Beiträge von GameMakerXtreme

    Ich seh das ganze eher locker. Ich möchte keine Wertanlage oder ähnliches haben. Ich sammle, weil ich es schön und ich die Prägungen interessant finde. Wenn ich irgend wann keine Lust mehr dazu habe, dann verkaufe ich sie weiter (Preis ist mir eigentlich egal. Hauptsache nicht unter Wert des eigentlichen Werts :D )


    Mich interessiert dabei sehr das Prägedatum. Ich wusste zB. nicht, dass es Euro-Münzen schon seit 1999 gibt. Ich dachte, das fing alles um die 2002 an.


    Wohlgemerkt rede ich hierbei nur um Euro und Cent Münzen.


    Den Gedanken, den du aber mit deinen Goldmünzen hast, finde ich sehr schön und klug!

    Guten Abend liebe Community!


    Mir ist ziemlich langweilig seit Wochen und ich hab ne Menge gespartes Kleingeld hier rum liegen, bis ich es mal zur Bank schaffe.

    Also habe ich einfach mal angefangen, meine Münzen auszusortieren. Bisher haben sich alleine schon 60 unterschiedliche Münzen aus diversen Ländern angesammelt. Selbstverständlich habe ich mir die schönsten rausgesucht. Meine Frage als Anfänger an euch:

    Welches Münzen sind vom Prägejahr am wertvollsten? Die, die jünger oder älter sind?

    Ich nehme mal an, dass es die älteren sind und habe fleißig nach dem niedrigsten Prägejahr gesucht.

    Dabei haben sich sogar ein paar schöne und seltene Stücke angefunden.


    Gibt es hier unter euch auch Münzen Sammler oder ist dieses Hobby mittlerweile out?


    Ich habe vor vielen Jahren angefangen Münzen zu sammeln aber ich hatte leider die Lust daran verloren. Schade eigentlich - Nun fange ich von vorne an ^^


    Liebe Grüße, GameMaker

    Feal

    Ich habs leider verpasst mal in eine Spielhalle zu gehen. Muss bestimmt richtig gefetzt haben :)


    Sleepy

    Wow, was für ne üble Vorgeschichte O.o

    Wie mir scheint, macht Epic sehr viel richtig und ich bin der Meinung, dass die Zukunft für Epic rosig aussehen wird.


    BlueSwap

    Ich fühle mich geehrt, dass ich dir damit einen gewissen Aufschwung gegeben hab.

    Bin ich gar nicht gewohnt, eine Inspiration für jemanden zu sein.

    Ich bastel einfach drauf los, weil's Spaß macht und ich dadurch niemanden was beweisen muss.

    Wenn ich nicht weiter komme, dann seh' ich das auch ein oder ich klemm mich richtig dahinter, wenn mich was fasziniert ^.^

    Junge, Junge... Wie die Zeit vergeht.


    Angemeldet hatte ich mich am 14. März 2016 und nun sind 5 wunderbare Jahre in diesem Forum vergangen.

    5 spannende Jahre für mich rund um die Spieleentwicklung mit der Unreal Engine 4


    Mein erstes Thema, was ich hier eröffnet habe war dieses Hier:

    Star Wars Podracer Fan-Remake

    Es war für mich ein Prima Einstiegsprojekt in die UE4. Leider ist nicht mehr viel daraus geworden.


    Meine bekanntesten Projekte, die ich vorgestellt habe sind unter anderem:

    Cookie Rush

    Cookie Rush in der Game Jam

    Sphere City

    Let's build a Fantasy Mittelalter Scheune

    Planetary Rover

    Der Klemmbaustein Simulator


    Und noch ein paar kleinere mehr...


    Hier noch ein mein Showroom, in dem ich viele meiner Werke gezeigt habe, die es bisher in kein Thema geschafft haben:

    GameMakers Showroom


    Auch in RatByte's Spiel CARDBOARD WARS war ich mit dabei und habe das Projekt mit meinen Modellen versorgt.

    CARDBOARD WARS


    Ich habe eine Menge netter Menschen kennen gelernt, die mir in vielen Projekten weiter geholfen haben und dafür möchte ich mich herzlich Bedanken! Allgemein muss ich für dieses tolle und nette Forum meinen Dank aussprechen! Die Arbeit mit der UE4 ist eines meiner liebsten Hobbys. In der Engine kann ich meinen Stress auf Arbeit abbauen und einfach endspannen. Leider bin ich ein absoluter Trottel, was das Scripting mit Blueprints angeht. Sonst hätte man viel mehr von meinen Projekten sehen und sogar Spielen können. Ideen sind da - an Kreativität mangelt es nicht. Nur leider kann ich meine Ideen nie so verwirklichen, wie ich es mir wünsche. Meist sind es simplen Dinge, die erstaunlicher aber logischer Weise, sehr Tiefe Kenntnisse des Scriptings mit Bleuprints verlangen und darin bin ich leider eine Niete. Mein Verständnis reicht dafür leider nicht aus.


