Letzte Aktivitäten
-
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
-
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Ich glaube, ich habe es. Bin mir aber nicht ganz sicher. Also zumindest habe ich eine kleine Idee.
Kann es sein, dass du aus einer Arrayliste oder ähnliches diese Validabfrage machst?
Weil, Valid prüft ja auf ein Objekt. Objekt ist in der Unreal Engine… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Da hilft nur eins. Klemm mal immer nach und nach eine dieser Prüfnodes ab und wenn der Fehler nicht mehr auftaucht, dann weißt du von wo er ausgelöst wird.
Ich finde das zwar jetzt auch ein etwas ungewöhnliches Verhalten für die Engine, also steckt da… -
Lalilu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Guten morgen,
danke für die schnelle Antwort.
Das ist das Standard Makro von der Unreal Engine, ja
Das ist ja gerade das Problem: Ich komme mit diesem klick nicht dahin wo genau der Fehler verursacht wird. Aber ich kann hier einen Ausschnitt zeigen, der… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Das ist jetzt aber das Makro, welches in der Unreal Engine dabei ist, oder ist das dein eigenes Makro?
Eigentlich sollte es keinen Unterschied machen, aber, wenn es das Makro von der Unreal Engine ist, dann zeig mal bitte den Ausschnitt, wo das Makro… -
Lalilu
Hat das ThemaThema- 4.26
Hallo Leute,
ich bekomme seit neuestem diese Fehlermeldung hier:
Eigentlich weis ich was zu tun ist. Nämlich an besagter Stelle eine IsValid-Node an die jeweilige Variable hängen. Wenn ich allerdings auf diese Fehlermeldung klicke komme ich hier hin:
Sorry,… -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Sicher, dass du nicht irgendwann auf 'Build' geklickt hast? Sind deine Meshes auch auf Moveable gestellt ?
Es ist schwierig zu sagen, woran das liegt, ohne deine Szene gesehen zu haben.
Hast du ein maßstabsgetreues Setup? Du kannst ein Gebäude mit einem… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Vielleicht mal ein paar Videos in die Richtung.
youtube.com/watch?v=2ktlRA3Y5Go
youtube.com/watch?v=mcmJjhM57Go
youtube.com/watch?v=HUv98ACPbmQ -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Das ist aber ein allgemeines Problem mit der Beleuchtung, ich glaube, betrifft nicht nur die Unreal Engine.
Teilweise ist es sogar so, wenn du einfach nur vier Wände zu einem Raum zusammenbastelst und da auch keine Lücken zwischen Wänden und Decken… -
wald4tler
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Hallo Sleepy
Danke für die rasche Antwort. Mit den LightUVs hat es glaube ich nichts zu tun, Die Scene ist rein dynamisch beleuchtet. es gibt keinerlei baked Lights, Ich habe auch schon versucht in den Project Settings "Allow Statik Lights" komplett zu… -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Hallo wald4tler und herzlich willkommen im Forum.
Ich bin mir nicht sicher, welche Erfahrungen du bereits mit Unreal Engine und generell mit Rendering hast. Deshalb wäre es vielleicht hilfreich, zunächst etwas Hintergrundwissen zu vermitteln:
Es gibt zwei… -
wald4tler
Hat das ThemaThema- Licht
Hi zusammen, ich stehe vor einem (für mich) unlösbaren Problem
Ich habe dort, wo es eigentlich "dunkel" sein sollte eine Lichtquelle, wie wenn durch das Material irgendwie von innen beleuchtet werden würde.
Am Bild sieht man das glaube ich besser, um was… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
So, fangen wir mal mit den Grundlagen an. Hierfür musst du dein Licht im Actor erstmal auf Intensity 0 stellen, weil die Intensity übernimmt ja jetzt die Timeline.
Dann baust du dir halt eine Timeline, so wie im Screenshot, kannst die Kurve ja jederzeit… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Aber, das kannst du doch mit dem Event alles machen. Du musst ja nur den entsprechenden Code einfügen. Die Lichtkurve würde ich dann vielleicht als Timeline erstellen, und wenn die Timeline abgelaufen ist, dann löscht sich das Licht halt. Moment,… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja, wie gesagt, das ist ja das standard Third Person Template. Im Zweifelsfall einfach mal erstellen und dir den gesamten Code anschauen. Ich habe ja jetzt nur einen Teil herauskopiert, alles wäre ein wenig umständlich gewesen. -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Licht
Hmm, ich habe das ausprobiert und würde das gerne anders lösen.
Man bewegt die Maus beispielsweise in einer Linie. Dann sollten mehrere Lichter gesetzt werden.
Nachdem das erste Licht gesetzt wurde, soll dieses kurz heller aufleuchten. Die Intensität… -
GameMakerXtreme
Reaktion (Beitrag)Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.
Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.
blueprintue.com/render/predyc0d/ -
GameMakerXtreme
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja, so könnte ich es auch machen. Ich hab aber von einem Freund den Tipp bekommen, im CharacterMovementComponent die Acceleration deutlich höher zu schrauben. Aus dem Standard-Wert 2048 hab ich also 500.000 gemacht. Das funktioniert auch. Ansonsten… -
OgnorantGaming
Hat das Thema Synchronisation Probleme mit Timeline c++ gestartet.ThemaHallo zusammen,
ich hab eine Klinge die hin und her schwingt und die Funktion läuft über eine Timeline.
Wenn ich das Game über NULL Subsystem starte, ruckelt die Klinge bei dem Client, wenn ich ingame bin.
Sobald ich heraustappe ist es wieder smooth.
Auch… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ich habe mal das BP vom Third Person Template rauskopiert (Version 5.3). Dort sprintet die Figur eigentlich sofort, wenn du W drückst.
Die haben das ein wenig anders gelöst, aber vielleicht hilft dir das ja.
blueprintue.com/render/predyc0d/