Challenge November - Thema Mechs/Roboter

  • Monsterlutz

    Absolut super. Also kritisiere ich ein wenig, da ich denke die Mühe lohnt sich.

    Ich hänge mal eine OP an.

    Der Robi wirkt ein wenig versteckt. Im Prinzip nicht schlecht. Er wird aber durch die Gestänge rechts und links eingekeilt und in den Hintergrund gedrückt. Er ist aber nicht hundertprozentig im Bild platziert.

    Grün: goldene Spirale

    Rot: goldener Schnitt.

    Die freie Stelle links unter schreit förmlich nach eine zweiten Protagonisten. (Meiner Meinung nach) So führt man die Leserichtung des Betrachters zwar zuerst dorthin, aber er wird geführt.

    Es wird eine Beziehung zwischen beiden hergestellt.

    Das sollte natürlich keine so hässliche Tante sein, wie ich sie da rein gekritzelt habe. :)

    Selbst ein Eichhörnchen oder eine extravagante Pflanze würde helfen. Je nach dem welche Aussage das Bild haben sollte.

    Auf jedenfalls solltest du noch ein wenig mit der Kameraposition herumspielen.

    Frist ja kein Brot, so ein Screenshoot.

    So, das war jetzt Genöle auf höchster Ebene. Alles nur Feinschliff.

    Ansonsten wirklich erste Klasse.

  • Ich versuchs diese challenge einfach nur mit Feedback =) Hilft ja auch enorm!


    sehrwitzig sehr schönes Feedback! Kann ich nur zustimmen!


    Monsterlutz


    Genau in die Richtung! Finde ich immer super cool! Jetzt kann ich mir wesentlich mehr drunter vorstellen, was Sache ist ... bzw. wie die Szene entstanden ist. Vll. mit particles in substance noch die Farbe etwas verlaufen lassen ... die Intensität raus und die Farbe abblättern irgendwie. Der scheint da ja schon länger zu stehen^^ Und feucht scheint es ja auch zu sein. Denke die Szene an sich hat enormes potential!

  • Die Resultate hier sind schon sehr beeindruckend. :thumbup:

    Ich mache genau das Gegenteil. Da mirder Kopf vor Ideen platzt, kann ich mich nicht entscheiden. Alsofange ich an einer Ecke an und sehe wie es sich entwickelt.

    Sehr unprofessionell. Ich weiß. Abersonst wäre ich in drei Monaten bei der Hundertsten Konzeptzeichnung. :)

    Ich kann Dich da LEIDER zu hundert Prozent verstehen.

    ;(

  • Die Resultate hier sind schon sehr beeindruckend. :thumbup:

    Ich kann Dich da LEIDER zu hundert Prozent verstehen.

    ;(

    Aus eigener Erfahrung hatte ich die "schöneren" Ergebnisse, wenn ich einfach angefangen habe und einfach losgelegt habe. Eine umgesetzte schlechte Idee sieht immernoch besser aus, als eine nicht angefangene allerbeste Idee ?


    Planen ist immer schön und gut ... setzt euch fürs planen am besten nen Limit/Zeitdruck und fangt an ... ihr werdet merken, dass allein durchs MACHEN sehr gute Ideen on the fly aufploppen^^


    Also machst das schon richtig sehrwitzig ... wir sind ja schließlich Digital Artists und keine Architekten :)

  • Na ja. Ich sage immer Referenzen sind das A und O. Zu mindestens wenn es um die korrekte Darstellung einer real existierenden Sache geht. Aber dann schaut man sich so viele geile Bilder an und kann sich nicht entscheiden in welche Richtung der Zug fahren soll.

    Sei es drum, nun muss ich zu einem Kindergeburtstag womit der Tag auch wieder totgeschlagen wäre. :)

  • Monsterlutz


    mhh so gehen die Meinungen auseinander.... ich finde gerade das der Mech in dem Gerüst steht

    cool.... brauchte man ja evtl. zur Versorgung....


    Aber der erste Eindruck war tatsächlich "Ohh ein Mech wurde versteckt....." was ist da wohl draussen los gewesen ? Somit stimmt die Aussage von Sehrwitzig.


    Klasse Setting..... wäre bestimmt nen cooles Game...

