Hallo ich hoffe ich bin hier richtig mit mein Problem.
In form einen Projektes für die Uni musste ich einen 3D Charakter Modellieren / Sculpen / Texturieren / Animieren
zum Schluss soll er dann in Unreal rum laufen können.
Die Basis des Charakter habe ich von Fuse, in Cinema4D hab ich ihn dann weiter bearbeitet und die haare ein wenig gesculpt damit sie besser aussehen.
Dort sieht der Charakter so aus:
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/sw9rpcph.png]
Mit dem Riggen und den Animieren hab ich mir die hilfe von Mixamo geholt das war auch kein größeres Problem. Wenn ich den Charakter jetzt aber in Unreal reinlade
bekomme ich 2 Probleme:
1. ich weiß nicht wie ich die Augen des Charakter Seperat eine Textur zuweise
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/gg69rjcn.png]
2. Sobald ich die normalen hinzufüge um den Effekt mit den Haaren zu bekommen sieht der Char vollkommen komisch aus
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/eqm3nia3.png]
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/yklg7pnx.png]
leider hab ich im web bis jetzt noch nichts gefunden was mir weitergeholfen hat weshalb ich mich an euch wende
Zum Schluss noch die Texturen die wurden erstellt in Cinema4D als ich den gesculpten Charakter gebacken habe
ich weiß das die nicht so sauber aussehen da die UV-Map ziemlich bescheiden ist.
Color Map
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/eo3l8hpb.png]
Displacemap
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/q8sxtm6t.png]
Normalmap
[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160715/temp/6uygncek.png]
Ich bedanke mich schon mal für jegliche Hilfe
mfg Dextex
PS: ist mein erster Charakter