Teamsuche für Projekt Crime Rate

  • 2) Da du offensichtlich null Menschenkenntniss hast, bist du für Psychologie nicht geeignet.

    Sorry aber ganz ehrlich, woran möchtest du das bitte erkannt haben?

    Ich finde es lächerlich, dass ihr mir sagt das ich mein Psychologie Studium abbrechen soll!

    Ich finde es wirklich schade das dieser Thread so Toxic geworden ist...

    • Offizieller Beitrag

    Leute bleibt man mit Konstruktiv.


    Forendiskussionen können manchmal hitzig zugehen das ist wohl so. Aber das einer in der Mitte steht und mehre Leute verbal auf einen einschlagen und dann sogar noch nachtreten. ist nicht das Niveau dass wir hier im Forum wollen.


    Man muss auch nicht gleich persönlich werden oder gar zum Studium abbrechen animieren.



    Wo ich angefangen hab mit Spieleentwickeln war ich genau so. Ich wollte damals auch das Coolste Game der Welt entwickeln selbst mit nur ganz wenig Erfahrung.

    Deswegen kann Fynn1407 sehr gut verstehen aber die Art wie dies hier vermittelt wird ist nicht okay.


    Wer etwas noch konstruktives zum Thema beizutragen hat kann das gerne tun oder es einfach lassen.


    Sollte der Shitstorm hier weiter gehen, werde ich die Löschfunktion benutzen, die bestens funktioniert.


    Diplomatie ist manchmal echt nicht einfach aber so ein Shitstorm muss echt nicht sein.

  • Sorry aber ganz ehrlich das ist schon dreist! Ich schiebe dich aufgrund deines Jobs ja auch nicht in eine Schublade und sage das alle die diesen Job machen gleich wären .. Wenn du schlechte Erfahrung mit, wie du es nennst "Psycho Ärzten" hattest, tut es mir leid. Aber daran kann ich wirklich nicht viel ändern!

    Ich hab nur meine Meinung mitgeteilt, wenn die nicht gewünscht ist, ist das genau das was ich von Psychologen denke^^


    Und ja, du bist ein Psycho-Arzt, du behandelst Psychos ... genau wie es ein Zahnarzt mit Zähnen tut.




    Es ist mir so ziemlich egal was du oder irgendjemand anderes über mich denkt ... Frührentner, Hartzer, alles das gleiche, alles nur faule Säcke die nur aufm Sofa liegen, sich mit Fastfood voll stopfen, Penner-TV gucken und jeden Tag dümmer werden...


    Ich bin hier raus.

    Wenn du irgendwann ein Problem hast, helf ich dir mit meinem Fachwissen, weil ich kein Problem mit dir hab, nur mit dir als Psycho-Arzt und genau das bist du in diesem Thread^^

  • Um mal allgemein auf das Thema zurückzukommen.


    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du mit der Engine jetzt noch nicht allzu viel Erfahrung gesammelt.


    Ich persönlich würde an deiner Stelle erstmal ein paar Testprojekte beginnen, die dann vielleicht auch schon ein paar Lösungen zu deinem Projekt beinhalten, halt um alles erstmal auszuprobieren, ein wenig mehr Erfahrung zu sammeln, und zu schauen wie man das eine oder andere lösen kann.


    Wenn du dann auf Probleme stößt, ich gehe mal davon aus, dass du einige Lösungen bereits im Forum finden wirst, und wenn nicht, dann halt selber fragen.


    Das wäre für den Anfang wesentlich besser als gleich ein Team zusammenzustellen, eventuell noch mit Bezahlung zu drohen usw.


    Damit nimmst du dir zum einen den Druck zeitlich und auch erfolgsmäßig irgendwie scheitern zu können. Zudem musst du ja auch, trotz Team, nachvollziehen können, was dein Team so abliefert.

  • Hallo Fynn,


    erstmal: Willkommen hier im Forum:) Ay, ay, ay...Das ist ja ein etwas holpriger Start in deine Mitgliedschaft hier;)


    Bevor ich aber weiter zu dir komme, kurze Frage: Was ist los mit euch? Und mit euch meine ich alle hier, bis auf Sleepy , kyodai und Fynn1407. Ihr benehmt euch als wärd ihr wild gewordene Tiere, die nur darauf warten jemanden zu zerfleischen. Ihr solltet euch echt zügeln. Ihr habt nicht das Recht jemanden alleine auf Grund seiner Interssen nieder zu machen. Geschweige denn seine Berufs- bzw. Studienfachwahl aufgrund von Nichtigkeiten so harsch anzugreifen. Man muss kein Psychologe sein, um anhand der Länge der letzten drei bis vier Beiträge hier zu erkennen, dass es eher ein Schlagabtausch auf Kindergartenniveau ist, als eine ernsthaft geführte Diskussion.


