"Punkteverteilung" fragwürdig

  • Ich finds irgendwie surreal... Gibts wirklich Leute, die einen Wiki Eintrag schreiben, weil sie dafür Punkte bekommen, die man sowieso erst nach vielem Suchen irgendwo findet und die (noch viel wichtiger) rein gar keinen Einfluss auf irgendwas haben :D
    Scheiß doch drauf Inmatic, lob von mir aus 500 Punkte pro Wiki Eintrag aus, wenn das für manche einen Anreiz darstellt. Der Rest schert sich doch eh nicht um die Punkte, freut sich aber evtl. über nen schönen Wiki Eintrag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich versteh euch absolut nicht aber ich möchte das nochmal zusammenfassen damit Ihr versteht warum ich nicht verstehe vielleicht könnt ihr mir dabei helfen es zu verstehen.


    1. Hier gibts Leute die wollen das das Punkte System abgeschalten wird da es für den A.... ist ?
    2. Hier gibts Leute dehnen sind 25 Punkte für einen Wiki Eintrag zu wenig ?


    Von mir aus würde jeder der einen Wiki Eintrag macht 1000 Punkte bekommen aber bitte denkt das mal weiter:


    Nach einem Jahr wäre jeder der öffter Wiki Einträge macht an der Spitze des Forum wenn es nach punkten geht!!! Dieses Forum lebt aber nicht NUR von dem Wiki sondern hauptsächlich von den Fragen und antworten die gefragt oder gestellt werden. Wenn wir hier nun jedem der ein Wiki Eintrag schreibt 50 Punkte geben würden dann wären das nach 15 Wiki Einträge insgesamt mehr Punkte wie Inmatic BIS HEUTE hat !!!

    Für den WIKI Ersteller mag das ne tolle Sache sein aber für Neulinge sind somit (Fall es Ihnen nach Punkten geht) die hohen Range im Forum für immer verwehrt.
    Wie soll man auch jemals 10000 Punkte bekommen wenn man für eine Antwort nur 5 Punkte bekommt während man für einen WIKI Eintrag die 10 Fache Menge bekommt (Das Zehnfache !!!!)

    Das
    kann nicht fair sein !!!!

    Wenn euch die Punkte egal sind dann seit bitte nicht dafür die Punkte zu erhöhen weil sonst sind sie euch nicht egal!
    Ich finde eine Faire Punkte Verteilung fair aber nur so das die WIKI Punkteverteilung nicht zu overpowered ist.


    Diese Ganze Assets Belohnung Geschichte gehört hier auch nicht rein weil das nicht mit dem Punkte System zu hat. Für das Punktesystem wird es kein Belohnungsystem geben.


    Was absolut wiedersprüchlich ist: Ist die Tatsache das Punktesystem abzuschalten aber gleichzeitig die Punkte zu erhöhen. Ihr wisst alle worüber der ursprüngliche Thread ging ?


    Ich hab die Punkte Anzahl bereits auf 25 Punkte erhöht und das finde ich gerecht den da bräuchte man 240 Wiki Beiträge um Inmatic zu überholen. (Theoretisch)


    Die Punkte stehen im übrigen in der Datenbank ich kann die nicht einfach ändern oder löschen !

  • Ich bin der Meinung mal in WBB Store ein Plugin gesehen zu haben was auch Uploads auf ein FH erlaubt hat oder es war eine Erweiterung für einer der Plugins die eine Filebase darstellen!


    Das ist jetzt aber schon lange her und ob es die noch gibt und oder Kompatibel sind weiß ich nicht! Die Idee einer Filebase finde ich aber gut!


    Es gäbe aber auch noch die Lösung über ein CND von Amazon z.B sind sehr günstig!

  • Nur weil es mir zum Beispiel egal ist ob es Punkte gibt, heißt es ja lange nicht das es egal ist wie viele Punkte Du für nen Wikieintrag bekommst.


    Wir können hier unsere Meinung äussern, aber das Forum gehört weder mir noch Dir.
    Warum eine Erhöhung der Punkte nicht so gut wäre wurde doch schon dargelegt.


    Langsam sollte es ja reichen.

