Beiträge von JackMcRip

    kennt jemand dieses Buch? (Als E-Book 42.- sonst 50.-)
    https://mitp.de/IT-WEB/Softwar…es-Game-Designs-oxid.html


    Oder im Vergleich dieses? (Als E-Book 24.- sonst 29.-)
    http://www.hanser-fachbuch.de/…+Produktion/9783446431638


    Ich würde gerne wissen ob sich eines der beiden Bücher lohnt und ob das teurere den Mehrpreis wert ist.
    Beim Game- Design gibt es viel zu beachten und das Inhaltsverzeichnis sieht umfassend aus.


    Vielleicht kennt jemand eine Alternative :)

    Wow -Danke für den Post und die Datei :)


    Wie sieht es mit Interlaced 3D aus? Mein Monitor unterstützt nur interlaced per Polarisationsbrille.
    Bin absoluter 3D-Fan.
    Weißt Du eine Lösung dafür, oder wird das vielleicht von der Engine direkt schon unterstützt?

    Zitat von Tankbuster

    4.11 verwendet wahrscheinlich VS (VisualStudio) 2015 und du hast durch dein Update wahrscheinlich jetzt VS 2017 installiert, und daher könnte es Komplikationen geben.

    Da kann was dran sein. Ich habe glaube ich danach erst auf Windows 10 geupdatet. Bin mir aber nicht sicher...


    Die 4.11 mit der ich das damals erstellt habe habe ich installiert.


    Hier das Log-File im Anhang:

    Ich habe gerade etwas Leerlauf in meinem Bauprojekt.
    Das habe ich dazu genutzt mal meine Software auf den aktellsten Stand zu bringen.


    Nun lässts sich weder in Unreal Engine V 4.19.0 noch in V 4.11.2 meine Projektdateien die mit V 4.11 erstellt wurden öffnen.



    Zitat

    The following modules are missing or build with a different engine version:
    UE4Editor-Projektname.dll


    Would you like to rebuild now?


    Could not be compiled. Try from source manually.




    Ich bin gerade etwas entsetzt.
    Passiert das regelmäßig? Wie schützt man sich davor?

    lass die 4 bei UE raus. Sollte die neue Engine kommen ist die Seite ja wieder umsonst.


    /edit man kann ja namen ändern ganz vergessen
    sry

    Ob man dann aber UnrealEngine in den namen einfügt?
    Bei der Suche (Suchmaschinen) sucht man ja nach UE4 oder UnrealEngine oder UnrealEngine4 und so.
    Im Titel definierte Wörter zählen bei Suchmaschinen besonders!
    Und auch für die Sucher intern in Facebook aussagekräftiger.

    Mit der Facebookseite vielleicht doch keine schlechte Idee zum Werbung machen.
    Vielleicht News darauf setzten von sich interessant entwickelnden Threads !?
    Aber die Kommentarfunktion abschalten.
    Eher eine Art Newsletter der in die Interessanten Threads des Forums verlinkt.


    Jeder der Abboniert sieht die Threads und kann sie liken.
    Diese Likes werden dann von den Freunden gesehen. (Werden sie? Das ist ja durch den FB Erdgerank undurchsichtig geworden.)


    Ist es möglich Geteiltes auf der Facebookseite in einem Bereich dieser Seite anzuzeigen welcher auch von nicht FB-Usern gesehen werden kann?
    Wahrscheinlich nicht, oder!?


    Viel passieren kann ja eigentlich nicht. Da hast Du recht. Sonst löschtese wieder :)

    Wow, Gratuliere zu Deinem Buch Jonas!


    Ich bin echt überrascht wie gut es sich lesen lässt. (Absolut entgegen meiner Befürchtungen)
    ! TOLL !


    Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen, da ich bis zur Seite 28 Blueprints gelesen habe und es bis dahin eine Einführung und Übersicht ist.
    Aber das wiederholte blättern und reinschnuppern, wenn man es liegen sieht und eigentlich keine Zeit hat, sieht sehr vielversprechend aus.


    ich werde mich dazu später nochmal melden.
    Freue mich über Deine Arbeit und ein deutsches Buch zur Unreal Engine 4 zu haben.


    Danke

    Ich werde demnächst ein UV-Thread aufmachen in dem wir über alle möglichen UV-Mapping-Arten/Programme reden können.
    Habe die letzten Tage ein Problem mit dem Modellieren eines Kirchen Deckengewölbes. Das hat Zeit gefressen.
    Sobald ich wieder UV-Mappe werde ich da mal einen Thread mit ein paar Fragen zu UV-Mapping in Unreal4 und bisherige 3D-Programm-Erfahrungen aufmachen.


    Ihr könnt natürlich schon anfangen, Interesse scheint ja groß, und das Thema elementar zu sein.
    Würde mich feuen...

    Prima, Danke :)


    Macht es Sinn Teile im Painter zu Presets abzuspeichern und zu löschen wenn es ruckelt?
    Mit dem nächsten Schritt weiter machen und später das Preset (SmartMaterial?) zurück zu holen.


    Geht natürlich nur wenn es Teilbereiche des Modells betrifft und nicht nicht alles nur zusammen betrachtet werden muss.

    Danke für den Tipp!
    Hab irgendwo gelesen dass der Painter sehr träge werden kann mit sovielen Materialien und Layern.
    Das kennt man ja von anderen Programmen auch.
    Da dachte ich lieber optimal vorbereiten.


    Kann ich die Layer nach dem Ausrichten auch zusammenführen um Performance zu sparen?
    Oder hast Du die Erfahrung gar nicht gemacht, mit dem träge werden?

    Das wär genial :)


    Bei dem Zufall-Gedöns ging es darum Eigenschaften des Designer-Materials im Painter bei jedem Pinselstrich zufällig anders zu haben. Ging in diesem Fall um die Anzahl der Branches im StarBurst-Node.


    Ich werde aber jetzt davon Abstand nehmen, da ich im Allegorithmics-Forum auch nicht weiter komme...

    Das gute daran ist, das die Geometrie in die ID Map übernommen werden kann was dir beim Texturieren durchaus hilfreich sein kann, so musst du nicht alles per Hand nochmals nachzeichnen.

    Nachdem ich in den Videos von Allegorithmics fast nur sehe dass fertige Modelle bemalt werden, werde ich mir das aus dem Kopf schlagen mit dem Zufall-Gedingsdöns.
    Schade eigentlich, aber egal.
    Ich werde mal ein Feature-Request schreiben in dem verschiedene Jitter, Stiftdruck, ect. auf die Parameter des Designermaterials geschaltet werden kann.


    OK. Also werde ich komplett fertig und ins Detail ausmodellierte Objekte im Painter und Designer bearbeiten.


    Also gut. Der nächste Schritt ist dann wohl sich mit den ID-Maps zu beschäftigen. Mal das Plugin begutachten...
    Und dann werde ich mir angewöhnen müssen die UV-Maps so anzulegen dass wenn ein Material, wie Holz, einen Strukturverlauf hat, die Teile der UV-Map entsprechend gleich auszurichten :-/


    Danke Euch für die vielen vielen hilfreichen Infos!
    Und sorry fürs Thread-Highjacking - Aber der Titel lud dazu ein und ich wollte nicht zu viele Substance Threads im Unreal-Forum anlegen.