Neuvorstellung mit den üblichen Anfängerfragen.
Da ich bei meinen Recherchen ohnehin immer wieder in diesem Forum lande, dachte ich mir, dass ich mich auch gleich anmelden kann, um mit meinen Anfängerfragen zu nerven.
Ich bin der absolute Neuling in Sachen Spiele Engine und 3D. Eigentlich bin ich eher in der Malerei zu Hause.
Als Vollzeitpapa dachte ich mir, mal was für die Kleinen zu basteln. So ein Bild schauen sie sich kurz an und das war es auch schon. Mit einem Spiel beschäftigen sie sich länger.
Also ran und die erste übliche Insel mit Haus. Nun ist es aber so, das die Kinder sich fleißig mit einbringen und mir auch erklären, wie die Sache auszusehen hat.
4 und 6 Jährige benötigen unbedingt eine Zombiearmee, die sie mit den Raketenwerfern der Aliens und ähnlichen Gedöhns umnieten können. ….........ja, ne ist klar.
Nun habe ich mit einem zweiten Projekt angefangen. So in der Art von Skyrim. Nur nicht mit so mickriger Karte und auch ohne KI, die einem vorkommt, als hätte sie 2 Promille intus.
Nein im Ernst. Ich backe erst einmal kleinere Brötchen. Nur kommt mir die Karte mittlerweile vor, als hätte sie die Dimensionen von Skyrim. Ich habe nun schon alle erdenklichen assets von Epic verbraten und nun geht es ans selber machen.
Aber bevor ich hier anfange auszuschweifen stelle ich erst einmal ein paar Fragen:
- Die Engine offline nutzen. Ich würde lieber an meinem Hauptrechner arbeiten. Dieser hat keinen Internetzugang und wird auch keinen bekommen.
- Build Lightning. Berechnet die Engine das gesamte Projekt (Level) immer wieder neu? Die Vermutung liegt nahe, da es kontinuierlich länger dauert. Kann ich Bereiche die bereits berechnet wurden ausschließen?
- Wenn ich ein Static Mesh (z.B. aus Blender) importiert habe, würde ich gerne Teilbereiche mit Materialien versehen. Ist es möglich in der Engine bestimmte Polygone auszuwählen? Oder müssen die Einzelteile separat zusammengebaut werden.
Das soll jetzt erst einmal reichen.
Danke schon mal im Voraus und eine gute Nacht. (Den Tagmenschen)