Jup genau das glaube ich warum sollten sie nicht gleichermaßen performant sein ?
Selbst wenn du ein riesen Level in die Szene lädst, würde das Culling direkt alles wieder ausblenden was nicht im Sichtbereich des Players liegt.
Sind ja nur leider Vermutungen. Ich könnte mir vorstellen das man beim Composting die Levels in irgendeiner Form vorhalten muss und daher Performance einbüßt. Also eine Art vorladen, welches bei kleineren Levels nicht nötig wäre.
Wie gesagt Vermutungen, hatte gehofft das sowas schon mal getestet wurde.
Woher soll ich denn wissen, dass du Grundsätzliches beherrschst?
Die Basics kann doch gefühlt keiner wirklich...
Naja sagen wir mal so, meine Fragen waren schon ziemlich genau formuliert. Da stand jetzt nix von kann mir jemand Light Baking und World Composting erklären.
Ausserdem bin ich seid dieses Forum erstellt wurde mit dabei und ich gehe mal davon aus das nach all diesen Jahren die Basics schon drin sein sollten, wäre sonst echt traurig.
Hab ich, aber hast wohl überlesen, weil du mehr mit meckern beschäftigt warst...
Oder ist der Grund, dass ich nicht explizit auf deine Fragen geantwortet hab?
Woher soll ich denn wissen, dass du das nicht schon alles wusstest, wenn du es in der langen Erklärung, nicht erklärt hast?
Ich hab nicht gemeckert, ich habe davor zwei mal drauf hingewiesen das ich die Basics nicht benötige was dich aber nicht davon abgehalten hat gleich noch mal das Wiki abzuschreiben.
Woher du das alles wissen sollst ? Naja, einfach mal anständig lesen ?
Trotz deiner Meinung das ich geschwafelt habe, denke ich das ich schon recht genau meine Fragen formuliert habe.
Alles anzeigenDie Fragen die sich mir stellen :
1. Kann man überhaupt mehrere Persistente Levels haben mit Sub-Levles im World Composing Modus ?
2. Sollte das (1) gehen, macht es überhaupt Sinn ? Oder ist eine große Map genau so performant in World Composing als mehrere kleinere ?(Da ja im World Composing auch "Maps geladen und entladen werden" oder hat es mehr Last, da ja mehr Maps vorgehalten werden müssen ?
3. Ich habe oft gesehen das Light Baking auf seperaten Maps durchgeführt werden, macht das Sinn ? Gibt es dazu eine Anleitung bzw. was muss beachtet werden ?
4. Wenn ich World Composing verwende, müsste ich dann jedes Tile zwei mal haben, einmal für das Light Baking und einmal für den Inhalt ? oder kann man eine große Map für alles zum Light Baking verwenden.
Wenn das nicht genau ist was braucht man denn noch ?
Nächstes mal vielleicht einfach nur die Fragen stellen, statt dem Rundherum zu erklären, dann kannst dir sicher sein, dass du nichts erklärt bekommst, was du schon weißt
Danke für den Ratschlag, ich habe echt kein Bock mich jetzt hier mit dir zu einem Zitatstreit hinreißen zu lassen.
Daher lass uns das einfach mal so hinstellen das wenn ich in Zukunft fragen stelle, diese nicht an dich gerichtet sind. Deal ?
An alle anderen, meine Wort mögen vielleicht undankbar und frech klingen, aber mal wirklich.
Ich habe ein Frage und was ich bekomme sind Vermutungen und Antworten auf Fragen die ich nicht gestellt habe.
Eigentlich nehme ich mir die Zeit in einem Forum zu posten um Hilfe zu bekommen oder über ein Thema zu diskutieren damit (nicht nur für mich) eine Lösung / Antwort gefunden werden kann.
Statt dessen verballer ich meine Zeit mehrfach darauf hinzuweisen um was es geht weil nicht richtig gelesen wird.
Am Ende ist das jetzt nen Thread der zu 80% nur wertlose Unterhaltungen / Zitatkriege beinhaltet.
Auf diese Art wird das Forum zugemüllt und nicht wirklich informativer.
Schade, hatte ne lange Pause aber irgendwie hatte ich diesen Ort mal informativer und kreativer in Erinnerung.
Munter bleiben, ich klinke mich erst mal wieder aus.