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  • Sleepy

    Hat mit Danke auf den Artikel Blueprintinterfaces Grundlagen mit Beispielen reagiert.
    Reaktion (Artikel)
    Interfaces bilden eine Möglichkeit der actorübergreifenden Kommunikation.
    Sie bilden eine Vereinbarung von Funktionen zweier kommunizierender Actoren im BP.
    Zum Testen reicht das First- oder Third-Person Template mit entsprechenden Änderungen.
  • Tomarr

    Hat den Lexikon-Eintrag Interfaces erstellt.
    Lexikon-Eintrag

    Bei Interfaces handelt es sich zwar nicht um eine Node, jedoch sind Interfaces ein wichtiger Bestandteil bei der Arbeit mit der Unreal Engine.

  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema
    • Unreal Engine
    Sicke Foliage Animation verfasst.
    Beitrag
    youtu.be/mTw6uZDEUm4?si=m1_b8_NZub_eWvLk

    Zumindest mal die Windbewegung.
  • akuma

    Hat das Thema
    • Unreal Engine
    Sicke Foliage Animation gestartet.
    Thema
    Hey, hier bei 0:13 Bombe.

    Wie kriegt man sowas realisiert? und in Verbindung mit Reaktion mit nem Charakter?

    youtube.com/watch?v=liNcAc1J3IE
  • akuma

    Hat den Beitrag RE: Nullpunkt für Mesh wählen. von Tomarr, im Thema Nullpunkt für Mesh wählen. als hilfreich markiert.
    Hilfreichster Beitrag
    Normalerweise kannst du den Ast noch einmal in dem 3D-Programm deiner Wahl bearbeiten und Origin-Punkt richtig setzen. Danach das Mesh wieder in die Unreal importieren, einfach reimportieren lassen, also nicht den alten Ast oder so vorher löschen,…
  • akuma

    Reaktion (Beitrag)
    Normalerweise kannst du den Ast noch einmal in dem 3D-Programm deiner Wahl bearbeiten und Origin-Punkt richtig setzen. Danach das Mesh wieder in die Unreal importieren, einfach reimportieren lassen, also nicht den alten Ast oder so vorher löschen,…
  • akuma

    Reaktion (Beitrag)
    Wie Tomaar bereits erwähnte, änderst du den Pivot am BESTEN in einem 3D-Programm.
    Im Marketplace gibt es auch einige Tools, mit denen du Pivots ausrichten kannst.

    Zum Beispiel hier: https://www.unrealengine.com/m…/en-US/product/pivot-tool

    Allerdings…
  • Sleepy

    Reaktion (Beitrag)
    Sleepy
    Naja, du sagtest ja, dass ich eine Plane auf die Oberseite meiner Cubes legen soll. Quasi überschneiden sich ja dann die Kanten, wo die Murmel anfängt zu springen, mit der großen Fläche der Plane. Und da die Kanten der Cubes anscheinend immer…
  • GameMakerXtreme

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Oha, interessant, das werd' ich gleich mal ausprobieren, danke!

    EDIT: Da tut sich nichts. Immer noch das Problem.
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GameMakerXtreme)

    Das wundert mich ein wenig. OK, ich habe noch nicht so viel mit Physik gemacht, außer damals meine Paintballs ausprobiert. Aber, es gibt ja noch wesentlich mehr Einstellungen, wie ich inzwischen festgestellt habe, und sie alle…
  • GameMakerXtreme

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Sleepy
    Naja, du sagtest ja, dass ich eine Plane auf die Oberseite meiner Cubes legen soll. Quasi überschneiden sich ja dann die Kanten, wo die Murmel anfängt zu springen, mit der großen Fläche der Plane. Und da die Kanten der Cubes anscheinend immer…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Ich habe mir das Ganze noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

    Was mich während der Unterhaltung immer wieder irritiert hat, ist, dass du die Gravitation auf -5000 eingestellt hast. Die reale Gravitation der Erde ist aber -9,8, was ja der Vorgabe in der…
  • freezernick

    Reaktion (Beitrag)
    Sleepy, danke für deine Antwort.

    Ein Bild wie Highrise City 03.2020 aussah. Da gab es noch keine Virtual Texturen und die Gebäude wachsen alle auf Gras :D
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von GameMakerXtreme)

    Wie? Du nutzt die große Plane und es springt trotzdem ? Wie kann dass den Sein ? Dann gibt es ja im Prinzip nichts was die Kugel springen lassen kann.
    Bist dir den Sicher, das dass springen überhaupt von den Cubes kommt? …
  • GameMakerXtreme

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Richtig, der Spieler und ich als "Entwickler" wollen uns die Bahnen selber bauen können. In ferner Zukunft könnte man quasi auch Strecken dann mit anderen Spielern tauschen oder deren Strecken selber Spielen. Je modularer, desto besser.

    Und nein, ich…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Jetzt nur mal theoretisch, ich habe nicht wirklich eine Idee, ob das funktionieren könnte.

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann ist es für den Spieler modular zusammensetzbar, also er kann sich eigene Bahnen bauen, richtig?

    Wenn ja, fragst du auch…
  • GameMakerXtreme

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    Sleepy
    Alles gut, du erklärst das immer sehr gut, danke erst mal dafür :)

    Also 2.) fand ich ganz spannend. Das habe ich auch sofort ausprobiert aber wenn ich nur Planes aneinander reihe, dann wird das Sprungverhalten sogar noch schlimmer. Aber das hätte…
  • IRO

    Reaktion (Beitrag)
    Engel
    Ich hab übriges dein Interview mit Valle gesehen.
    Was ich persönlich seltsam finde, dass dein Projekt mit EA verglichen wird. Alleine schon der Titel des Videos: "Er dachte er kann es besser als EA"

    Alleine das "Er dachte" was ja irgend bedeutet er…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Merkwürdige Abfrage von Collisions verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Ich glaube, das liegt daran, dass es darauf ankommt, wie die Kugel auf den Quader auftrifft. Hier gibt es meiner Meinung nach nur zwei Möglichkeiten:
    1. Oben (So sollte es ja auch sein)
    2. An der Seite (Dort sollte die Kugel nicht aufprallen)
  • Danke, ja ich habe mich mit Interfaces befasst, du hast recht, damit funktioniert es.

    Ich habe leider aktuell sehr wenig Zeit an meinen UE Projekten zu basteln, aber es wird weitergehen und dann dauert es auch nicht mehr so arg lange bis ich antworte. :)