Letzte Aktivitäten

  • Hi zusammen.

    Ich habe in meinem Projekt gerade einen ganz dusseligen Fehler gefunden. Und zwar geht es um Folgendes ...

    Ich habe einen UMG_Button erstellt, der verschiedene Funktionen beinhalten soll, die ein Standardbutton nicht hat. Nun habe ich ihn so…
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Da einfach alle betroffenen Blueprints öffnen, dann compile klicken, speichern. Später Engine neustarten und dann müsste der weg sein. Ist mit Struct ein normales verhalten der schon immer da war
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Mach ein struct, der nur die modifizierbaren Werte hat. Sowas wie +12 Schaden usw. Mit eine variable, die den Name der Datenbank hat und ein Name der die Tabelle in der Datenbank hat( ID) um Das Schwert zu finden und eine id um den…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Das hast du ja bisher nicht erwähnt. Wichtige Information.

    Aber dennoch stellt sich mir die Frage, warum du dann mehrere 100.000 Objekte durchsuchst, wenn du dann doch nur das Inventory eines anderen Spielers durchsuchst, oder…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    Nach jeder Veränderung in einem Structure erhalte ich die "Unknown Structure" Fehler und das durch das ganze Projekt. Das alles wieder zu fixen (Refresh all Nodes und Compile bei jeder einzelnen Blueprint) dauert so quälend lange.
    Kann man das irgendwie…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Ich gebe mir stets mühe das umzusetzen aber ich habe mit Datenbanken keine Ahnung. Leider.
    Kann nur eben das machen was mit meinem eingeschränkten Wissen mir möglich ist.

    Zuerst muss ich zusehen das ich einen Prototyp herausbringe um…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Warum diese Frage?
    Ich möchte es so haben das der Inhalt des Arrays (Inventar) nur dann repliziert wird, wenn man in das fremde Inventar schaut. Ansonsten soll es nicht geteilt werden.
    Aber ohne Arrays geht doch ein Inventar nicht? Alle…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Jeder Spieler hat eine Zeile in der Datenbank mit seinem Besitz. Dort steht eine Zelle mit dem Excalibur-Schwert und über welche Attribute es verfügt. Diese Datenbank sollte BTW auch Sicher sein, damit keine Daten gecheatet werden
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    Dafür gibt es dann mehrere Suchkriterien. Erster Suchbegriff dürfte dann zum Beispiel "Excalibur" sein. Als Nächstes dann, keine Ahnung, Stärke oder so. Eine derartige Suche wirst du allerdings wohl wirklich nur mit einer…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Was ist eigentlich wenn von dem Excalibur Schwert (als Beispiel) 1000 unterschiedliche Varianten existieren, weil diese alle von den Spielern manuell modifiziert wurden. Wie sortiert man das?


    Das mit dem Speichern kommt noch. Bisher…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Sortieren bei Suchalgorithmen ist sogar zwingen notwendig. Ich versuche das mal im Laufe des Abends, oder auch morgen, bildlich darzustellen. Ich weiß zwar noch nicht wie, aber, wenn ich es hinbekomme, dann wird vieles wesentlich klarer.
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Exaran)

    ich dachte der Sinn ist zwischenzeitlich klar ? Es ist ein Unterschied ob du in einer Datenbank nach einer einer ID mit vielleicht 4 Stellen suchst oder ob du ewig lange Strings durchsuchen musst. Auch kannst du Gegenstände sortieren,…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Ich verwende derzeit ein Datatable für meine ganzen Gegenstände. Das muss ich erst noch später in eine Datei speichern, soweit bin ich noch nicht.

    Aktuell ist es so das ich mich bemühe ein Graphen-System zu machen. In der der…
  • Dj EKI

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    Exaran Seid wann tritt eigentlich dein Problem auf? Seid Engine Version wechsel?
    Betrifft das nur dein Component Actor?
    Schon mal Redirection gemacht?


    Dauert das compilieren auch so lange?
    Dauert eine Suche nach Referenzen dieser Variablen auch so lange?
    Wo…
  • Sleepy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich würde da noch weiter gehen.

    Also einmal, was mehrere Spieler angeht, so nutzen sie ja eine gemeinsame, ich sage mal Datengrundlage, also egal, ob es Datatable, Array oder SQL-Datenbank ist. Deswegen musst du auch nicht dafür sorgen, dass bei jedem…
  • Tomarr

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    Ich würde da noch weiter gehen.

    Also einmal, was mehrere Spieler angeht, so nutzen sie ja eine gemeinsame, ich sage mal Datengrundlage, also egal, ob es Datatable, Array oder SQL-Datenbank ist. Deswegen musst du auch nicht dafür sorgen, dass bei jedem…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    Nur um das mal festzuhalten: Du hast ja diesen Thread eröffnet weil du der Meinung warst der Editor (Unreal wäre Langsam) Ich glaube wir können zwischenzeitlich sagen dass das Problem nicht Unreal ist sondern die Größe deiner Datenbank. Oder hab ich…
  • Exaran

    Hat eine Antwort im Thema Editor Performance verbessern verfasst.
    Beitrag
    Es geht um Array Performance im Editor, wie ich oben bereits geschrieben habe.
    Verbinde ich ein Array mit einem "SetArray" node, dauert es in diesem Component ca. 5 Sekunden.
    Da ich ganze viele verbinden muss ist das extrem nervig.
    Das möchte ich gerne…
  • Bibo

    Hat eine Antwort im Thema Vampire Survivors Clone - 1000 Characters verfasst.
    Beitrag
    Ja gut, ob es jetzt wirklich 1000 sind, ist fraglich.

    Danke für eure Vorschläge! Jetzt habe ich schon mal ein paar Ansätze denen ich nachgehen kann.
  • Sleepy

    Reaktion (Beitrag)
    Nun, ich denke mal, mit der Suche solltest du bei Wavespawns anfangen. Meistens sind dann die Gegner in Arrays zusammengefasst.

    Es gibt da noch mehrere Tutorials, aber ich habe dir erstmal eins rausgesucht, welches am Anfang nicht so lang ist.