    Hoffe das vermiesst die jetzt nicht das Forum oder gar das Hobby, Fynn1407.


    So, nun zum eigentlichen Thema hier: Was der Großteil anderen versucht dir auf sehr (sehr unhöfliche) Art und Weise) zu sagen ist, dass du uns zu wenig Informationen gibst. Über das Projekt als auch über dich selbst. Was genau suchst du für Leute? Was ist deine Erfahrung? Hast du ein Portfolio? Bis zu welchem Grad ist das Projekt bereits angefangen? Sind die Jobs bezahlt, und, und, und.

    Jeder hier von uns, stand an dem Punkt wo er sich dachte "Ha, jetzt kann Rockstar Games meinen Staub fressen", hat dann ambitioniert Teammitglieder gesucht, und dann gemerkt "Verdammt, das hab ich wohl massiv unterschätzt". Ein Spiel zu entwickeln, es zu bewerben und ordentlich zu vermarkten, ist kein Spaziergang. Um so mehr zählt eine gut detaillierte Stellenausschreibung. Versteschst du worauf ich hinaus will?


    Und noch eine kurze Anmerkung zu dem Projekt selber: An sich ist die Idee ja ganz interessant, allerdings sind die meisten Elemente ein weing "ausgelutscht". Ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber mir persönlich fehlt hier die Idee, die Spielmechanik, wo ich denke: "Das Spiel ist echt interessant, da will ich zeit- als auch geldtechnisch investieren.


    Also zusammengefasst: Überarbeite die Stellenausschreibung einfach noch mal von Grund auf neu. Super wären natürlich Bilder odar sogar Videos vom Projekt.


    Wünsche dir alles Gute:)


    EDIT: Tomarr Du bist auch aus dem Wort "euch" rausgenommen, du hast deinen Beitrag gepostet, als ich meinen geschrieben habe.

    Look behind you! A three-headed monkey!

  • Und mit euch meine ich alle hier, bis auf Sleepy , kyodai und Fynn1407.

    Schade, dass ich auch zur hetzenden Partei gezählt werde.


    Ich dachte ich hätte es alles ruhig und gelassen, in einem normalen Tonfall geschrieben, kam wohl doch nicht so rüber...



    Ich bin jetzt 2 Wochen in meiner neuen Wohnung, hatte meine Ruhe, hab mich in der Zeit kein bisschen aufgeregt, hab immer nur neutral geantwortet, ohne jemanden zu beleidigen oder was ins Off-Topic zu ziehen, aber dennoch werd ich so wahrgenommen wie in den Monaten zuvor...



    Was will ich dann hier in diesem Forum überhaupt noch?

  • Danke, ich werde mir das zu Herzen nehmen !

  • Hallo Fynn,


    erstmal: Willkommen hier im Forum:)

    Dankeschöön :)

    Hoffe das vermiesst die jetzt nicht das Forum oder gar das Hobby, Fynn1407.

    Das tut es auf keinen Fall!

    Also zusammengefasst: Überarbeite die Stellenausschreibung einfach noch mal von Grund auf neu. Super wären natürlich Bilder odar sogar Videos vom Projekt.

    Ich werde mich in den nächsten Tagen nochmal in Ruhe hinsetzten und den Thread neu schreiben.

    Wünsche dir alles Gute:)

    Dankeeee:saint: Vielen Dank dir nochmal für die Kritik und die Verbesserungsvorschläge :)

  • Also ich glaube die Hälfte des threads kann man löschen/verschieben.


    Zu dem typischen Tipp mit "Fang was kleines an, dann wirst du auch fertig". Das ist durchaus richtig, aber am Ende ist es egal ob man was kleines macht, fertig wird, aber das ganze ein Minigame ist, was keine Sau interessiert inklusive sich selbst, oder ob man was großes macht und nicht fertig ist. Ich finde sogar, dass - je nach Persönlichkeit - ein größeres Projekt den Lerneffekt steigert, da die Motivation höher sein kann.


    Also mein Tipp. Einfach Anfangen!

    (Solange du nicht deine Existenz damit ruinierst.)


    Was die Suche nach Teammitgliedern angeht: Ich glaube das ist hier generell echt schwer. Im Modding bereich war es einfach, da alle Amateure waren, die größtenteils Schüler oder Studenten waren und das ganze zum Spaß gemacht haben.

    Der Indie Dev Bereich ist da etwas durchmischter mit Profis, Amateuren und Träumern in verschiedenen Alterslassen und Lebenssituationen und somit sehr verschiedenen Ansprüchen.

