Letzte Aktivitäten

  • VerLesSail

    Hat eine Antwort im Thema Verzweifelt Hilfe gesucht verfasst.
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    (Zitat von Joale)

    Yeaahr das sind doch mal gute News
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Verzweifelt Hilfe gesucht verfasst.
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    Freut mich, wenn es dir weitergeholfen hat. So soll es ja auch sein.

    Ich hoffe, du bist dann auch öfter mal dabei, auf Discord usw.
  • Joale

    Hat eine Antwort im Thema Verzweifelt Hilfe gesucht verfasst.
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    Hy zusammen. Gute Nachricht. Gestern hatte ich das SaveGame erfolgreich hinbekommen. Heute habe ich auf der Basis bereits weitere Erfolge feiern können, Baumleistenbelegung. Das mit der "ID" ist einfach nur genial. Tausend Dank nochmals an euch. Ich…
  • Tomarr

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    • UE5
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    Tja, ab und zu macht man halt dusselige Fehler, auf die kommt man gar nicht. Aber mach dir keine Sorgen, das Forum ist voll mit meinen dusseligen Fehlern, von daher hebst du dich da nicht sonderlich ab.
  • Golli

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    • UE5
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    (Zitat von Tomarr)

    Mea culpa. Wenn man Fehler macht, muss man sich das eingestehen. Du hast vollkommen recht. Ich hatte das auch im Level selbst hinterlegt. Jetzt funktioniert es. Danke für Deine Hilfe. Hatte gedacht alles nachgesehen zu haben und wäre…
  • Tomarr

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    • UE5
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    Normalerweise sollte das Menü sogar von alleine im neuen Level verschwinden, schon alleine das verwundert mich ein wenig.

    Bist du sicher, dass du im neuen Level nicht zufällig ebenfalls das Widget in den Viewport packst?
  • Golli

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    • UE5
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    ich habe jetzt Remove from Parent so eingesetzt, wie Du es beschrieben hast

    MainMenu Widget

    Aber das Problem besteht weiterhin.
  • Tomarr

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    • UE5
    MainMenu deaktiviert sich nicht verfasst.
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    Also, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du im LevelBP das Widget angezeigt und im Widget willst du das Widget auch wieder schließen, richtig?

    Dann musst du einfach nur "Remove from Parent" in das Widget packen, Target ist self, zwischen…
  • Gazu

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    • UE5
    MainMenu deaktiviert sich nicht verfasst.
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    Das Widget bleibt weiterhin standhaft.
    Du musst es "Remove From Parent"en

    Gruß!
  • Golli

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    • UE5
    MainMenu deaktiviert sich nicht verfasst.
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    Danke für die Antwort und den Tipp. Mal sehen ob es so besser ist:

    Main Menu Level
    Main Menu Play Button

    Wie schon gesagt, nach "Play" verschwindet die Maus und ich kann erkennen, das im Hintergrund das Spiel geladen ist und ich die Kontrolle über den…
  • Tomarr

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    • UE5
    MainMenu deaktiviert sich nicht verfasst.
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    Nein, die BPs sind nun wirklich nicht lesbar.

    Am besten, du benutzt https://blueprintue.com/, um die BPs mal hier zu zeigen.

    Ich habe da momentan eher eine Vermutung, und zwar, dass dein Programm nie in den Zweig kommt, wo das Menü geschlossen werden…
  • Golli

    Hat das Thema
    • UE5
    MainMenu deaktiviert sich nicht gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen. Ich versuche gerade ein Hauptmenü zu erstellen und bis auf eine Sache hat alles geklappt. Wenn ich die Play-Taste drücke, sehe ich, wie das Level im Hintergrund geladen wird und spielbar ist. Aber das Hauptmenü-Widget verschwindet nicht.…
  • Gazu

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    Hey Sleepy
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Also ich plane definitiv im Hauptmenü des Spiels eine Kategorie namens "Rules" zu erstellen. Dieses wäre dann auch im Pausenmenü ersichtlich.
    Vielleicht hänge ich die Regeln auch im Level aus, in einem Buch, oder…
  • Sleepy

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    Als neuer Spieler wie lernt man die Karten den kennen ? Kann man die Regeln immer nachlesen oder muss man die Regeln vor dem Spiel kennen?

    Wenn man ein Analoges Spiel das erste mal spielt wie beispielswiese Risiko oder Monopoly dann helfen einem meisten…
  • Gazu

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    Hi Leute!
    Heute will ich auf die einzelnen Karten von Desecrated Deck genauer eingehen.

    Neben dem eigentlichen Spielsystem erkläre ich die Item- und Perkkarten.

    Desecrated Deck ist klassisch und basiert auf dem Schere, Stein, Papier Prinzip...

    Konkret
  • VerLesSail

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    Ja 20 Uhr ist super.
  • Tomarr

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    Kein Problem. 20 Uhr ist eigentlich sogar meistens unsere Standardzeit, wenn wir uns auf Discord verabreden.

    Wird schon klappen. Ich versuche mal da ein kleines Beispiel aufzubauen, dann zeigst du mir erstmal, was du vorhast und ob ich es richtig…
  • Joale

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    Ab 20 Uhr?
  • Dimensionaut

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    • UE5
    Get Random Reachable Point in Radius geht nicht richtig verfasst.
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    Super, Freut mich.
    LG zurück
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Verzweifelt Hilfe gesucht verfasst.
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    Später ist bei mir meistens einfacher. Weil, ich wohne auf dem Dorf, da habe ich in der Regel weite Einkaufswege usw. Sprich, man erledigt immer wenig bei maximalem Zeitaufwand.

    Sag einfach eine Zeit.