Sehr schön. Ihr habt einen Kunden mehr. Und alleine für den Aufwand und euer Durchhaltevermögen gibt es eine positive Bewertung auf Steam.
Beiträge von Monsterlutz
-
-
Guten Rutsch ins neue Jahr. Und danke an alle Forenschreiberlinge für das letzte Jahr. Klasse Community!
-
Stimmt so wie Tomura es schreibt.
-
Weil du die falsche mapping technik benutzt. Das, was ich da sehe ist front mapping (projection from view). Also aus Front Kamera Sicht. Da ist es logisch, dass es sich so verzieht.
https://de.wikibooks.org/wiki/…Dokumentation:_UV-Mapping
So wie ich das sehe, hast du auch keine Seams gesetzt.
Das solltest du machen. Danach "unwrap" und Ergebnis ansehen.
-
Das ist richtig so. Das sRGB sollte nur aktiviert sein bei Maps, die einen Alpha Kanal benutzen. Wo also tatsächlich Informationen im Alpha-Kanal gespeichert sind. Zumindest habe ich mir das so gemerkt. Bei S/W Maps geht die Engine in Grundeinstellung automatisch davon aus, dass Alpha Informationen genutzt werden. Das kannst du in den Einstellungen bestimmt umstellen.
Ich durfte das im Darco Projekt mal bei 200 Maps per Hand machen. Bevor wir die Batch Verarbeitung gefunden haben...
-
Holy Fuck. Da kann ich mir ja die Analyse sparen. Sleepy ist mal wieder ultra schnell und ultra genau.
Da das Mesh auch noch schief ist (hast du das von Hand gezogen?), würde ich sagen - einmal neu machen.
Bei der Form sollte das gar kein Problem sein.
-
Bei mir im Blender öffnet es blank. Da ist nichts drin. Kannst du es mal bitte als fbx exportieren?
-
Lad mal bitte das Mesh und die Texturen hoch. Das will ich mir ansehen.
-
-
Nein. Keine Sichtbaren Vorteile. Der Vorteil ist nur, dass du statt 3 Maps eine Map hast.
-
In allen S/W Maps in der Engine den Hacken bei SRGB raus nehmen. Auch bei gemergten Maps, die den Alpha Kanal nicht nutzen.
-
Das hier scheint auch so eine Perle zu sein. Muss ich mir mal gönnen bei Gelegenheit:
-
Kleine Idee, falls ihr die nicht schon selber hattet:
Falls ihr einen Battle Royal Modus einbauen wollt würde es sich anbieten, dass die Spielewelt von aussen nach innen abbrennt um das Spielfeld zu verkleinern.
-
Schön, dass ihr dran bleibt.
-
Ja, ganz genau das meine ich. Ein geiles Ding. Spiele ich pro Jahr 1 mal. Und es haut mich jedes mal wieder um. Netter Nebeneffekt: Selbst Frauen gefällt es, die 4 Stunden einfach nur zuzusehen, weil es einfach nur schön ist.
-
Das ist ja mal eine coole Wortwahl.
Schade das sich so was nicht verkaufen lässt. (Aber was rede ich...) Dann hätte ich auch kurzfristig die Chance ein Spiel herauszubringen.
Aber was wäre dann die Version ohne Light? Also die Pro Version.
Mit Picknick, schlecht Wetter....
Sowas würde sich schon verkaufen lassen, wenn man einen richtig guten Designer hat.
Schönes Beispiel dafür ist Journey.
https://de.wikipedia.org/wiki/Journey_(Computerspiel,_2012)
Eine kleine Perle von einem Asiatischen Meister. Knappe 4 Stunden Spielzeit. Nicht viel Inhalt - aber ein einzigartiges Design.
-
Auf sowas brauch ich dann nicht mehr reagieren.
Argumente kommen bei dir offensichtlich nicht an und dann wirst du auch noch persönlich. Viel Spaß noch.
-
Nur weil es andere Spiele gibt, die im gleichen Genre spielen, muss es nicht heißen, dass man mit seinem ersten Projekt nix ein nimmt, es gibt genügend Beispiele, die das Gegenteil bewiesen haben^^
Fragt mal Nobody wieviele Minigolf Spiele es vorher schon gab und wie erfolgreich seins trotzdem wurde...
Banished war auch ein Erstlingswerk von einer Ein-Mann-Armee und es gab erfolgreiche Vorgänger, trotzdem wurde es auch erfolgreich.
Man muss es nur durch ziehen, der Rest wird schon, wenn man daran glaubt und sich nicht auf nen Investor verlässt, hehe
Klar ist die Wahrscheinlichkeit gering, aber immer noch höher, als wenn man es gar nicht erst riskiert.
Wenn die Konkurrenz au dem Niveau arbeitet und EXAKT das abliefert, was man selbt auch plant, dann gibt es quasi keine Chance.
Kennst du Call of the Wild?
Nobody hatte 2 Alleinstellungsmerkmale, die ihm geholfen haben.
Es war das erste Minigolf auf der UE4 und hatte einen recht einfachen Leveleditor.
Zumal die Komplexitzät dieser beiden Projekte absolut nicht zu vergleichen ist.
Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.
-
Welchen Zweck soll das Projekt haben?
Denn wirtschaftlich erfolgreich wird es als Erstlingswerk nicht. Dazu ist die Konkurrenz schon zu erfahren.
-
Ui modular cliff... das wollte ich damals kaufen als es veröffentlicht wurde. War mir aber zu teuer. Cool. Danke für den Link Darkentik