  • Hallo Fynn,


    erstmal: Willkommen hier im Forum:) Ay, ay, ay...Das ist ja ein etwas holpriger Start in deine Mitgliedschaft hier;)


    Bevor ich aber weiter zu dir komme, kurze Frage: Was ist los mit euch? Und mit euch meine ich alle hier, bis auf Sleepy , kyodai und Fynn1407. Ihr benehmt euch als wärd ihr wild gewordene Tiere, die nur darauf warten jemanden zu zerfleischen.

    Ich hab eine freundlich gehaltene konstruktive Kritik abgegeben, also keine Ahnung was dein Problem ist...

  • Fynn1407

    Psychologisch interessanter ist eher diese Diskussion, als der Versuch das Verhalten eines Teams zu ergründen.

    (Vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck der Übung :) )

    Dazu wird es wohl mehr als genug Studien geben.

    Wenn du so etwas vorhast brauchst du mehrere Gruppen um überhaupt nur annähernd eine Aussage herauskitzeln zu können.

    Aber das sind Dinge die du im Studium noch lernen wirst.

    Such dir Teams die dann ein Autorennspiel ohne Vorkenntnisse in Scratch erstellen, aber nicht so eine Mamutaufgabe.

    Es ist ein Unterschied ob man drei fremde Personen fragt ob sie eine Stunde im Wald spazieren gehen würden oder ob sie ein halbes Jahr in der Antarktis verbringen wollen.

    Du musst einige Leute hier verstehen. Gefühlt kommt jede Woche ein Neuer der keine Ahnung von der Engiene hat, aber eine Menge an Ideen. Das reicht von einem Satz bis hin zu 5 Din A4 Seiten detaillierter Beschreibung. Aber alle haben eine Sache gemeinsam. Sie verheben sich.

    Aus dem Wort „Multiplayer“ lassen sich grob zwei mögliche Antworten ableiten:

    a) Du bist ein Überflieger in der UE.

    b) DU glaubst über einen Hügel latschen zu wollen der sich dann aber als Bergmassiv heraus stellt.

    Kann es sein das sich hier zwei deiner Interessen ins Gehege kommen? Selbstreflektion ist gefragt.

    Ich habe auch gedacht ich mache mal eben in drei Monaten ein kleines Spiel für die Kinder.

    Heraus kam eine 50 GB große Karte und das war es im Prinzip auch schon. :)

    Mein Vorschlag:

    Sortiere deine Interessen neu.

    - Wenn du ein Spiel entwickeln willst, mache dir ein schlüssiges Konzept und fang einfach an.

    - Zeige was du gemacht hast und dann bekommst du bestimmt auch Rückmeldungen.

    - Lege dir ein dickes Fell zu.

    - Sollte dein Projekt Interesse erwecken werden sich eher Leute finden die daran teilhaben wollen.

    - Mache deutlich ob es sich um ein kommerzielles Projekt handelt oder just for Fun.

    - Nach einem Jahr basteln an deinem Projekt und beobachten des Forums liest du dir deinen Beitrag noch mal durch. Ich bin sicher das du Grinsen wirst. :)

  • Psychologisch interessanter ist eher diese Diskussion, als der Versuch das Verhalten eines Teams zu ergründen.

    (Vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck der Übung :) )

    Das habe ich mir auch schon gedachtXD


    Also ich glaube es wurde alles dazu gesagt. Kann natürlich beide Seiten verstehen, aber bitte ein bisschen ruhiger wäre nicht schlecht. Ich hab zwar auch meine schlechten Tage, aber versuche das bestimmt nicht hier rauszulassen. Ich geb mir mühe;)


    Wenn jetzt Fynn1407 nochmal ganz genau ins Detail geht, lese ich mir das hier gerne nochmal durch. So wie du es jetzt alles geschildert hast finde es leider auch sehr komisch. Besonders weil du ja auch noch nichtmal in Deutschland bleibst. Wie willst du deutsche Team dann eigtl noch koordinieren? Klar Internet. Aber du willst die Leute auch persönlich treffen bzw willst das das Team sich selber mal persönlich sieht. Ich glaube dafür sind die Leute hier zu sehr verstreut.

  • Noch mein Senf dazu:

    Da gibt es wohl nicht viel zu beobachten. Ein Team verhält sich so, wie der Coordinator, in dem Fall Du, es vorgibt.

    Mir ist es egal, ob ich jemanden kenne oder nicht. Wenn ich einen Tisch modellieren soll, modelliere ich einen Tisch. Fertig.

    Was man aber schon gerne wissen möchte:

    Bezahlt oder nicht, Was Genau machst Du. Mithelfen beim Programmieren. Also wer programmiert was? Etc.

    Du gibst auch ausweichende Antworten.

    Du solltest das Projekt etwas mehr ausfeilen und hier die genaue Beschreibung hineinstellen.

    Aber wirklich genau, nicht nur ungefähr.

    Auf ein gutes Gelingen