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  • Rasputin

    Reaktion (Beitrag)
    Habe herausgefunden das Level Streaming über Blueprint am besten funktioniert wenn es darum geht über mehrere Etagen zu laufen.
    youtu.be/Sz68iQ0hAU0
    Versuche noch das Laden zu verbessern da es immer beim Load oder sogar Unload, kurz ruckelt.
  • KevOneill

    Hat eine Antwort im Thema Dark Matter - Ghosts of collided worlds verfasst.
    Beitrag
    Habe herausgefunden das Level Streaming über Blueprint am besten funktioniert wenn es darum geht über mehrere Etagen zu laufen.
    youtu.be/Sz68iQ0hAU0
    Versuche noch das Laden zu verbessern da es immer beim Load oder sogar Unload, kurz ruckelt.
  • MacArmand

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Hier ein screenshot des Blueprints, kommt direkt vom TickEvent.
    Er zeigt mir zwar den LineTrace an, aber nicht das Widget, bzw. er zeigt mir das Widget an, aber an der im Headsupdisplay angegebenen Stelle. Habe auch versucht nach dem Line Trace ein create…
  • DarkFaces

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich so.



    Set Alignment positioniert hier das Widget so das die Mitte genau auf der Position ist.

    Edit: Kann sein das du das Alignment vor der Positionierung machen musst.
  • KevOneill

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Wie gesagt. Schicke mal bitte ein Screenshot vom Blueprint. Der part von Linetrace bis Create Widget sollte schon reichen. Am besten wäre evtl ein video vom problem. Nicht das ein anderer Weg zum Ergebnis führen könnte.
  • MacArmand

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Sobald der Charakter gespawnt wird, wird auch das Line Trace ausgeführt und auch das Widget angezeigt. Begin Play vom Charakter. Beim Menü und der Charakterauswahl zeigt er das Widget ja auch nicht an, hab damit ja auch keine Probleme.
    Mein problem ist…
  • Sleepy

    Hat mit Danke auf den Beitrag von KevOneill im Thema World to Screen reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ah ok. Das heißt von Anfang an ist ein widget zu sehen, das was auch immer anzeigt, was sich aber bei einer interkationsmöglichkeit ändert.(?) Kann sein das durch das Linetrace dann zum Spielbeginn (Begin Play; Sobald dein Blueprint geladen wird) dann…
  • KevOneill

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Ah ok. Das heißt von Anfang an ist ein widget zu sehen, das was auch immer anzeigt, was sich aber bei einer interkationsmöglichkeit ändert.(?) Kann sein das durch das Linetrace dann zum Spielbeginn (Begin Play; Sobald dein Blueprint geladen wird) dann…
  • MacArmand

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Das Widget ist zwar dauerhaft zu sehen, aber ich müsste es dennoch mit Linetrace bestimmen, denn dieses bestimmt eine weitere INteraktionsmöglichkeit des Spielers. Nur falls das Ende des Linetrace bestimmte Objekte trifft kann damit interagiert werden.…
  • KevOneill

    Hat eine Antwort im Thema World to Screen verfasst.
    Beitrag
    Ist das Widget permanent zu sehen? Also ein HUD? Weil dann bräuchte man das eigtl nicht mit line trace zu bestimmen. Hast du im Widgetdesigner den Anchor auch mittig des Bildschirms gesetzt? Wenn möglich mach doch mal bitte ein Screenshot.
  • MacArmand

    Hat das Thema World to Screen gestartet.
    Thema
    Hallo und einen schönen Sommertag euch allen, :bye:
    hoffe euch gehts gut und ihr kommt mit euren Projekten weiter. Hätte mal wieder eine Bitte bzw. Frage an euch.

    In meinem Spiel würde ich gerne auf dem Screen ein Widget erstellen lassen, welches die…
  • Phoenix-100

    Hat eine Antwort im Thema Dark Matter - Ghosts of collided worlds verfasst.
    Beitrag
    Hey zusammen

    Sieht wirklich cool aus. Das Level design und Grafik gefallen!
    Die Szene im Kampf ist aktuell etwas trist, vor allem im Kontrast. Das ist aber sicher noch ein Placeholder.
    Ich hoffe du bleibst dran und erzählst ein paar tolle Geschichten.…
  • Phoenix-100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo alle zusammen

    Jetzt wollte ich auch mal eine kleine Projektvorstellung machen.
    Erstmal wird dieses Spiel ein Singleplayer RPG und hat Rundenbasierte Kämpfe. Den größten Wert lege ich aber auf entdecken. Das heißt ihr werdet zwar mit einem…
  • Sleepy

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Sleepy)

    Nice. Da möchte ja gerne hin ;)
    (Zitat von Sleepy)

    Genau das mache ich auch selbst. Ich mach fast alles selber bis auf 3D Modelling. Da bin ich einfach nicht gut drin.

    Wie Rasputin gesagt hat bin ich doch schon lange dabei. Guck mal in mein…
  • KevOneill

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung von ParagonAssets (Eure Meinung) verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Nice. Da möchte ja gerne hin ;)
    (Zitat von Sleepy)

    Genau das mache ich auch selbst. Ich mach fast alles selber bis auf 3D Modelling. Da bin ich einfach nicht gut drin.

    Wie Rasputin gesagt hat bin ich doch schon lange dabei. Guck mal in mein…
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung von ParagonAssets (Eure Meinung) verfasst.
    Beitrag
    Paragon Charaktere sind kostenlos. Da kann jeder zugreifen und daraus schlau werden. Und viele werden die Idee haben, damit ein Spiel machen zu wollen, weil sie einfach nichts mehr machen müssen. Da sag ich einfach nur, gerne, macht das, wundert euch…
  • Rasputin

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung von ParagonAssets (Eure Meinung) verfasst.
    Beitrag
    Naja KevOneill ist ja schon länger hier dabei und was ich bei seiner Projekt Vorstellung gesehen habe, das ist schon ziemlich gut und ziemlich weit.
    Also es wurden schon sehr viele Vorstellungen scheinbar umgesetzt. Es ist zumindest etwas zu sehen,…
  • Rasputin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo alle zusammen

    Jetzt wollte ich auch mal eine kleine Projektvorstellung machen.
    Erstmal wird dieses Spiel ein Singleplayer RPG und hat Rundenbasierte Kämpfe. Den größten Wert lege ich aber auf entdecken. Das heißt ihr werdet zwar mit einem…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Benutzung von ParagonAssets (Eure Meinung) verfasst.
    Beitrag
    Du bist nicht der erste der sich hier im Forum anmeldet und der am besten Morgen sein erstes Spiel rausbringen möchte.

    Ich glaube für den ein oder anderen hier der das vielleicht sogar schon über 10 Jahre macht, könnte das ein Schlag ins Gesicht sein…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • UE5
    Suche Lösung für Camera Switch verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, dieses Video dürfte so die meisten Fragen von dir beantworten.
    youtu.be/v9WP3MGUl_w

    Wenn sich das Ganze beim Drehen etc. falsch anfühlt, dann hat das meistens etwas mit Roll und Yaw in den Kameraeinstellungen zu tun. Wenn du bei der FP-Kamera…