Beiträge von Meisterlie

    Hallo erstmal, lange ist es her, das ich das letzte mal hier war, turbulente Jahre waren es, doch nun freue ich mich euch mein kommendes Projekt vorstellen zu können.

    Das Projekt selber entstand mit der Idee einen Plattformer zu bauen in der man durch die Welt hüpft( in form eines Balles) und sich seinen Weg bannt, was anfangs als sehr simples Konzept angedacht war entwickelte sich die letzten 2 Jahren (klingt gerade viel an entwicklungszeit für das was zu sehen ist, doch wurde ich durch familiere umstände länger abgehalten daran zu arbeiten ) zu etwas mehr als nur einen Plattformer, mitlerweile ist das Projekt herangewachsen und mehr als nur ein simbles Jump and Run, das ganze wurde gemischt mit Rätsel elemente die man zu bewältigen hat um in der Spielwelt voran zu kommen, sowie diverse Charaktere haben ihren Weg in das Spiel gefunden um die herum eine Story aufgebaut wurde und die relevant sind für die Kugel sowie ihr überleben, sowie findet sich auch Fantasy in dem Spiel, dadurch ist es der Kugel möglich zu Zaubern. Im Laufe der Entwicklung hat sich auch ein 2D Artist dazugesellt der die Illustrationen auf Freelance Basis übernimmt.


    Kurzum das Spiel ist ein Mix aus : Roller Ball, Adventure, Fantasy und Plattformer und wurde in einem Stylized Look gehalten :)

    Hier mal ein paar Pics dazu :

    unrealengine.de/index.php?attachment/15580/unrealengine.de/index.php?attachment/15581/


    Ein Steam Shop wurde mittlerweile auch eingerichtet mit dem Plan im Herbst dieses Jahres in einen Early Access zu gehen, sofern wer am Spiel interesse hat hier ein

    Link :https://store.steampowered.com…/Tales_of_the_Magic_Ball/


    Auch habe ich schon die ersten bewegten Bilder des Spiels :

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    Ich hoffe es gefällt euch und freue mich auf euer Feedback. :)

    Ich möchte euch gerne mein neuestes Projekt vorstellen es ist etwas sehr kurzes, ist im Prinzip bei einer Privaten GameJam entstanden und macht durchaus Spaß für 2 Wochen Arbeit^^:D

    Ne ernsthaft das Ziel war in möglichster Kurzer Zeit ein Spiel auf die Beine zu stellen das auch Spaß macht.

    Das Spielprinzip dahinter:

    Man versucht die Lichter die Aufleuchten zu erwischen das ganze wird immer schneller zwischenzeitlich spawen bomben auf dem Feld die nach einer gewissen Zeit hochgehen und leben abziehen, sowie das Versäumen der Lichter auch leben kostet.

    Zusätzlich spawnt eine Kiste die entweder eine Bombe beinhaltete oder ein Leben um das ganze noch mit einen Glücksfactor zu würzen:-)

    Das ganze mit einem Highscore gekoppelt mit dem man zusätzlich die Levels nach einer gewissen Punktezahl freischaltet.

    Es macht durchaus Spaß das ganze und hab mich sogar selbst ertappt wie ich versucht habe die Levels freizuschalten(anstatt daran zu arbeiten beim testen:)) mit den Leben richtig Hauszuhalten und die Kiste zum richtigen Zeitpunkt zu nehmen und Hoffen das es diesesmal keine Bombe ist^^ und zugleich dabei den Hardcore mode zu knacken (mehr punkte werden benötigt) was ich bis jetzt noch nicht geschafft habe:)

    Das ganze gibts dann auf Steam um Euro 1,60

    https://store.steampowered.com…777282&utm_source=SteamDB

    Hier mal ein paar Pics:

    Sieht schon mal gut aus, low poly ist ein guter ansatz für die VR ich hatte ordentlich zu kämpfen was möglich ist und was nicht, aber es geht mehr als man sich denkt :)


    Zitat

    Das Game wird kein Roomscale unterstützen, weil ich dazu nicht fähig bin.

