Bei dieser Challenge geht es darum einen Normal Bake für Gotische Holzschnitzereien zu erstellen. Ihr könnt mit einem beliebigen 3D oder Sculpting Porgramm arbeiten. Erstellt werden muss das Highpoly das dann auf eine Plane gebaked werden muss.
Referenzbilder findet ihr unter HIER
Wer eigene Referenzen suchen möchte, kann hierfür folgende Keyword verwenden: "gothic, Carving , carved, wood und Furniture"
Folgende Software könnt ihr verwenden:
- 3D Programme
- Sculpting Software
Nicht erlaubt sind Textur Programme wie:
Quxiel
Substance Painter
Substance Designer
Baken könnt ihr wo immer ihr wollt auch im Designer oder Painter.
Erstellt werden muss:
Highpoly
Lowpoly (Eine Plane)
Diffuse (Albedo)
Roughness
Metallic
Optional: CV
Und natürlich die Normal
Beispiel:
Hilfestellungen
Sollte jemand oder mehre Mitglieder Probleme beim Baken haben, so nehme ich mir gerne etwas Zeit für eine Teamview Session um eine kleine Einführung zu geben. (Bitte meldet euch rechtzeitig da ich bei mehren Mitgliedern nur Session gebe.
Hier gehts zur Anmeldung: [clan]3[/clan]
Wer hat Lust mitzumachen ?
Die Challenge startet am 1.7.2017 und endest am 1.8.2017
Gibt noch Fragen oder Unklarheiten ?