Das gute daran ist, das die Geometrie in die ID Map übernommen werden kann was dir beim Texturieren durchaus hilfreich sein kann, so musst du nicht alles per Hand nochmals nachzeichnen.
Nachdem ich in den Videos von Allegorithmics fast nur sehe dass fertige Modelle bemalt werden, werde ich mir das aus dem Kopf schlagen mit dem Zufall-Gedingsdöns.
Schade eigentlich, aber egal.
Ich werde mal ein Feature-Request schreiben in dem verschiedene Jitter, Stiftdruck, ect. auf die Parameter des Designermaterials geschaltet werden kann.
OK. Also werde ich komplett fertig und ins Detail ausmodellierte Objekte im Painter und Designer bearbeiten.
Also gut. Der nächste Schritt ist dann wohl sich mit den ID-Maps zu beschäftigen. Mal das Plugin begutachten...
Und dann werde ich mir angewöhnen müssen die UV-Maps so anzulegen dass wenn ein Material, wie Holz, einen Strukturverlauf hat, die Teile der UV-Map entsprechend gleich auszurichten :-/
Danke Euch für die vielen vielen hilfreichen Infos!
Und sorry fürs Thread-Highjacking - Aber der Titel lud dazu ein und ich wollte nicht zu viele Substance Threads im Unreal-Forum anlegen.