Beiträge von VjaceslavT

    bei der Ansicht geht es für mich oft darum einfach die Meshes besser zu unterscheiden um die Selection besser machen zu können. Es war mir schon OFT eine Hilfe, dass es das gibt. Grad wenn es messi wird.....ich nutze die Einstellung gerne um wirklich besser zu erkennen was passiert.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    grada finde ich es sinnvoll...:)

    Du kannst die auch einfach löschen...?!

    wähle die Edge im Edit Mode natürlich aus, drück "x" und "Dissolve Edges" auswählen. Somit löscht er diesen Edge Loop. Oder brauchst du genau diesen Loop?

    Cool! Also ich kann dir empfehlen zu versuchen Melodien selber zu spielen und nicht einfach Loops nehmen. Es ist ne coole Sache für den Anfang mit den Loops, jedoch wird sich dein Sound immer gleich anhören - er wird sich danach anhören wie die Sound Packs von Music Maker zur Verfügung gestellt wurden.

    Versuch VST´s zu installieren und eigene Sounds zu schaffen. Es gibt auch welche bei Music Maker meine ich...

    Lerne den Aufbau eines Orchesters, das Panning und Dynamik. Versuch selbst etwas in der Richtung Soken einzuspielen und übe Harmonien zu erschaffen.


    Als Hauptinstrument würde ich dir jetzt "meiner Erfahrung nach" das Klavier empfehlen, da du auch auf einem MIDI USB Keyboard deine Melodien in den Computer rüberbringst :)


    Komposition von Melodien,

    Arrangement deiner Melodien und Blöcke die du erstellst ist sehr wichtig

    Raumaufteilung und dann wirst du merken was einfach nur "fertige Loops" sind oder deine "eigenen geschaffenen Kompositionen" sind.

    Paar Fragen, die mich noch interessieren. Es könnte sein, dass ich Interesse habe für mein Spiel Unterstützung zu holen für den Bereich!


    1. Mit welcher DAW arbeitest du?

    2. Welche VST´s benutzt du?

    3. Welche Vorkenntnisse in Sachen Komponisten hast du?

    a - Kommst du aus dem klassischen Forte Piano Bereich oder welches ist dein Hauptinstrument?

    4. Welche Komponisten magst du oder ist dein Vorbild?

    Was du wissen solltest


    - 144Hz (Gaming, Animation wahrscheinlich) - Meist schlechte Farbdarstellung

    - 100% sRGB und REC.709 (Farbgenauigkeit) - Meist langsam für Gaming (jedoch ausreichend, falls du keine timing shooter spiels) - Jedoch perfekt für Grafikarbeiten und Farbkorrekturen und Farbgenauigkeit

    - 27" - 32" (WQHD, QHD, UHD, 4k, 8k) würde ich empfehlen.


    --->In meinem Fall reichen 27" bei WQHD =>2560 x 1440 ausreichend sind

    --->Falls du 4k willst bei 27" UHD kostet es gleich 100€ mehr soweit ich weiß


    Die Entscheidung wegen der Monitor Größe liegt bei dir und deinem vorhandenen Platz! 27" oder 32" und das 2x.


    Falls Grafik + Farbe (Filme etc) wichtiger ist als gaming, dann würde ich dir den BenQ PD2770 empfehlen. Diese gibts noch in weiterer Ausführung was die Größe angeht + Auflösung! - jedoch ohne 144HZ dafür im angenehmen Preisrahmen. Bis 480€ kriegst nen guten!


    Im Gaming Bereich kann ich dir nicht sagen, wenn du alles abdecken willst, wird dich das mehr als 700€ kosten! (Pro Bildschirm)

    Viele denken, wenn etwas umsonst ist = ist es scheiße...stimmt so nicht!

    Viele denken, geile Musik kannst du nur mit 20k € Equipment machen....stimmt so nicht!

    Viele denken, wenn du 100k € Auto fährst, bist du der beste Fahrer....stimmt so nicht!


    Egal in welchem Bereich! Es kommt immer auf dich an!

    Natürlich gibt es hier oder da das ein oder andere Feature, was dir hilft. Jedoch musst du die Features auch bedienen können!


    Übung macht den Meister!

    (es ändert sich jetzt nicht SOOO viel)

    Es sind Kleinigkeiten, die man aber mit der Suchfunktion meistens findet! Wenn du von Blender 2.79 auf 2.80 und höher umsteigst => Klar keine Frage!

    Aber wenn du jetzt mit 2.8 anfängst, machst du nichts falsch + sparst Geld was das Lernen angeht und wenn du dir ganz sicher bist und du NUR Zbrush lernen willst, dann fang das auch an :) Das bringt dann nix, wenn du von vorne sagst> Blender nein, Zbrush ja und aus Kostengründen mit Blender anfängst!

    Hi Feal!


    Ich kann aus Erfahrung (über 5 Jahre nun) sagen, dass es auf DEINE skills ankommt und nicht unbedingt auf die Features der Programme!

