Beiträge von Dj EKI

    Ich habe die Voting Zeit vergessen zu ändern, aber ich denke mal, wir brauchen da nicht zu voten und lassen das mal stehen. falls jemand anderer Meinung ist, kann ich das ja noch einschalten.

    War jedenfalls mal ne coole challenge. Es war zwar zu erwarten, das kaum einer mitmacht, aber ich bin froh, das Butter Fly Games , Faba und Smily mitgemacht haben.

    Ist mir noch gar nicht aufgefallen. Muss wohl an Copy Paste gelegen haben.

    Jpeg und Spieleentwicklung ist nicht so gut, aber png und Websites ist der totale Horror wenns um größere Bilder geht.

    Ich werde die Tage das mal verändern. Du kannst mir privat den Text schreiben den du sonst hinzufügen wolltest. Ich editiere deins.

    Das ist ne defekte seite, wenn man vom fehlgeschlagenen upload zurück geht. Normalerweise wird angezeigt, warum es fehlgeschlagen ist. Wird aber nur für 3 sekunden angezeigt.

    Also, keine PNGs, und nur maximal 5mb groß. Sollte ich mal als info hinzufügen.

    Axo, zu wann sollte der sein? Wenn du schreibst, kannst du den Editor im Forum nutzen, indem du erstmal den Text verfasst, leider ohne Bilder, und dann kannst du dir den Quellcode anzeigen lassen. Den kopierst du dann einfach.

    Ein Beispiel ist ja schon im Bild bei dir. "Jump". drunter steht: target is Character. Also darf der target self sein. Weil der Jump im Character liegt. Die Funktion SetMaxWalkSpeed ist im CharacterMovement Class. Da würde der Target self falsch sein und die Funktion nicht finden.

    ich bin technischer supporter, das ich Admin bin ist anders nicht möglich. Ich hatte Mal den Titel technischer supporter, aber den haben wir im Moment beim neuen Forum vergessen. Tut hier auch nichts zur Sache, da ich, oder auch die Admin und Moderatoren frei sich äußern dürfen. Keine Ahnung wie du darauf kommst, das wir uns anders verhalten müssen. Das ich gegen über dich mich auch so verhalte hat auch andere Gründe, da du mich angegriffen hast über discord. Ich halte meine Texte über dich so minimal wie möglich.

    Ich muss sehr viele Rotationen im Multiplayer übertragen und mir waren die 12 Bytes doch schon sehr heftig. Mit diesen Script konnte ich es auf die Hälfte runterschrauben. Was haltet ihr davon? Die Byte Array werden dann repliziert.

    Ich versuche sowas auch mit Location. Habt ihr ne bessere Idee?

    Ich hoffe iich liege damit richtig, dass es am Ende nur 6 bytes sind, evtl ist der Array auch noch paar Byte groß wegen dem Index? das weis ich noch nicht.

    2 Nachkommastellen sollte für die Rotation noch ein sauberes Ergebnis erziehlen, ansonsten kann man das mit Interp noch alles ausgelichen. So wie der replicationMovment funktioniert.


    Dieses hier ist zum Aufbauen der Array, die dann repliziert oder versendet werden kann. Am Anfang ist ein CombineRotators. Der sorgt dafür, dass die Werte umgerechnet werden, wenn sie über den Rotationswert hinaus gehen. zB 180 und -180 ist bei vielen als Standard Miximum. Sollte ein Wert 190 sein, durch irgendwelche berechnungen vom eigenen Script, dann wird durch den combineRotators der Wert -170 sein. Ab 180 geht es ins Negative Bereich. Da ein Byte nur Maximal 255 sein kann, passt das sehr gut, das es nur bis 180 geht. Für Negative werte, habe ich nach der Komma Stelle eine 1 hinzugefügt. Denn mein Script berechnet alles nur auf 2 nachkommastellen. Wenn ein Wert -12,99 ist, dann bekommt das Byte eine 1 davor gesetzt und sieht somit so aus im Array [12,199] . Denn die 199 ist das maximum was man erreichen kann bei 2 Zahlen. Nacher wird beim entschlüsseln die 1 wieder entfernt, dazu weiter unten im script.

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    Dieses hier ist zum entschlüsseln. Da die Rotation auch Minus sein kann, habe ich die 2 nachkommastellen mit einer 1 Davor versehen, sodass man erkennen kann, das es Minus ist. Wenn es den Wert X=12,56 hat, dann würde es so aussehen im Array, [12,56]. Wenn es Negativ sein sollte, dann [12,156]. Dann würde X so aussehen X=-12,56. Weil die 1 erkannt wurde. Die 1 ist sehr Praktisch, denn die nachkomma werte können nicht über 255 kommen.

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    Es sollte module geben, die sowas verbessern. Natürlich wäre das eine Waffe die man schnell ersetzen möchte gegen eine bessere. Mit einer höheren Anzahl an Waffen wäre das natürlich wieder gut ausgeglichen.

    Python als Sprache kennen zu lernen wäre auch machbar, hat zwar nichts mit der ue4 zu tun, aber der Ablauf ist der selbe. ist sogar einfacher. BP gehört auch zum programmieren. sind alles gleiche funktionen wie in c++ auch. Nur optisch schöner und übersichtlicher.

    So wie ich deine entwicklung gerade mitbekommen habe, würde ich dir auch echt ein Buch empfehlen. Oder viele youtube HowTos. Da fehlten sehr viele Grundkenntnisse. Ohne solche sachen kommst du nicht mal auf die einfachsten Lösungen.

    Unser Nobody hatte zb ein schönes Buch veröffentlicht.

    https://www.amazon.de/gp/product/3446452907