  • Jungs,
    mal ganz ehrlich, habt ihr keine wirklichen Probleme?
    Schaut ihr nach jedem geschafften Tag oder früh beim Kaffee erstmal wieviel Punkte ihr jetzt habt?
    Mich hat das nie interessiert, weil das Forum hier unser aller Baby ist. Ich schaue hier jeden Tag rein (versuche es zumindest), weil ich teil einer tollen Gemeinschaft bin und diese auf unbestimmte Zeit auch erhalten will.
    Wieso sind wir hier denn so ne dufte Truppe?! Nicht wegen den überall vorhandenen Funktionen und Punktesystem und was weiß ich.
    Nein, weil wir hier anders sind als die meisten Foren. Wir helfen einander auf eine Weise, die mir so noch nicht vorgekommen ist!
    Wenn jmd eine Frage hat wird er nicht nur mit Links zu englischen Tutorials (in einem dt. Forum...) zugeballert, oder ähnliches.
    Bis auf wenige Ausnahmen habe ich immer beobachten können, dass auf die Fragesteller wirklich eingegangen wird, auf Fehler hingewiesen und Kritik geäußert wird um demjenigen weiter zu helfen.


    Ja mir ist das Punktesystem egal, weil wir das im Forum aus meiner Sicht absolut nicht brauchen.

  • @Darkentik Dein letzter Satz schockiert mich etwas :D
    Ich persönlich brauche das Forum. Es ist wie ein zweites Zuhause.


    Meine Meinung dazu: Punkte sind mir auch egal. Die Likes sind das, was einen User mit zum Teil sehr ausmacht, denke ich.
    Die Likes sollten beispielsweise eher erhalten bleiben.

  • @Darkentik Dein letzter Satz schockiert mich etwas :D
    Ich persönlich brauche das Forum. Es ist wie ein zweites Zuhause.


    Meine Meinung dazu: Punkte sind mir auch egal. Die Likes sind das, was einen User mit zum Teil sehr ausmacht, denke ich.
    Die Likes sollten beispielsweise eher erhalten bleiben.

    Da hast du glaub ich falsch gelesen @GameMaker


    Er schrieb "weil wir DAS ALS Forum" nicht weil wir das Forum.


    Also er braucht das Punktesystem nicht... das Forum schon, hat er ja auch so kommuniziert, würde ja ansonsten nicht zum restlichen Text passen oder ?

    • Offizieller Beitrag

    Die Likes sind auch so ein Thema:
    Mir fällt immer wieder auf das die leute die hier im Forum oft liken sehr gut in die Community integriert während andere die die Like Funktion selten oder gar nicht nutzen oft sehr undercover unterwegs sind.
    Ein Like auf ein Thema ist eine gute Möglichkeit einfach mal danke zu sagen um damit auszudrücken das die gepostete Information nützlich war oder das der andere weis wie viel Arbeit es war den Text zu schreiben.
    Mir ist schön öffter aufgefallen das manche Member gerne mal Fragen stellen und sie dann ne riesen Antwort bekommen. Entweder es kommt dann gar kein Feedback mehr oder der nächste postet nen anderen Satz drunter. Der wo nun aber den Roman verfasst hat auf den wird gar nicht mehr eingegangen. (Das ist mir nicht nur bei meinen texten aufgefallen)


    Ich würde mir wünschen das öfter einfach mal danke gesagt wird für eine gute Information oder auch wenn sich jemand mühe gegeben hat. Das zählt auch fürs Wiki und für Kommentare
    .

  • Da ich im normalfall keiner bin der viel auf Punkte oder Ähnlichen wert legt, möcht ich dennoch etwas dazu schreiben, wieso nicht einfach die Likes behalten ist ein guter Weg zu zeigen mir gefällt ein Beitrag oder Bild,
    Punkte und Anzahl der Beiträge nicht ersichtlich sondern einfach nur im Profil einsehbar, es sollte hier keine Jagd nach Punkten geben, welchen zweck erfüllt es das es jemand sieht wieviel Beiträge ich schreibe?, klar man kann daraus schliessen das es sich um einen Aktiven Member handelt-doch das Resultat sollte sein, was derjenige schreibt, sein Informationsgehalt und sein Umgang mit anderen!
    Den 1000mal "Mein Hamster heisst Hans!" Machen 20 mal Hilfsbereiter (wenn möglich, die Materie ist sehr umfangreich)Höfflicher, Menschlicher Umgang nicht wett.
    Die Community soll sich gegenseitig stützen und Helfen und nicht irgendwann mal nur auf die Punkte reduzieren die jeder besitzt, auch die Community wächst und zieht auch verschiedene Typen an und die Punkte sollten dabei nie das wichtigste sein.

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!