Daher ist meine Frage:
Mit welchem "...Reference" kann ich die ganzen individuellen Daten eines Actors (Gegenstand) abspeichern, um diese von der Welt in das Inventar und wieder zurück zu packen, so das die individuellen Daten auch übertragen werden. Weil genau da liegt das Problem.
Nun ja, in einem normalen Fall würde man das über die UID in der Datenbank machen. Eben halt, wenn man mehrere Gegenstände gleichen Namens, gleicher Kategorie hat, aber halt unterschiedlichen Abnutzungsgrad usw., dann wird halt die einzigartige ID in der Datenbank zu den individuellen Werten führen. Das hatte ich allerdings schon geschrieben.
Du hast halt eine Datenbank, die ist ellenlang, da steht alles drin, was jemals in dem Spiel hergestellt wurde und auch noch vorhanden ist, also nicht kaputt oder, oder in der Mülltonne gelandet oder so, und aus dieser Datenbank zieht der Gegenstand dann halt über die UID seine Informationen.
Nehmen wir an, im Inventar hast du ein Gegenstand mit der UID 18278, in der Datenbank steht dann unter 18278, Langschwert, Beidhänder, Schaden min. 30, Schaden max. 50, Attackspeed 3, Feuerschaden +8 usw.
Du musst halt nur darauf achten, dass deine Waffen dann auch alle möglichst den gleichen Tabellenaufbau haben. Da sind Datenbanken ab und zu ein wenig empfindlich und führen auch gerne mal zu Fehlern.