Beiträge von BlackMarsh

    in dem Video zum Projekt benutzt er das. Es funktioniert wie eine Sonne quasi. Es ist eine weit entfernte Lichtquelle daher sollte es die ganze Szene austrahlen können. Das Meshes selber lechten kenne ich nur von Emissiven Materialien. Aber vielleicht gibts noch andere möglichkeiten

    Also erstmal Sleepy vielen Dank für die Ausführliche Antwort.


    Habe in Maya das Gitter noch auf Meter umgestellt. Also selbst bei sehr großen Cubes kann ich noch ausreichend raus zoomen um große Gebäude zu erstellen, aber ab gefühlten 100m verschwindet der Cube im Viewport. Soll mich aber erstmal nicht stören. Zur Not muss ich Modular bauen.


    Ich werde das genauso machen das ich mehrere Objekte in einer Szene modelliere, nur das ich für jede Fraktion eine einzelne Szene nutzen werde. Ansonsten verliere ich irgendwann den Überblick.


    Nun kann ich fast loslegen mit meinem ersten Asset. Ich werde aber noch einen neuen Fred öffnen um vorher ein paar allgemeine Fragen zu klären.


    Danke allen soweit

    Ich habe vor ein paar Tagen auch mit Maya angefangen und möchte Assets für ein Strategiespiel modellieren. In Unreal kann man ja das System auf Meter umstellen. Ich werde große Maps brauchen und dann macht das auch Sinn es umzustellen da man in cm ja riesengroße Zahlen hätte. Wenn ich nun Assets Modellieren möchte die 1m,10m oder 100m groß sind, kann ich die Assets also Skalieren beim importieren in UE. Meine Frage dazu wäre, hat man durch das Skalieren eigentlich irgndwelche Nachteile?

    Hmm wozu möchtest du denn eine eigene Messenger App entwickeln?


    Wenn Messenger Apps oder allgemein Apps keine Nachrichten oder Benachrichtigungen erhalten dann kann das mehrere Ursachen haben. Damit Messenger Nachrichten empfangen können muss Hintergrunddaten und uneingeschränkte Datennutzung aktiviert sein. Eventuelle Energiesparmodi können Apps auch im Standby in den Schlaf schicken. Schaue mal in den Apps Settings ob du dort Einstellungen dazu findest. Bei Threema was ich selbst nutze gibt es diese Settings in den Einstellungen.

    Ich versuchs mal:


    Was benötigt werden.

    1.Eine Aktionstaste zum ausführen von Aktionen zum Bsp.: E

    Kannst du in den Project settings einstellen

    2.Den Hebel selber der 2 Zustände haben kann. Vllt in Form von einer einfachen Box erstmal.
    3.Nun musst du wissen wie im Blueprint das abfahren der Strecke realisiert ist. Ohne sicht der Blueprints wird man dir dabei nicht helfen können. Es gibt bestimmt mehrere möglichkeiten wie man das machen könnte.


    Angenommen der Hebel kann 2 Zustände haben dannn muss das Blueprint, was entscheidet wo als nächstes der Zug abbiegt, abfragen wie der Zustand des Schalters ist.


    Das umzusetzen erfordert dennoch Grundwissen in Blueprints. Vorallem musst du das vorhandene erst verstehen um es deinen Wünschen anzupassen.



    Ich Spiele eindeutig zuviel, sollte mal mehr produktiver wieder werden.


    Also das wären hauptsächlich CSGO aber auch Battlefield 5,FarcRy5 oder das neue The Divison 2 hats mir auch angetan.


    Habe aber die Macke fast alle AAA Speie immer zu kaufen....Hitman, Tomb Raider,Metro,Rainbow Six und so weiter. Aber Fallout 76 und Anthem haben mich überhaupt nicht überzeugt.

    die Lenovos mag ich auch, hatte mal einen Lenovo IdeaPad Y50-70 gaming Laptop mit GTX860 und 4K DIsplay.



    Den bekommt man schon gebraucht für unter 500 und performt gut in UE4.

    Der Service ist auch Klasse dort. Austauch ging bequem und reibungslos.

    Hallo Killerzwerg,


    du bist echt sehr mutig was ich gut finde und ich kann ebenso auch verstehen warum Leute zur Flasche greifen. Habe auch so meine Päckchen damals gehabt ohne die ich wohl meine Ausbildung zum Systemadmin geschafft hätte. Die gleiche Firma hat mich sogar danach ein zweites mal genommen und ich habe es mir wieder versaut gehabt. Tja so kanns laufen.


    Aber ich sage mir immer das jeder sein bestes gibt und glaube an das gute im Menschen.


    Zum Thema Arbeit kann ich sagen das es schön ist wenn man den ganzen Tag machen kann was man will aber man wird auch leicht faul und es isrt sehr schwer einen Rhytmus zu behalten und dennoch immer Produktiv zu sein wenn man eh soviel Zeit hat. Geht man allerdings arbeiten muss man sich echt gut überlegen wie man seine Freizeit einteilt. Nach 8 Stunden schwerer Arbeit sich dann noch komnplexe IT Themen geben kosten sehr viel Energie. Gehe ab nächste Woche wieder Arbeiten bin Froh darüber aber ich habe auch Angst nicht mehr genug Zeit zu finden für mein Hobby.

    glaube das meint er aber anders. Er schreibt lediglich das die HDD nur einen Bruchteil dessen Schafft.


    kann ich so nicht raus lesen Fakt ist das der Datendurchsatz von der Anbindung des Chipsatzes an die CPU abhängt. Das sind nur PCIe X4 Lanes.


    Übrigens sind das Sisoftware Benchmarks die ich gepostet habe.