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  • kyodai

    Hat eine Antwort im Thema Vorstellung meiner Person / Ziele / Erfahrungen verfasst.
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    Ungewoehnlich. Aber erst mal willkommen. Unreal Engine ist natuerlich auch fuer Archviz gut zu gebrauchen. Eigentlich bewirbt Epic dafuer das Schwesterprogramm "Twinmotion" welches sich zwar gar nicht fuer games oder Entwicklung allgemein eignet aber…
  • AlphaRay

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sleepy im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Raytracing geht auf jedenfalls ich hab allerdings keine Ahnung wie weit die Shader für Echtzeit Reflektionen schon entwickelt sind. Da kommt in der Zukunft mit Sicherheit noch geileres Zeugs.

    Ein Terrain sollte niemals ein Mesh sein da du ja dann auf alle…
  • Erledigt - Passiert wenn MSI Afterburner läuft. Abgeschossen - UE gestartet -> Läuft. Blöd..aber zumindest weiß ich woran es lag.
  • AlphaRay

    Beitrag
    Erledigt - Passiert wenn MSI Afterburner läuft. Abgeschossen - UE gestartet -> Läuft. Blöd..aber zumindest weiß ich woran es lag.
  • AlphaRay

    Beitrag
    Habe dazu etwas gefunden - es funktioniert nur leider nicht. Das steht in Reg. PC natürlich neu gestartet. Absturzt bzw. Fehlermeldung kommt genau direkt nach dem Laden des Projektes.



    How to Fix a GPU Driver Crash When Using Unreal Engine | Unreal Engine
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    Raytracing geht auf jedenfalls ich hab allerdings keine Ahnung wie weit die Shader für Echtzeit Reflektionen schon entwickelt sind. Da kommt in der Zukunft mit Sicherheit noch geileres Zeugs.

    Ein Terrain sollte niemals ein Mesh sein da du ja dann auf alle…
  • Ich habe soeben noch ein ganz leeres Projekt zum Gegenprüfen erstellt - bekomme jedes mal nach dem Kompilieren der Shader die 3D View + den FEhler hier mit anschließendem Crash Reporter + Schließen der Engine.
    Das jeweilige Projekt wird gespeichert, da…
  • AlphaRay

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Ich kann ja hier beim Anlegen eines neues Projekts Raytracing aktivieren, was ich auch gemacht habe.
    Versuche es gerade mit einem Blank Projekt, da das Car-Projekt nach dem Generieren zum Absturz führte...

    Habe eben auch noch paar Videos…
  • AlphaRay

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sleepy im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Normalerweise werden nur SSR (Screen Space Reflections) unterstützt. Wenn du vor einem Spiegel steht, wirst du deinen Charakter nicht im Spiegel sehen. Auch hier gibt es wieder Tricks.

    Hier siehst du wie sich das Terrain entsprechend anpasst:
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    Normalerweise werden nur SSR (Screen Space Reflections) unterstützt. Wenn du vor einem Spiegel steht, wirst du deinen Charakter nicht im Spiegel sehen. Auch hier gibt es wieder Tricks.

    Hier siehst du wie sich das Terrain entsprechend anpasst:
  • AlphaRay

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    Das meine ich ja...wenn du meinst dass ein Berg der hinter der Kamera liegt "flach" ist dann würde man den in der Spiegelung nicht sehen. Ich habe eine 3060Ti - Raytracing wird natürlich auch eingebaut bzw aktiviert.
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von AlphaRay)

    Du meinst reflection probes ? Reflection Probes filmen ja im grunde von einem bestimmten Punkt die Umgebung ab, Kameras in alle Richtungen und projezieren das gesehene auf Objekte.
    Eine Wirkliche Spiegelung im Sinne von Raytracing ist…
  • AlphaRay

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Sleepy)

    Uh..danke für die ausführliche Beschreibung :) Tesselation ist mir natürlich ein Begriff. Wusste nicht dass man den hier beim Terrain zusätzlich mit drauflegen kann.

    ist das tatsächlcih so dass im Hintergrund der Terrain flach ist..? …
  • AlphaRay

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sleepy im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Gute Frage dazu musst du verstehen wie ein Terrain funktioniert.
    Wenn man im Edit Modus die Höhe des Terrains verändert, verändert man eigentlich die Heightmap aber das weißt du vermutlich schon man Sculptet nicht wirlich ein Terrain sondern malt in…
  • Sleepy

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    Gute Frage dazu musst du verstehen wie ein Terrain funktioniert.
    Wenn man im Edit Modus die Höhe des Terrains verändert, verändert man eigentlich die Heightmap aber das weißt du vermutlich schon man Sculptet nicht wirlich ein Terrain sondern malt in…
  • sektor_ost

    Reaktion (Beitrag)
    Hi und Willkommen im Forum. Ich hatte einige Zeitlang in Architekturvisualisierung in der UE4 gearbeitet. Seit ein paar jahren arbeite ich aber mit Raum bis häusergroßen Maschinen und bin somit weg von der Architekturvisualisierung.
    Mal vor weg: Der…
  • AlphaRay

    Hat eine Antwort im Thema Terrain mit ~10x20 km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Tomarr)

    Schaue ich mir an - danke! :)
    (Zitat von Sleepy)

    OK - danke :) D.h. dass ich dann mehrere hinlegen müsste. 8192 meine ich war die Heightmap-Texturgröße. Bei 8 km sind das ja dann ~1m Kantenlänge pro Face. D.h. die Größe ist ja dann…
  • AlphaRay

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tomarr im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    youtube.com/watch?v=efN4bGbzr78

    Such mal nach den Stichworten World Partition. Das dürfte das sein, was du suchst.
  • AlphaRay

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Sleepy im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Möglich ist das schon allerdings ist es eher Empfehlenswert realistische Maße zu verwenden dass hat technische Gründe.

    Auf ein Normales Mesh kommt eine Textur mit einer bestimmten Auflösung. Man kann auf ein riesen Terrain KEINE riesige Textur legen,…
  • Sleepy

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Tomarr im Thema Terrain mit ~10x20 km reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    youtube.com/watch?v=efN4bGbzr78

    Such mal nach den Stichworten World Partition. Das dürfte das sein, was du suchst.