Letzte Aktivitäten
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Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Genau das meine ich. Ich weiß gar nicht, welches Spiel ich jetzt als Beispiel nehmen soll, aber es gibt da einige.
Wenn du da das Spiel speichern willst, dann hat der Spieler da 8 oder 10 leere Slots zur Verfügung und kann dann einen auswählen, um sein… -
Bralligator
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ich meine du kannst dir eine SaveGame Class erstellen und dort bestimmst du die Slots als Variable (String).
Man kann auch manuell auch weitere Slots erstellen per Create Save Game oder Create Save Game Slot, weiß ich leider nicht mehr genau.
Beim… -
Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Fehler in der gespiegelten Transparenz verfasst.Beitrag(Zitat von GameMakerXtreme)
Naja, gut zu wissen. Aber inzwischen bin ich ganz froh, dass ich mich bei meinem Projekt für einen Comicstil entschieden habe. Ist zwar auch etwas aufwendiger einen richtig tauglichen Shader hinzubekommen, aber solche Probleme… -
Sleepy
Hat eine Antwort im Thema Fehler in der gespiegelten Transparenz verfasst.Beitrag(Zitat von GameMakerXtreme)
Dann hat die Collisionbox die Umgebung geblockt ? -
GameMakerXtreme
Hat eine Antwort im Thema Fehler in der gespiegelten Transparenz verfasst.BeitragTomarr Ist nicht schlimm, denn:
Ich habe mein Problem nach guter Recherche gelöst bekommen. Das Hauptproblem war "Global Illumination oder kurz GI" Für die, die eventuell auch mal auf das Problem (Was eigentlich kein Problem war sondern nur eine simple… -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Ich hatte oben schon geschreiben das es aus dem Set heraus vermutlich nicht funktioniert -
Tomarr
Hat das ThemaThema- UE5
Hi zusammen.
Ich möchte mich gerade daran machen mein Save- und Load-System um den Spielstand zu speichern aufzubereiten.
Jetzt habe ich bei all den Tutorials, die es dazu so gibt, aber ein Verständnisproblem.
Und zwar soll bei mir Laden und Speichern so… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Ich mache ja nicht viel mit Destructable Meshes, na ja, um genau zu sein gar nichts.
Aber was genau hast du denn vor? Normalerweise erstellt man so ein Mesh ja, damit es eben halt zerstörbar ist. Warum soll es denn plötzlich nicht zerstörbar sein?
Ich… -
Lalilu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Danke für eure Hilfe,
das Problem ist nur, dass ich weder auf "Set Impact Damage", noch auf "Apply Damage" zugreifen kann. Oder wie meint ihr das? Ich finde genau diese Einstellungen nicht, wenn ich aus dem Blueprint des Destructible Mesh nach diesen… -
sold4t
Hat 13 Bilder hinzugefügt.Bilder/Videos -
Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Hi dass Problem ist, dass nicht alle Eigentschaften über SET zugänglich und änderbar sind. Das hat unterschiedliche Gründe und ist auch keiner Fehler.
Ich kann dir leider auch nicht sagen ob es andere Möglichkeiten gibt. Kannst du den Damage nicht… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Spontan würde ich sagen, du müsstest nach Set Impact Damage, oder ähnliches suchen. Weil Enabled hast du es ja in den Einstellungen bereits. -
Lalilu
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- 4.26
Hat niemand irgendeine Idee dafür? -
Sleepy
Reaktion (Beitrag)So, habe es nun endlich hinbekommen das die Stacks entsprechend bei dem Herstellen von Gegenständen korrekt abgezogen (ReverseForEachLoop sei Dank!).
Dachte schon ich müsste das ganze abbrechen und für die erste Vorstellung des Spiels im Video irgend… -
Exaran
Reaktion (Beitrag)Ich glaube er meint, das du eine Art Werkbank hast wo du die benötigten Rezepte drauf drops und dann zb auf bauen Klickst.
Du brauchst 10 Eisen, dann nimmt einen 6 er Stapel und einen 4 Stapel und dropst beides auf die bench.
Wenn du dann statt 10 Eisen… -
Exaran
Reaktion (Beitrag)Ich weiß noch ganz am Anfang bei Minecraft da waren die Rezepte nicht bekannt. Da musst du wirklich durch Probieren (Knobeln) herausfinden wie du einen Stuhl herstellt durch die Anordnung der verschiedenen Rohstoffe.
Es gibt auch auch andere Spiele wie zb… -
Exaran
Reaktion (Beitrag)Ja also die unterschiedlichen Qualitäten verkomplizieren das Ganze natürlich ein wenig. Aber man könnte ja jeder Qualität eine Wertigkeit, zum Beispiel auch in Prozent geben. Wenn alle Rohstoffe 100 % haben, kommt natürlich auch ein Objekt in… -
Exaran
Hat eine Antwort im Thema Inventar Array -> richtig gestalten verfasst.BeitragSo, habe es nun endlich hinbekommen das die Stacks entsprechend bei dem Herstellen von Gegenständen korrekt abgezogen (ReverseForEachLoop sei Dank!).
Dachte schon ich müsste das ganze abbrechen und für die erste Vorstellung des Spiels im Video irgend… -
Sleepy
Hat eine Antwort im Thema Fehler in der gespiegelten Transparenz verfasst.BeitragIch hab damit leider auch kaum praktische Erfahrungen.
Die Normalen Reflektionen in Unreal werden ja Planr Reflections genannt. Sie basieren IMMER auf vorberechneten oder statischen Reflektionskarten. Genau wie die Lightmaps auch.
Ein weiter Nachteil ist… -
David-0101
Hat eine Antwort im Thema Android Einstellungen und Packaging verfasst.BeitragWenn Du unter Distribution Signing den Key etc. eingetragen hast, würde ich als nächstes im Output Log schauen, ob er verarbeitet wurde.