Das glaub ich nicht,das eine Bäckerei weniger Wert ist wie ein Leib Brot. Mach doch auch keinen Sinn
Sag mal, hast du was getrunken? 
Das war ein hypotetisches Beispiel falls der Euro den Keller runtergeht und der Bitcoin im Wert gestiegen wäre.
Unterhalte dich mal mit Leuten aus der Nachkriegszeit.
Da steht dann 20 000 (irgend eine Währung) und du bekommst trotzdem nichts.
Und um die Ecke tauscht du mit dem Bäcker dann ein Brot gegen ein Stück Speck.
Das ist dann die neue Währung. Oder Zigaretten oder oder oder.
Bis es dann eine neue Staatliche Währung gibt (Halbwertdzeit ca. 80 Jahre) und das Spiel geht mitsammt seiner Blase von vorne los.
Falls du das nicht glaubst, geh mal mit 1000 Reichsmark in die nächste Bank. 
Ich denke das es eine menge Leute gibt, die ihre Kryptogewinne nicht versteuern.
Die typische Mentalität immer nur die Hand aufzuhalten wenn es etwas zu holen gibt.
Du kommst in Deutschland nicht umher deine Gewinne zu versteuern (Bitcoin)
Voraussetzung für Steuerfreiheit ist das Halten über ein Jahr.
Gegenfrage: Warum sollte ich das Geld versteuern, falls ich Gewinne mache?
Glaubst du der Staat eillt mir zur Hilfe falls ich Verluste mache.
Das Geld das ich dort investiere ist bereitz zig mal versteuernt worden.
Versteh mich nicht falsch. Es geht nicht darum das man keine Steuern zahlen soll.
Und das Argument mit der Kriminalität ist mehr als nur fadenscheinig.
Sobald es um Kryptowährungen geht wird so argumentiert als könne man Waffen oder Drogen nur mit Bitcoin bezahlen. Als gäbe es solche Geschäfte nur seit der Einführung der Blockchain.
Nun es gibt nun maximal 21 Millionen Bitcoins da können nicht mal eben einfach mal mehr gedruckt werden. Da auch immer mal wieder Bitcoins verloren gehen, sind es am Schluss sogar weniger als 21 Millionen Es wird davon ausgegangen das es weltweit ca 19 Millionen Millionäre gibt, das heißt Weltweit würde geade mal jeder 1 Bitcoin bekommen.
Was rechnst du da zusammen. Wer bekommt nur einen Bitcoin? 21 Millionen Menschen könnten 1 Bitcoin besitzen minus die die im System steckengeblieben sind. Währe es gerecht verteilt lautet die Rechnung ca. 10 Milliarden verteilt auf 21 Millionen.
Aber das wird nie passieren.
Nachdem die D-Mark eingeführt wurde (jeder bekam 20) hatte der eine am nächsten Tag nichts und ein anderer das doppelte. Da macht man nix.