann er aussehen, wie er will",
    oder "texturiert dieses Objekt aber benutzen dürft ihr alles"


    Klar, es schränkt die Kreativität einiger ein. Wenn man grob gesagt, machen kann, was man will dann verliert man schnell das Interesse an Challenges, habe ich so das Gefühl.


    Gut, das war's erstmal von mir und sorry, wenn das gerade nur ein viertel mit dem Thema hier zu tun hatte.
    Vielleicht macht ja @Sleepy einen Cut bei Harlyk und erstellt einen extra Thread für ein Thema "Wie soll/muss eine Challenge richtig aufgebaut sein" oder so.


    Liebe Grüße erstmal und einen schönen nachmittag,


    GameMaker

  • Hätt ich das gewusst, dass ich gleich 2 Likes bekomme und sogar vom Initiator der Challenge, hätt ich es noch besser gemacht.
    Eigentlich waren noch Kabel an den Rohren hinten raus geplant, aber als ich mir das fertige Teil dann näher angeguckt hatte, dacht ich mir, das passt doch niemals zur Challenge...