    Dennoch konnte ich meine Visionen mit Blender, Gimp, Quixel und der UE4 so gut es mir möglich ist, verwirklichen.


    Ich wünschen allen alten Hasen sowieso allen Neuankömmlingen eine wunderbare Zeit hier in diesem tollen, deutschsprachigen Unreal Engine 4 Forum!


    Auf weitere 5 hervorragende Jahre mit euch!


    Liebe Grüße und alles gute!


    Euer GameMaker :gamemaker:


    P.S.: Ich vermisse Sentino sehr...

    Joshuah


    Bei der Wahl deines Titels hatte ich anfangs gedacht, dass du die Auflösung von Monitoren meinst.

    Vielleicht solltest du deinem Titel ändern zu "Welche Texturauflösungen benutzt ihr?"


    Der Vorteil ist, dass andere User bei der Suchfunktion auch wirklich dort hin geleitet werden, wo sie auch hin möchten ;)


    Liebe Grüße :)

    Guten Abend ihr lieben Leute!


    Ich hab ein richtig cooles Spiel gefunden, was kostenlos ist.

    Sagt euch der Begriff "Fraktale" etwas? Total abgefahren.

    Man rollt mit einer Murmel durch ein sich veränderndes Level.

    Ich fand ja Fraktale schon immer cool! Dass man daraus aber eine Realtime Anwendung machen kann, hätte ich nie gedacht...

    Hier der Download Link dazu:


    https://codeparade.itch.io/marblemarcher


    P.S. Man braucht OpenAL, um das Spiel zu spielen. Sollte aber bei euch allen installiert sein. Wenn nicht, bitte schön:


    https://www.openal.org/downloads/

    (OpenAL 1.1 Windows Installer)


    P.S.: Habs durchgespielt. Wenn man es durch hat, bekommt man als Belohnung richtig coole Cheats ^^


    Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Spiel und verratet mir doch bitte,

    ob es euch Spaß gemacht hat und wie so die Performance bei euch war.

    Bei mir lief es zum Großteil konstant mit 60 FPS bei einer Auflösung von 1920x1080. Selten mal runter auf 30.


    Liebe Grüße und schöne Osterfeiertage euch allen!


    GameMaker :gamemaker:

    Was ich auch schön finden würde, wäre ein kleines Symbol neben dem Profilbild was anzeigt, ob man gerade online ist, oder nicht. Das macht es einfacher als ständig nach unten zu scrollen um zu sehen, wer da ist. Manche wissen ja noch nicht mal, dass unten User angezeigt werden, die gerade online sind. Und ja, der Like-Button muss wieder her :thumbup:

    Ich nutze "Steam Art" weil es schön dunkel für die Nacht ist und ein angenehmes dunkles Blau hat.

    Sehr entspannt fürs Auge :)


    Wie die anderen Stile sind, weiß ich nicht.

    Ich habe seit Anfang an nur Steam Art benutzt.

    Es hat mir von Anfang an sofort zugesagt.

    Guten Abend Leute!


    Weiß Jemand von euch, wo ich gute Skydome oder HDRI Texturen herbekomme?

    Ich suche speziell stark bewölkte Himmel, wo kein Blau mehr durchscheint und eine bedrückende Stimmung hervorhebt.

    Muss nichts kostenloses sein. Darf auch ruhig etwas kosten.


    Mir persönlich wären Skydome Texturen lieber aber davon gibt's nur maximal mäßig bewölkte Himmel und diese sind mir noch zu fröhlich für das, was ich vor habe.


    Oder wenn Einer von euch Ahnung hat, kann er sich gerne bei mir per PM melden und mir eine erstellen. Selbstverständlich auch mit Bezahlung!


    Für das, was ich im Internet so finde, müsste ich mir erst einen Account erstellen und mindestens ein 2 Wöchiges Abbo abschließen, was ich reichlich sinnlos für nur eine Datei finde.


    Ich habe mal 2 Beispiel rein gepackt.


    Liebe Grüße, GameMaker!

    Hallo davdo0f

    Der Discord Server ist übrigens nicht direkt von diesem Forum hier.

    Das war mein Discord Server zu meinem Klemmbaustein Simulator.

    Da deine Anfrage nichts mit meinem Projekt zu tun hat, würde ich die Nachricht einfach wieder Löschen :)

    Auch deine Antwort, Rasputin, würde ich Löschen. Einfach aus dem Grund, weil der Kontext sowieso jetzt kaputt ist.


    Liebe Grüße, GameMaker