Beiträge von Connor

    Ich glaube für den Anfang nehme ich ein Managed-Root Cloud Server bei Hostnet bin ich schon länger und zufrieden und die Preise sind Hammer geil :D genug der Werbung *dead*


    Ich brauche noch ein 2 PC leider zum testen bei VR ist das nicht so leicht MP zu testen mit 1 Rechner :|


    Und wie läuft das dann ungefär ich gehe davon aus beim Bilden nim ich nicht WindowsNoEditor sondern einmal Server für Server und einmal Client für Steam ?

    Die Preise sind aber nicht gerade hoch. Schau mal hier hetzner.de/sb da ist z.B. nen

    Wieviel Traffic Inklusive? und wieviel Traffic verbraucht so ein user?



    Sollte dann kein schneller Shooter sein oder so.

    Genau das soll es aber werden also rauch ich wohl 3 Server Europa Asien und America


    Nochmal zu Listen Server Wieviel Performance kostet das den Host oder Client oder beiden im gegensatz zu einen D Server?

    Desswegen solch ein Cloud Server, (denke mal die nennen sich heut anders) ist sehr Optimal. Du kannst alles Hoch und runterdrehen ob das Ram, CPU, Festplatte usw ist. Du Zahlst nur das was du brauchst.

    Ja das kenne ich hab mal ne Website über sowas betrieben.


    Sowas zB Speicherplatz werd ich ja nicht viel brauchen da ja da nur die Server Version des games drauf muss oder?
    Die frage ist nur wieviel Ram und wieviel CPU man braucht um 1000+ Leute zu schaffen :)


    Hab noch das entdeckt hier bekommt man ein kostenlosen D Server zum testen
    https://www.unrealengine.com/marketplace/gportal-connector



    OK Danke schon mal für die Info


    Zusammen gefasst kann ich fogendes machen


    Listen Server: Mit den nachteil wenn Host raus ist ist auch das spiel aus ist und die Performance ist dann auch vom Host abhängig. Würde ich eher für 1 vs 1 Spiele sehen da wenn da der Host raus wäre eh das Spiel vorbei ist.


    Dedicated server: Kostet halt Geld. Ich muss erst rausfinden was für ein ich brauche und wieviel da drauf können und zu welchen preis, und ob sich das dann auch lohnt bis zu 100€ Monat denke wäre OK wenn dann auch 1000+ Leute Spielen können also zB 100 Partien mit je 10 Leuten gleichzeitig.

    Ja etwas zu zahlen ist kein Problem nur bevor ich überhaupt anfange mit MP will ich halt meine Möglichkeiten kennen und was es circa kosten würde.


    • Geplant wäre ein Multiplayer Shooter in VR
    • 5 VS 5 also 10 Spieler pro Sitzung


    wenn ich raten müsste würde ich sagen dass hunderte oder tausende auf dem Server spielen können

    Das wäre natürlich nice.

    OK also braucht man ein eigenen Server aber die sind doch echt teuer, aus spieler sicht kenne ich das zB wenn mann sich ein Minceraft Server Bucht für 30 Spieler zahlt man schon 5 bis 10 euro!


    Wenn ich jz als Entwickler den Spielern ein Server zur Verfügung stellen will muss ich ja 100erte Slots haben oder verstehe ich das wieder falsch?


    Vieleicht ist das jz auch wieder ne andere art von Server?

    Ich habe eine Verständnis frage ,


    Wenn ich ein Multiplayer Spiel für Steam erstelle brauche ich also keinen Server?


    Was ist mit solchen sachen

    • Spieler 1 Hostet dann ein spiel und ist sogesehen der Server?
    • Und wenn Spieler 2 joint teilen sich beide Computer die Aufgabe des Hosts?
    • Wenn Spieler 1 das Spiel verlässt, schließt das Spiel oder bleibt es offen nur spieler 2 ist jetzt Host?

    Hallo mit einander,


    Ich habe eine etwas größere Landscape wo aber nur in der mitte ein relativ kleine fläche zum spielen benötig wird.


    Gibt es eine Möglichkeit das licht nur da zu Builden wo der Spielbereich ist und den rest nicht oder nur mit geringer Qualität?

    Wenn dann nur Leben auf zeit!
    Denn die Verkäufe gehen mit der Zeit zurück.


    2 bis 3 Titel muss man schon raushauen pro Jahr und auf mehrere Plattformen setzten dann kann man davon Leben.


    Warum 2 bis 3 statt 1? weil man wenn man nur 1 macht und es Flopt einpacken kann.


    Ich Persönlich Entwickle nur noch VR Games weil es da noch gute Chancen gibt was zu reisen und mit zu wachsen da VR noch in den Kinderschuhen steckt.


    Mit 5 Games und Verschiedenen Plattformen kann ich sagen ich kann davon Leben aber da muss man auch sehen wie viel jemand zum Leben braucht!


    Brutto komm ich so auf 4 bis 5K in Monat bei Sales ist es fast das doppelte. Davon kann ich ganz gut leben und hoffe das ich dann irgendwann mal ein Hit lande der dann etwas mehr einbringt :D


    Eins kann ich noch sagen bei 2 bis 3 Games muss man auf Assets setzen! da hast du leider als 1 Man keine zeit noch alles Selber zu Modelieren!


    Wenn man dann ein Hit hat und ne kleine Gruppe hat kann man auch selber Modelieren aber als 1 man sehe ich da keine chance, ich kenne leute die entwickeln 1 Game machen alles selber und sitzen da 2 Jahre dran, wenn ich mir das anschaue denke ich mir keine Chance auf den markt Zeitverschwendung solch ein Game mach ich mit Assets in 4 Wochen Feritig! Irgendwie muss man ja starten :)

    Finde die Videos sehr gut und teilweise unterhaltsam musste lachen am ende der Save folge :D


    Für richtige Anfänger ist es definitiv zu schnell, als ich angefangen habe kannte ich zB nicht die Unterschiede zwischen den verschiedenen Variablen.


    Mach auf jeden fall weiter so in den Stil und wenn du totale Anfänger noch ansprechen willst mach es wie du schon sagtest mit Unterkategorien!


    Man sollte ja froh sein das überhaupt jemand seine zeit opfert und Tutorials auf Deutsch macht, finde das super Danke dafür :thumbup:

    Ich würde immer mehrere Monitore bevorzugen also zum arbeiten für Privat eher 1


    ich hab 3 27zoll FullHD Monitore mit einer Halterung


    4K ja ist problematisch mit Programmen und so dafür hab ich ein 4K 55 zoll TV wenn ich mal mein Game in 4k testen will


    aber Aktuell finde ich gibs nix besseres als 3 27er 1080 zum arbeiten mit unreal.

    Ich würde das eher bei itch veröffentlichen statt Steam wenn ich mir die Bilder so ansehe :) ich glaube die 100€ Gebühr wirst du nicht wieder rausholen ;)


    Es ist ja auch dein erstes Project und mit jeden weiteren sammelst du wertvolle Erfahrungen!


    Soll es FP oder TPS sein?