Aber so ganz unter uns...ich entwickle mit Unity und die Engine ist auch nicht schlecht, aber Unreal gefällt mir immer mehr
obwohl ich noch viele Wissenslücken habe.
Ich hatte vorher auch mit Unity entwickelt, eben halt auch, weil mir C# wesentlich mehr liegt als C++.
Allerdings hat mir das Preismodell von Unity irgendwann nicht mehr gefallen. Es gibt zwar eine abgespeckte kostenlose Version, aber die ist halt so abgespeckt, oder zumindest war sie es mal, dass man halt auch nicht erstmal sein Projekt entwickeln konnte und dann bei Verkaufsstart oder so, sich eine Lizenz holen konnte, weil fehlten halt viele Teile.
OK, die Ansprüche an mein Projekt haben sich immer wieder verändert, weil ich irgendwie so bin, wenn ich ein Problem habe will ich es lösen, wenn ich es geschafft habe, interessiert mich der Rest des Projektes auch nicht mehr. Bei meinem jetzigen Projekt würde die kostenlose Unity vielleicht auch ausreichen.
Aber nun bin ich halt mal hier gelandet, und C++ brauche ich dank BP auch nicht ganz so dringend, obwohl ich es für eine interessante Programmiersprache halte.
Aber um mal auf deine falsche Scham zurückzukommen, was meinst du, wie oft ich hier schon lesen konnte, dass ich entweder viel zu kompliziert bei der Umsetzung denke, oder halt auch umgekehrt, viel zu einfach, wo ich dann denke, "Mensch, das muss doch mit zwei oder drei Nodes machbar sein".
Also, mach dir da mal keine Gedanken. Solange du nicht wirst, wie einige vor langer Zeit, "Ich habe da ein Problem, will aber nicht sagen, was es ist, damit mir keiner die Idee klaut, kann mir da jemand helfen?", ist alles gut.