    Klar nutzen Profis ZBrush und (Ja, es ist genau dafür ausgelegt möglichst hochdetaillierte Modelle zu schaffen), jedoch "MUSST" du das auch können ;)


    Du kannst Zbrush, sowohl auch Blender und andere benutzen. Es kommt auf den Workflow an. Am Ende kommt es auf deine Erfahrung + Skill an!

    Ich kann Blender höchstens empfehlen um zu starten, jedoch wenn dein ZIEL ist es mit Zbrush zu arbeiten. Starte DAMIT! :) So ersparst du dir viel Zeit + Leid.


    ZBrush ist ein super Programm, jedoch kann es "sehr" komplex werden. Ich bin bei Blender geblieben, weil ich damit ALLES erschaffen kann was ich mir vornehme und es geht auch in Sachen Realismus!



    Zbrush kann sowohl auch Retopology ganz gut, somit hättest du dein Low Poly generiert (was alles in Blender auch geht).

    Lowpoly Modellierung eher schwerer!


    Kannst ja dann gucken was ich so gemacht habe "mit Blender" dem "billigen" Programm was "umsonst" ist und deswegen "schlecht sein kann" hehe :)

    *kleiner Spaß bei Seite*



    3D Rasputin weiß wovon er Spricht! Hör auf ihn!

    EDIT: Das Sculpting Tool ist in Blender meiner Meinung nach schon sehr ausreichend. Wenn du dich da in die Materie reinarbeiten möchtest, dann probier es erstmal dort aus, denn es ist viel einfacher zu erlernen, da wie ich finde zbrush sehr unübersichtlich ist vom Interface her und es natürlich auch viel viel mehr Tools gibt.



    Vorsicht, alles was kommt ist mit "Blender" gemacht. (ich muss sagen ich bin stolz drauf)

    Tomarr einfach üben üben üben (egal in welchem Bereich) dem einen passt es besser und dem anderen weniger und das ist auch gut so :) Jemand kann deine Hilfe gebrauchen mit der Logik und der andere eher kann dir helfen mit Design. So sollte man sich connecten und gemeinsam lernen und weiter kommen. Geld kann immer noch verdient werden. Daher Spaß an der Sache ist das wichtigste und dann kommt der Rest!


    Mir hat es zB kein Spaß gemacht Cloth Kram in Blender zu machen, da ich jedes mal die Settings testen musste und tausende Durchläufe der Simulation an und aus machen musste.....das ging auf die Nerven + auf die Zeit! Somit habe ich mich endlich mal zugetraut damit anzufangen ein Addon zu entwickeln und das ist dann draus geworden. Ich habe natürlich versucht es zu vereinfachen und in den meisten Fällen hat es auch geklappt. Der Code ist vllt nicht der beste oder professional, dennoch hiflt das Tool mir und schon paar anderen, die ich testen lassen hab. Also bin ich schon zufrieden!


    Es hat echt Spaß gemacht und habe noch was dabei gelernt und bin jetzt auch offener für mehr Programmier Kram xD

    Smily ich kann dir einen discount code geben wenn du es wirklich haben möchtest. Und ja es ist viel zu lernen daher habe ich vereinfacht soweit ich verstehe.


    Sleepy dafür habe ich jetzt 1 und halb Monate gebraucht. Natürlich nebenher und musste python reinkloppen und mit Blender in Kombination verstehen. Es fehlt noch die Dokumentation und ein tutorial Video... Aber da bin ich die Tage dran. Nicht der beste Start aber wer sich mit cloth in Blender beschäftigt der sollte schon die basics kennen. Daher habe ich es auch schon hochgeladen. Ansonsten sollte das overview timelaps Video reichen.

    Cool zu hören Jungs. Freut mich wenn ich etwas motivieren konnte... Es ist kein Ersatz für marvelous nur eine Hilfestellung für die Standard Blender cloth simulation Das Video ist jetzt nicht aufwendig gemacht und da hätte ich eigentlich mehr Zeit reinstecken sollen aber ganz ehrlich wollte ich endlich das addon raus hauen... Es saß mir schon im Nacken. Daher nur dieses timelaps Video zusammenschnitt. Freut mich, dass ihr es cool findet.

    Guten Tag an alle!


    Ich wollte auch mal hier mitteilen, dass mein Addon "Simply Cloth" für Blender nun verfügbar ist. Checkt das Overview Video ab um zu sehen was man im Ansatz schnell auf die Reihe bekommt! Es werden natürlich nach und nach Videos folgen aber das ist erst der nächste Schritt!


    Das Addon hilft das Einrichten von "Cloth Meshes" in Blender und unterstützt anhand einer Auswahl von Presets und leichte Anpassung von Parametern einen schnelleren Testvorgang. Das Einstellen von komplizierten Parametern fällt weg, da es nur paar Slider gibt wie zB (0 = keine Falten - 100 = viele Falten) oder (0 = nicht steiff - 100 = sehr steiff) und und und... Checkt einfach das Video ab oder holt euch das Addon und spielt damit herum!


