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Tomarr
Hat eine Antwort im Thema Suche Animations verfasst.BeitragMit Cascadeur kannst du relativ einfach Animationen erstellen. Du kannst im Hintergrund sogar ein Video mit Bewegungen, die du imitieren willst, ablaufen lassen und deine Figur entsprechend animieren.
Schau dir einfach mal die Tutorials an, vielleicht ist… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Gut, das wäre denn der Tausch des x-Vectors, durch den y-Vector als Achse. Aber bei mir ist es halt extremst winzig und lässt sich nicht skalieren.
Vor allem dein Skript sieht ja, bis auf wenige Ausnahmen, ähnlich dem meinen Script aus, die Rotation… -
Fuchsnerichen
Hat das Thema Suche Animations gestartet.ThemaHallo Leute!
Ich suche Animationen für meine Magierin - die die ich bis jetzt gefunden habe, sind leider alle Müll.
Sollte jemand einen Tipp haben, wäre ich euch sehr verbunden.
Lg -
Fuchsnerichen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
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Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
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Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Du meinst die DefaultSceneRoot? Ja, klar. Die behalte ich immer, bis das BP ordentlich funktioniert. -
Fuchsnerichen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ich bin leider kein Experte in Blender, kann dir aber sagen das bei der Erstellung von Objekten sehr viel falsch laufen kann.
(Schnittflächen, nicht-mannigfaltige Kanten, nicht übereinstimmende Scheitelpunkte der Polygone, usw...)
In deinem Fall gehe ich… -
Tomarr
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Fuchsnerichen im Thema
- UE5
Mit den Einstellungen die ich vorher geschickt habe, sollte es so aussehen:
Scheinbar wird deine Spline erstellt - aber bei den Meshes gibt es ein Problem.
Ich hab dir meines einmal angehängt. Versuchs mal bitte mit dem. -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
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Sleepy
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Unreal Engine
Ich kanns nicht ausprobieren aber im endeffekt sollte das auf das selbe rauskommen. Der Langezogene Oberkörper ist definiv das Weightpainting. Daher denke ich liegt es an der Wichtung bzw die Joints.
Was rigging angeht, bin ich aber mit Sicherheit nicht… -
rick8888
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Unreal Engine
(Zitat von Sleepy)
Vielleicht nur ein wenig
Ich meinte wenn ich im Leveleditor manuell (also nicht per script o.Ä.) den Mesh verschiebe, also per Gizmo auf der Z-Achse oder unter den Details bei Location den Wert der Z-Position ändere. -
rick8888
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- Unreal Engine
(Zitat von Fuchsnerichen)
Tatsächlich ist das ein vorgefertigter BP für die UE5 Mannquins. So lange kein Anim BP zugewiesen ist, sieht alles richtig aus. Auch wenn ich ein Animation Asset statt eines BP benutze.
Ich glaube mein Fehler ist, dieses Anim BP… -
Phoenix-100
Hat mitReaktion (Beitrag)auf den Beitrag von Fuchsnerichen im Thema
- UE5
Mit den Einstellungen die ich vorher geschickt habe, sollte es so aussehen:
Scheinbar wird deine Spline erstellt - aber bei den Meshes gibt es ein Problem.
Ich hab dir meines einmal angehängt. Versuchs mal bitte mit dem. -
Fuchsnerichen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Mit den Einstellungen die ich vorher geschickt habe, sollte es so aussehen:
Scheinbar wird deine Spline erstellt - aber bei den Meshes gibt es ein Problem.
Ich hab dir meines einmal angehängt. Versuchs mal bitte mit dem. -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ich habe schon diverse Werte ausprobiert. Ich habe auch mal die Nodes bezüglich der X Achse geändert auf Y geändert, wegen Ausrichtung meiner Chain_Eylets Ausrichtung, aber nichts wird hinzugefügt.
Auffällig ist nur, dass die Spline unheimlich viele… -
Fuchsnerichen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Versuch bitte mal folgende Werte in den Floats:
Chain Offset: 3
Size: 1
(Schau mal welchen Wert du bei Spacing hast - bei mir sind es 3,5) -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Ja ne. Es ging mir nur um einen Wegweiser. Dachte ich hätte es hier auch schon erklärt, war aber wohl ein anderer Thread.
Ich hatte ein Schild/Wegweiser gebaut. Da ich aber nicht für jede Weggabelung ein extra Modell oder so machen wollte, habe ich… -
Tomura
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Was genau ist denn dein Use-case? Vielleicht wäre eine BitMask besser als ein Array, wenn du eh nur bools hast?
https://docs.unrealengine.com/…rGuide/Variables/Bitmask/
Vorteile:
… -
Tomarr
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5
Beides geändert, funzt trotzdem nicht. Ich habe auch alle Defaultwerte der Floats > 0 gesetzt und ein Mesh ist auch vorhanden. -
Fuchsnerichen
Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- UE5