Tomarr Ist nicht schlimm, denn:
Ich habe mein Problem nach guter Recherche gelöst bekommen. Das Hauptproblem war "Global Illumination oder kurz GI" Für die, die eventuell auch mal auf das Problem (Was eigentlich kein Problem war sondern nur eine simple Einstellungssache) stoßen sollten, hier der Lösungsweg:
In meinem Fall war es so, dass ich einen Actor mit zwei Static Meshes besetzt hatte. Eins davon war das normale Objekt und das andere, was darüber lag, war ein Collision-Modell, was ich extra dafür gebaut hatte. Ich weiß, Collisions kann man auch anders Händeln (UCX_NameDesModells_001.fbx) aber in meinem Fall brauchte ich es etwas "spezieller". Jedenfalls musste ich in den Actor rein, das Collision-Modell auswählen, welches ein Masked-Material besitzt um somit das Collision-Model unsichtbar zu machen, und nach "affect distance field lighting" suchen und es deaktivieren. Somit wird Lumens Global Illumination nicht mehr für das Collision-Modell gerendert und ignoriert nun Lumens Lichteigenschaften.
Sleepy Nicht ganz, RayTracing brauch ich dann wohl doch nicht. Ich wusste doch, dass es nur ne simple Einstellungsfrage ist. Irgendwie kommt man immer zum Ziel und ihr wisst jetzt auch mehr
Auf jeden Fall danke für eure Mühe!