  • Monsterlutz

    Beim ersten Screenshot ist der Bildaufbau im Prinzip besser. Da hast du noch einen Vordergrund.

    Der Betrachter befindet sich durch den Schatten in einer verborgenen und geschützten Bereich.

    Das erzeugt eine gewisse Spannung. Selbst die wenigen herunterhängenden Blätter geben Schutz und machen perspektivisch was her. Man weiß nicht ob von dem Teil noch eine Gefahr ausgeht.

    Screenshot 2 finde ich da langweiliger da es keinen Vordergrund gibt und weniger Perspektivische Spannung. Ich meine damit das der Betrachter dadurch nicht so sehr selbst Bestandteil der Szene ist. Außerdem ist der Mech harmlos wie man an den friedlichen Weidetieren erkennen kann. :)

    Allerdings sind die super um noch mal die Größenverhältnisse darzustellen.

    Das Graffiti finde ich eine Verbesserung.

    „Ich“ würde bei der ersten Einstellung bleiben und nur minimale Änderungen vornehmen.

    Evt. Den Mech nur ein wenig nach vorne und etwas mehr zum Betrachter gedreht. Aber nicht so viel das er schräg steht. Aber da könnte ich jetzt nicht sagen dass das besser aussieht. Ausprobieren ist da angesagt. Oder schau mal wie sich ein scheues Reh im Vordergrund macht. Da wo ich das hässliche Ding hin gepackt habe.

    Aber hör dir erst einmal ein paar andere Meinungen an. Manchmal sind die Dinge auch Geschmackssache.

    Wieso viel posten? Ich denke das es sinnvoll wäre, nur die fertigen Bilder in einem separaten Thread zu posten. Sonst sucht sich @Julian nachher einen Wolf. :)

  • So genau braucht ihr es auch nicht nehmen :D Es ist eine Challenge und keine wichtige Arbeit wo ihr gefeuert werdet. Ich würde sagen Monsterlutz soll einfach seine Finale Version jetzt zitieren oder erneut posten dann weiß der @Julian auch direkt Bescheid. So wie es bei der Challenge aussieht wäre es eventuell sinnvoll einen AbgabeThread zu machen. Jeder postet seine Finale Version in den Abgabe Thread und hier könnt ihr weiterhin Feedback und sowas rumreichen.

  • So genau braucht ihr es auch nicht nehmen :D Es ist eine Challenge und keine wichtige Arbeit wo ihr gefeuert werdet. Ich würde sagen Monsterlutz soll einfach seine Finale Version jetzt zitieren oder erneut posten dann weiß der @Julian auch direkt Bescheid. So wie es bei der Challenge aussieht wäre es eventuell sinnvoll einen AbgabeThread zu machen. Jeder postet seine Finale Version in den Abgabe Thread und hier könnt ihr weiterhin Feedback und sowas rumreichen.

    Wollte ich auch gerade schreiben :D

  • Die challenge sollte doch dafür sorgen, dass sich jeder verbessert. Finde das ganze Feedback super! Die jenigen, die so früh hier posten haben halt am Meisten davon und können ihre Arbeit verbessern, der Rest eben nicht ? Ich würd das auch nicht so eng sehen ... das zuletzt gepostete Bild ist dann eben die finale version und wird bewertet :)

  • Da ich aus Zeitgründen jetzt meine Idee verworfen habe, eine Fahrerin samt Anzug mit einem Mech zu umgeben bin ich bei einem rollenden Fotokopierer hängengeblieben. :)

    Aber nun fällt es mir wie Schuppen aus den Haaren. Ist ein Mech ein Kampfroboter?

    Wikipedia brachte einen weit gefassten Oberbegriff zu tage. Nun gut, dann bekommt er eine Druckerpatrone in die Hand mit dem er jemanden eins überbraten kann.

    • Offizieller Beitrag

    Naja, gefordert ist ja Mech/Roboter. Ich denke mal, es darf beides sein^^ Monsterlutz Nimm ruhig die Finale Version. Gegen mich hast du sowieso keine Chance. muhahahaaa. 2 verschiedene Threads zu eröffnen müsste eigentlich nicht sein, da sowieso letztens auch ein Thread eröffnet wurde für die Bewertung um alles nochmal zu sehen.