    Es hat mir in den meisten fällen bis zu 50% Zeitersparnis gebracht! Ich habe ausführliche Tests durchgeführt und habe festgestellt, dass es mit dem Addon in meinen Fällen schneller geht, sobald man damit herumgespielt hat.



    Hier gehts zum Addon:

    Gumroad:

    https://gumroad.com/l/vpzMx


    Blendermarket:

    https://blendermarket.com/products/simply-cloth


    FlippedNormals:

    https://flippednormals.com/dow…eate-cloth-easy-and-fast/


    Hier das Overview Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt einfach euren Senf dazu oder schmeißt Fragen rein, so kann ich sehen wo das Interesse besteht

    Sleepy Ja hast recht. Ich habe die Erfahrung gemacht für mich privat. Ohne jegliche Deadlines oder Verständnis von technischen Qualität. Ich brauchte in meinem Fall ein "Sculpt" was völlig egal war wie es gebaut wurde. Es ging mir nur um das Sculpt und das war hervorragend ausgeführt worden. So konnte ich selbst Ändernungen durchführen und Retopologie nach meinem Verständnis aufbauen. Ich war zufrieden :) Aber wie du schon berichtest, kann es auch total unzuverlässig ablaufen. Das schließe ich nicht aus.


    Ich persönlich kann empfehlen dran zu bleiben und langsam ein super Portfolio aufbauen! :) Damit dann Profis zeigen oder Feedback einholen und DANN bewerben! Jeder verständnisvolle "Chef" wird auf Skill schauen und nicht unbedingt nach Dokumente. Ich kann mich aber auch täuschen


    Einfach gesagt: BLEIB DRAN! DU BIST HERVORRAGEND IN DEM WAS DU TUST! Deine Arbeiten, die du hier gezeigt hattest waren sehr beeindruckend! Bleib dran!

    Ich kann dir auch aus Erfahrung sagen, dass sich vieles ergeben kann aus dem was du "nebenbei" machst! Bleib einfach dran und strebe nach mehr. Achte dabei, dass du nicht nicht nur in Modellieren festsetzt, da wie kyodai schon sagt schwer werden kann mit der Zeit.

    Schau dir alles rund um Visualisierung an und du wirst ein weiteres Thema finden, wo du dich schlau machen kannst und so baust du dich auf und kannst ein tolles Portfolio aufbauen.


    Ich mache das gerne so, dass ich mein Portfolio zusammenstelle, je nachdem welche Firma an was orientiert ist. In den meisten Fällen kannst du dir auch eine Artstation Seite einrichten und diese dann präsentieren. Hierbei würde ich aber auf die Profis hören. Diese sagen oft, wenn du als Enviroment Artist anfangen möchtest, mache NUR sowas in dein Portfolio! Machst du aber von allem etwas, so wirst du kein großes Interesse wecken können, da die Firmen/ Studios oft jemanden suchen, der spezielle in einem Bereich gut vertreten ist. Die suchen entweder nach Enviroment Artists oder nach Character Artists oder oder oder..


    Klar ist es cool "alles" zu zeigen, jedoch kann es sich wirklich schwer ziehen bis du dann wirklich schnell jemanden findest, der dich will! Deshalb mache ich immer ein Individuelles Portfolio (suche mir die Arbeiten raus, die zur Firma passen) und gebe diese auch ab. Meist reicht aber eine Zusammenfassung und schon hast du ein Gespräch an der Backe :)


    Was mir bei dir aufgefallen ist, ist dass du unfassbar schnell gelernt hast und enormes Talent in diesem Bereich in dir steckt! Bleib dran und mache es vielleicht erst als Nebengewerbe! So kannst du kleine Aufträge in der Umgebung machen und reinschnuppern, wie es ist nach Auftrag etwas zu gestalten!


    Auch ich entwickel ein Spiel und muss sagen, dass ich an der einen oder anderen Stelle nach Indonesien oder Indien und China zurückgreifen musste um mir gewisse Arbeiten abzunehmen, da ich selbst nicht die Zeit habe noch extra mich selbst in dem Bereich einzuarbeiten!


    So habe ich jemanden speziell gesucht, der Gesichter/ Köpfe modelliert, NACH MEINEM WUNSCH und habe schnell jemanden gefunden, da ich genau DANACH gesucht habe! 10€ - 20€ die Stunde und ich hatte nach 2 Stunden mein Base Mesh mit der Sillhouette die ich brauchte und konnte weiter an den Details arbeiten. Ich habe noch einen 10€ draufgelegt und wir waren alle zufrieden :)


    (Nur so am Rande *hehe)

    Was ich letztens durchgespielt habe ist - RED DEAD REDEMPTION 2 - PS4

    Allein für die Story habe ich 1 Jahr gebraucht - da sieht man wie oft ich spiele

    Ich bin sehr begeistert von dem Spiel


    Sonst würde ich momentan Resident Evil 2 Remake auf PC weiterspielen mit der zweiten Story. Die erste mit dem Typen habe ich auf schwer durch! Habe dafür ca. 3-6 Monate gebraucht und als nächstes mit dem Mädel. xD Mal schauen wie lange ich dafür brauchen werde.