Letzte Aktivitäten
-
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Hallo wald4tler und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, welche Erfahrungen du bereits mit Unreal Engine und generell mit Rendering hast. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich, zunächst etwas Hintergrundwissen zu vermitteln:
Es gibt zwei… -
wald4tler
Hat das ThemaThema- Licht
Hi zusammen, ich stehe vor einem (für mich) unlösbaren Problem
Ich habe dort, wo es eigentlich "dunkel" sein sollte eine Lichtquelle, wie wenn durch das Material irgendwie von innen beleuchtet werden würde.
Am Bild sieht man das glaube ich besser, um was… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
So, fangen wir mal mit den Grundlagen an. Hierfür musst du dein Licht im Actor erstmal auf Intensity 0 stellen, weil die Intensity übernimmt ja jetzt die Timeline.
Dann baust du dir halt eine Timeline, so wie im Screenshot, kannst die Kurve ja jederzeit… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Aber, das kannst du doch mit dem Event alles machen. Du musst ja nur den entsprechenden Code einfügen. Die Lichtkurve würde ich dann vielleicht als Timeline erstellen, und wenn die Timeline abgelaufen ist, dann löscht sich das Licht halt. Moment,… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja, wie gesagt, das ist ja das standard Third Person Template. Im Zweifelsfall einfach mal erstellen und dir den gesamten Code anschauen. Ich habe ja jetzt nur einen Teil herauskopiert, alles wäre ein wenig umständlich gewesen. -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Hmm, ich habe das ausprobiert und würde das gerne anders lösen.
Man bewegt die Maus beispielsweise in einer Linie. Dann sollten mehrere Lichter gesetzt werden.
Nachdem das erste Licht gesetzt wurde, soll dieses kurz heller aufleuchten. Die Intensität… -
GameMakerXtreme
Reaktion (Beitrag)Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.
Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.
blueprintue.com/render/predyc0d/ -
GameMakerXtreme
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja, so könnte ich es auch machen. Ich hab aber von einem Freund den Tipp bekommen, im CharacterMovementComponent die Acceleration deutlich höher zu schrauben. Aus dem Standard-Wert 2048 hab ich also 500.000 gemacht. Das funktioniert auch. Ansonsten… -
OgnorantGaming
Hat das Thema Synchronisation Probleme mit Timeline c++ gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich hab eine Klinge die hin und her schwingt und die Funktion läuft über eine Timeline.
Wenn ich das Game über NULL Subsystem starte, ruckelt die Klinge bei dem Client, wenn ich ingame bin.
Sobald ich heraustappe ist es wieder smooth.
Auch… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.
Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.
blueprintue.com/render/predyc0d/ -
GameMakerXtreme
Hat das ThemaThema- UE5
Hallo ihr Lieben
Ich habe einen First Person Character erstellt und würde gerne wissen, wie ich die Gehgeschwindigkeit meines Characters OHNE Beschleunigung einstellen kann. Wenn ich W drücke und mit meinem Character anfange zu Gehen, dann beschleunigt… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
(Zitat von Sleepy)
Kein Problem, ist ja nicht mehr so lange hin.
Aber es müsste eigentlich probieren, da ich ja den Screenshot machen musste, habe ich es dann auch gleich ausprobiert und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Die Variable Time machst du… -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Ich probiere am das am Wochenende aus. -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Warum baust du in deinen Actor kein Timerevent ein? Scheint mir spontan die einfachste Lösung zu sein. Ein Timer, der ein Event auslöst und dann den Actor selbst killt.
Ungefähr so: -
Sleepy
Hat das ThemaThema- Licht
Ich brauche etwas Inspiration und eine intelligente und performanten Lösung.
Ich befinde mit der Thirdperson perspektive. Wenn ich die Maus bewege, sollen in in kurzen Abständen pointlights erstellt werden.
Im Prinzip so nur mit Pointlights und… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Anfänger womit fängt man am besten an ? verfasst.BeitragDie Engine benutzt ja eher C++, das ist doch etwas anders als C#. Spontan würde ich dir da eher zu den Blueprints raten, denn inzwischen hat die Programmierung über Blueprints keine Nachteile mehr. Bei früheren Versionen habe ich noch immer so einen… -
VPro
Hat eine Antwort im Thema Anfänger womit fängt man am besten an ? verfasst.BeitragIch selber bring hat C# Erfahrung mit interessiere mich auch mehr für Programmierung.
Hat da wer paar sinnvolles Guides ? -
Sleepy
Hat eine Antwort im Thema Anfänger womit fängt man am besten an ? verfasst.BeitragHey VPro willkommen im Forum.
ich würde das Arbeiten in der Unreal in zwei Arbeitsbereiche aufteilen.
1.Den Programmierpart egal ob per Code oder per Blueprint
2.Den 3D/ 2D part
Beide Bereiche sind sehr umfangreich.
Was macht dir den am meisten Spaß? Willst… -
VPro
Hat das Thema Anfänger womit fängt man am besten an ? gestartet.ThemaHallo ihr,
ich bin selber was die Unreal Engine betrifft noch ein Anfänger und wollte mal nachfragen ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt womit man am besten anfängt.
Ich möchte mich persönlich in der Freizeit damit beschäftigen. Habe mir für mich…