    Das kenne ich ging mir auch so, musste auch auf das Roomscale verzichten weil es meinen Horizont überstieg. Funktioniert auch ganz gut mit Stand Position :)

    So nächste Woche am 7 Jänner ist es soweit, sitze schon auf Heisse Nägel :D

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    Hi Elziphal kann dich durchaus verstehen das du gerne was cooles mit geiler Storytelling schaffen möchtest doch schliesse ich mich den vielen Vorrednern an, fang wirklich Mini klein an übernimm dich nicht dabei, kann mitlerweile aus Erfahrung sprechen, bin jetzt soweit das ich auf Steam etwas veröffentlichen kann, aber bis dahin hatte ich öfter das Gefühl jetzt reichts ich klatsche den gesamten Rechner gegen die Wand und das war nur ein kleines Projekt und mir fehlt es mitlerweile an Energie lag natürlich auch daran das ich nebenbei berufstätig bin, doch lustig war es nicht und wenn man dann irgendwann sein eigenes Projekt nicht mehr sehen kann heisst das schon was *dead*:)

    Was einfaches und kleines am Anfang ist immer besser:)

    Ich denke versuch dich daran was dir selbst spass machen würde, was du selber gerne spielen würdest oder was du möchtest, in meinen Fall zb ich gehe gerne in meiner Freizeit Canyoning, so ergab sich auch mein erster Versuch was auch alleine zu stemmen war. Vorallem vermisste ich naturerlebnise in der VR ?

    IRO das bezweifle ich damit reich zu werden ich bin schon richtig richtig glücklich wenn es reicht stabil eine Firma weiterzuführen genug zeit zu gewinnen mit dem was eingenommen wurde um an dem nächsten Projekt zu arbeiten ohne dabei nebenbei vollzeit zu arbeiten, das hat mich leider ich muss es eingestehen viel Energie und Freizeit gekostet sowie fast meinen ganzen Urlaub:S

    Ich bin überglücklich das ich ein Game auch wenn es ein kurzes ist auf steam bekommen habe, aber werde ich nie wieder solange ich nicht das kapital und leute habe ein VR game entwickeln, da ist es mir lieber ich beschränke mich auf herkömmliche Spiele, sofern eine gute idee vorhanden:)


    Und wenn ich schon mal wieder was längeres schreibe möchte ich mich herzlichst bei den Leuten und diesen Forum bedanken in den 2 jahren oder so was ich hier in den Forum bin, für die gute Hilfe und den guten Tipps die mir immer wieder weitergeholfen haben, ich denke ich wäre sonst nicht so weit gekommen. Danke nochmals

    Also das was ich bis jetzt weiss, was ich bisher gelesen habe, gibt man mal das Datum der veröffentlichung an danach wird quartalsmäßig abgerechnet wie das kontrolliert wird seitens Epic weiss ich noch nicht. Steam is eine andere Sache aber war nicht so schlimm wie ich mir dachte sie helfen einen sehr gut weiter, das Gewerbe anmelden war die größere Sache vorallem weil hier in Österreich keiner so recht wusste wohin mit mir :)

    Finde mal wieder Zeit euch ein kleines Update vorzustellen diesesmal ist es etwas Gameplay mittlerweile läuft auch die anmeldung auf steam:):)


    Hier mal ein kleines Video zum gameplay:

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    Leider nein, es würde leider den rahmen für mich persönlich sprengen da ich seid 1 jahr daran arbeite das noch neben meiner regulären arbeit und es zehrt ordentlich an meiner energie mitlerweile:sleeping::)

    Mir geht es hauptsächlich um das gefühl des Canyonings, sprich wie fühlt es sich an in einer schlucht zu sein das zu erleben und annähernd das gefühl dabei zu haben zu springen rutschen klettern und abseilen was man halt in ner schlucht so macht und ich hoffe ich kann es damit gut vermitteln:)

    Aber von der stimmung wären kleintiere ein absolutes + zumal man die häufig in der schlucht findet, also da bin ich ganz bei dir:)