Beiträge von Gerrod

    Wenn du schon was von 4k schreibst, würd ich mir überlegen die paar € mehr inne Hand zu nehmen und nach ner günstigen 1080 zu schauen.

    Das ist ne tolle Idee bin mir nur nicht sicher ob sich dafür jemand finden lässt.Ich finde es gut wenn Überschüsse gibt weil dann können wir hier endlich einmal Gewinne ausschütten.

    Also mit den Überschüssen lässt sich doch einfach lösen. Dann halt 15€/Monat und schon hat man nen Hunni im Jahr über.

    Sonst verkauf doch Forenpartnerschaften :D so wie für Hunde im Tierheim zb.
    Wenn der Webspace etc 7€/Monat kostet kann mann sich zb einen Monat für 7€ "kaufen"
    Dann steht zb unten im Forum "Vielen Dank an XY für den Monat 123" und mann hat das Problem mit Überschüssen weg und muss keine Werbung einstellen.

    Ich kann nur allgemein aus Berufserfahrung zu Verträgen raten.
    Egal wie gut mann sich kennt oder wie familiär das Ganze abläuft, sobald jemand austritt oder es um Geld geht, geht das ganz schnell und mann kann niemanden mehr trauen bzw sich drauf verlassen.
    Jeder sollte nur Zugang zu den Sachen kriegen die er benötigt und gerade das Finanzielle sollte von Anfang an geklärt sein.

    Gehen wir mal von 140 Spielern aus, also einer Menge die 1 einzelner Server noch schafft.
    1. Der Spieler(Spieler 1) loggt sich ein und wählt auf der Übersicht Raum 1 aus.
    2. Der Spieler bekommt auf der Map einen freien Bereich( innerhalb von Raum1 (Gelb)) zugewiesen und wir dort hin teleportiert.
    3. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten
    3.1 1. er will soldaten bauen. -> erstellt 10 -> wird in regelmäßigen Abständen in der DB gespeichert Var 1.
    3.2 2. er will die Übersicht sehen.(schwarz) -> öffnet die Karte -> diese läd von allen Spielern die Werte aus der DB und zeigt sie an.(Var 1(Spielerzahl), Var 2(Gesamt Soldaten), Var 3(Soldaten von Spieler 1 sowie den prozentualen Anteil an der Gesamtanzahl bzw zb Platz 1 wenn er die meisten hat usw.) -> Var 4 (Soldaten von spieler 2) usw

    Weils dann die oben genannten Probleme geben könnte. Überlappungen, gegenseitiges blockieren etc. Alternativ ginge es natürlich eine Map zu bauen auf der der Raum zb 100 mal vorhanden ist. Jeder wird in einen dieser Räume automatisch verteilt. So braucht mann zb je nach Größe des Raumes nur 1 Server pro 100 Spieler die gleichzeitig online sind.


    Um das Problem zu lösen, dass mann jedesmal den Server wechseln müsste um die Übersicht zu sehen würd ich ne Datenbank einbauen. So kann jeder Server zb alle 30 sek seinen Stand an die DB senden und danach die Daten aus der DB von allen Server anfragen und daraus die Übersicht generieren.

    Beides:
    Server1(Spieler1) meldet ich hab 20 Soldaten
    Server2(Spieler2) meldet ich hab 30 soldaten


    Server3(Übersicht):
    1. Bekommt mitgeteilt es gibt 2 Spieler mit Soldaten in jenem Raum(Gebäude A)
    2. Erstellt also zb eine übersicht in der für alle Sichtbar angezeigt wird: Spieler1(20) Spieler2(30) Gesamt(50)
    3. Der Server rechnet dann zb aus wer zur Zeit am meisten soldaten dort hat also zb führt.

    Mal ne ganz andere Idee. Wie wäre es das ganze mit mehreren Servern zu realisieren?
    Also 1 Server für die Übersichtkarte und jeder Spieler hat nochmal nen eigenen. Bei uns werden die Infos (zb der Chat oder Items) dann über die Datenbank bzw nen externen Chatserver mit dem alle Server verbunden sind verteilt.
    So könnte jeder auf seinem Server spielen (je nach dem wie cheat sicher das ganze sein soll auch local gehostet). Alle Infos von den localen Servern werden dan auf der Übersichtkarte zusammengetragen.

    ich finde das ist eine sehr gute arbeit und mein pc wehre mit der leistung auf jedenfall schon am ende.
    aber da ist etwas was mich stört. es gibt ja noch keine neuen bilder vom hud also muss ich die nehmen die auf seite 1 zu sehen sind.
    das schaut im moment mehr wie im spiel Guild Wars 1 aus wie man auf dem bild sehen kann.

    Guildwars 1 war auch die Hauptinspiration. Nen Teil der Ähnlichkeit wird aber noch verschwinden, wobei ich das HUD von GW gerade für ein PvP orientiertes RPG als bisher das Gelungenste sehe.
    Es ist schön schlicht, hat aber alle wichtigen Funktionen sofort sichtbar und zugriffsbereit zur Hand.
    Optisch lässt sich da natürlich noch was nach oben hin machen.