Vorstellung: Deutsches UE4 Buch

  • Zitat

    Also ich habe mir am Donnerstag das Buch ebenfalls bei Amazon bestellt. Ich bin ja mal sehr gespannt was Nobody da zusammengeschrieben hat :). Jedenfalls habe ich mir ebenfalls die Leseprobe zuerst einmal durchgelesen, und ich kann mich ehrlich gesagt JackMcRip nicht anschließen. Das Buch ist was ich bis jetzt gesehen habe einfach und ohne große umschweife geschrieben, so das auch der Blutigste Anfänger wirklich die Unreal Engine erlernen kann. Schreibstil hin oder her :) Es gibt immer Menschen die was zu Meckern haben @ Nobody :). Persönlich freue ich mich auf den Besitz des Buches um immer mal wieder eine Deutsche Nachschlage Referenz zu haben.


    Danke für die netten Worte! Ich hoffe das Buch wird dir (euch allen) gefallen :)

  • Ich bin leider noch nicht so weit gekommen, wie geplant, erst im 4. Kapitel, aber es war schon ein schöner Moment, als mein Text "Hallo Welt" erschien. Bin gespannt, wie weit ich das am Ende alles hinbekomme.


    Ich finde auch es ist gut geschrieben, es ist leicht zu verstehen und das ist wichtig. Ansonsten ist mir der Schreibstil recht egal, es geht ja um den Inhalt.

  • So, endlich hat es dein Buch auch nach Finnland geschafft. Natürlich habe ich direkt mal durchgeblättert und muss sagen, dein Schreibstil ist super und auch für Anfänger verständlich.
    Für Leute wie mich, die schon etwas länger mit der Unreal zutun haben, dient dieses Buch auch gut als Nachschlagewerk. ;)
    Ich selber vergessen gerne mal was oder ein bestimmten Workflow, dann ist dieses Buch perfekt und man hat fix seine kleine Hilfestellung.
    Natürlich sind 400 Seiten nicht viel um die UE 4 komplett zu beschreiben und alles zu erklären aber für ein Einstieg ein Mega tolles Buch was für sein Input auch am Preis gerechtfertigt ist. Hier kommt ja noch das E-Book, Lernprojekt und Video's auf deine HP hinzu.
    Also von mir hier für die Community, ein Buch Tipp und absolute Empfehlung.


    Euer Strike :thumbup:

  • So hab auch mal deine Mediathek durchgeschaut und wie immer sind deine Videos sehr überzeugend und bester Qualität.
    Nur eine Kritik habe ich und zwar, gerade das BP Thema ist die Sache was bei vielen fehlt. Vllt solltest du da ein Bonus Vid raushauen, in dem du bissel mehr aus deinem Buch erläuterst. Mir ist klar das die Leute Eigeninitiative zeigen sollen, doch vllt hast du noch paar BP Kniffel , Tips die den Alltag in der Unreal erleichtern.
    Aber im Ganzen, ist dein Produkt eine Runde Sache.


    P.s Wäre cool wenn du dir im Forum noch ein Tut YouTube Thema erstellst, in dem du dein neues Tutorial Content postest.
    Somit wäre deine Fangemeinde immer Aktuell. ;)


    Gibt es überhaupt schon neues Content?


    Strike :thumbup:


  • Gute Idee, kann ich gerne machen und weitere Videos zum Thema Blueprint/Alltägliches erstellen. Werde mich die kommende Woche mal ransetzten :)
    Momentan leider noch keinen weiteren Content produziert (außer dem Crafting-Tutorial letztens), aber wäre durchaus eine Überlegung wert, wenn ich demnächst auch mit dem KI-Tutorial weitermache. :)

  • Wow, Gratuliere zu Deinem Buch Jonas!


    Ich bin echt überrascht wie gut es sich lesen lässt. (Absolut entgegen meiner Befürchtungen)
    ! TOLL !


    Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis zur Seite 28 Blueprints gelesen habe und es bis dahin eine Einführung und Übersicht ist.
    Aber das wiederholte blättern und reinschnuppern, wenn man es liegen sieht und eigentlich keine Zeit hat, sieht sehr vielversprechend aus.


    ich werde mich dazu später nochmal melden.
    Freue mich über Deine Arbeit und ein deutsches Buch zur Unreal Engine 4 zu haben.


    Danke

    - Unreal-Engine 4, Cinema4D R15 Studio, ZBrush, 3D-Coat, Photoshop CS6 Ext. -

  • Freut mich sehr das es dir bisher gefällt! ^^

  • Hab es auch gekauft und kann es jedem nur empfehlen. Selbst erfahrene User dürften hier noch den ein oder anderen Hinweis finden. Sehr verständlich geschrieben und umfangreich bebildert.


    @ Nobody: Warum ist die Bildqualität so... durchschnittlich?


    Und ich hätte mir an vielen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht. Wie du im Buch selber geschrieben hast, hätte das sicher den Rahmen gesprengt, aber das schreit förmlich nach mehreren Folgebüchern. Am besten komplett spezialisiert auf die einzelnen Gebiete (Materials, Animationen, Landscape etc.) Einen Käufer für deine Bücher hast du auf jeden Fall sicher. ;)

  • Hab es auch gekauft und kann es jedem nur empfehlen. Selbst erfahrene User dürften hier noch den ein oder anderen Hinweis finden. Sehr verständlich geschrieben und umfangreich bebildert.


    @ Nobody: Warum ist die Bildqualität so... durchschnittlich?


    Und ich hätte mir an vielen Stellen etwas mehr Tiefe gewünscht. Wie du im Buch selber geschrieben hast, hätte das sicher den Rahmen gesprengt, aber das schreit förmlich nach mehreren Folgebüchern. Am besten komplett spezialisiert auf die einzelnen Gebiete (Materials, Animationen, Landscape etc.) Einen Käufer für deine Bücher hast du auf jeden Fall sicher. ;)

    Liegt wohl an der Druck-Maschine welche der Hanser Verlag verwendet. Bilder wurden von mir jedenfalls in der höchstmöglichen Auflösung erstellt, aber wenn ich mir andere Bücher des Verlags ansehe, dann liegt es wohl schlicht und einfach an deren Druck.
    Ja es hat mich auch ordentlich gejuckt an einigen Stellen wo ich mir auch gedacht habe, mensch, wenn ich doch noch 50 Seiten mehr in diesem Kapitel machen könnte. :D Aber wie du schon richtig erkannt hast habe ich versucht so gut es geht die Grundlagen der verschiedenen Bereiche aufzuzeigen. :)