Beiträge von KevOneill

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, wird beim Start des Spiels der Wert falsch angezeigt? Ich nehme an in einer Progressbar oder so, in deinem Widget?


    Hast du die Anzeige und den Wert denn auch beim Spielstart initialisiert?

    Soweit richtig erkannt.

    Also meinst du ich sollte in der Game Instance auch noch sagen das der Wert geladen werden soll?

    Hallo. Nach langer Zeit mal wieder da^^

    Ich probiere zurzeit ein bisschen rum und bastel gerade an einer neuen Art von Munition.

    Anstatt Kugeln wird Energy verbraucht. Diese läd sich über zeit auf.

    Jetzt habe ich aber das Problem das sobald ich das Spiel starte mit einem Wert loslege der nirgends angegeben ist. Also ich verstehe nicht wo der herkommen soll.

    unrealengine.de/index.php?attachment/15525/


    Anzeige fängt immer bei 30 an.


    unrealengine.de/index.php?attachment/15526/


    Dabei ist alles auf 100 gesetzt.

    Und hier der einzige Bereich in dem der wert berechnet wird:

    Externer Inhalt blueprintue.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Habe herausgefunden das Level Streaming über Blueprint am besten funktioniert wenn es darum geht über mehrere Etagen zu laufen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Versuche noch das Laden zu verbessern da es immer beim Load oder sogar Unload, kurz ruckelt.

    Wie gesagt. Schicke mal bitte ein Screenshot vom Blueprint. Der part von Linetrace bis Create Widget sollte schon reichen. Am besten wäre evtl ein video vom problem. Nicht das ein anderer Weg zum Ergebnis führen könnte.

    Ah ok. Das heißt von Anfang an ist ein widget zu sehen, das was auch immer anzeigt, was sich aber bei einer interkationsmöglichkeit ändert.(?) Kann sein das durch das Linetrace dann zum Spielbeginn (Begin Play; Sobald dein Blueprint geladen wird) dann dein Widget an der Stelle gespawnt wird. Ohne ein Bild vom Blueprint oder mal ein Video, was da passiert, kann ich leider nicht viel sagen.

    Ist das Widget permanent zu sehen? Also ein HUD? Weil dann bräuchte man das eigtl nicht mit line trace zu bestimmen. Hast du im Widgetdesigner den Anchor auch mittig des Bildschirms gesetzt? Wenn möglich mach doch mal bitte ein Screenshot.

    Ich entwickle zwar keine Spiele aber ich baue beruflich 3D Welten.

    Nice. Da möchte ja gerne hin ;)

    Wir haben extra Leute die nichts anderes tun als Konzepte zu erstellen. Sie sich dinge überlegen wie ob ein Icon ein Gelber oder ein Roten Rahmen bekommen soll.

    Genau das mache ich auch selbst. Ich mach fast alles selber bis auf 3D Modelling. Da bin ich einfach nicht gut drin.


    Wie Bralligator gesagt hat bin ich doch schon lange dabei. Guck mal in mein Profil ;)


    Ich arbeite schon seit ca 10 Jahren in meiner Freizeit mit der UE. Also von heute auf morgen ein Spiel rausbringen habe ich auch nicht gesagt. Bitte nicht direkt unterstellen nur weil hier soviele sich anmelden die genau das Denken das machen zu können.;)


    Dj EKI Kann ich absolut nachvollziehen. Hätte auch immer so viele Ideen und nach ca. einem halben Jahr kam dann ein Spiel mit dieser Idee raus. Aber das hält nicht davon ab es weiter zur versuchen.

    Was ich auch schon gehört habe ist, dass viele inzwischen denken, dass die UE ein Sandkasten wäre, wo du dir 1000 Assets einfach holen kannst und dir dann dein Spiel zusammen bastelst....

    Das habe ich auch sogar bei Steam gesehen. Aber richtig dreist. Sogar Beispiel Maps von Assets eingefügt und fertig. Da steckte wirklich gar keine Arbeit drin. Aber wenn man die Assets richtig benutzt und selber so kombiniert das was neues entsteht, geht auch. Gibt da auch ein paar. Aber das meiste ist echt einfach nur Copy-Paste. Was Design der ui oder so angeht mach alles selber. In meiner Projekte Vorstellungen sind auch das UI und die Icons selber gemacht. Bzw bin noch dabei den Rest auszutauschen. Werde ich demnächst auch mal zeigen wenn ich soweit bin.

    Sehe das auch wie Dj EKI. Wenn dir viele Charakter zu viel Arbeit sind, solltest du dein Projekt vielleicht kleiner denken.

    Es geht mir nicht darum das das zu viel Arbeit ist. Ich kann das schlicht nicht selber machen. Und das ist ja wohl nicht schlimm. Ich will nicht jetzt noch 10 Jahre damit verbringen das auch noch zu lernen.


    Entwickle erst die wichtigen dinge, und lass die unwichtigen dinge erstmal weg.

    Erstmal ein Charakter statt 30 Charakter, erstmal ein Level statt 30 Level, Erstmal ein kleines Testlevel statt openworld.

    Schon oft genug gemacht. Also schon erledigt;)



    Ich frage mich wieso du dein Spiel entwickeln willst ? Willst du damit einfach nur Geld verdienen ? Machst du dass zum Spaß ?

    Sag wir Mal beides um genau zu sein. Es macht mir einfach Megaspaß. Allerdings möchte ich schon in der Branche irgendwann Mal arbeiten. Aber nicht wenn ich erst 50 oder 60 bin. XD


    Ich denke mir aber auch entweder es klappt oder es klappt nicht. Aufgeben ist nicht. Irgendwann muss man es einfach Mal ausprobieren;)

    Hallo alle zusammen


    Jetzt wollte ich auch mal eine kleine Projektvorstellung machen.

    Erstmal wird dieses Spiel ein Singleplayer RPG und hat Rundenbasierte Kämpfe. Den größten Wert lege ich aber auf entdecken. Das heißt ihr werdet zwar mit einem Hintergrund (den ich an dieser Stelle noch nicht verraten werde) durch das Spiel geführt allerdings wird nichts vorgegeben. Ihr sollt einfach mal los gehen und erkunden. Dabei trefft ihr auf verschiedene Menschen und Wesen die mehr zur Geschichte des Landes erzählen werden. Es wird auch Quests geben die zu besonderen Orten führen können. Somit könnt ihr auch neue Einheiten finden, die für euch kämpfen.



    Jetzt erstmal ein Übersichtsvideo vom Gameplay


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt ihr nochmal sagen was ihr von den Charactermodells haltet. Aber natürlich auch über den Rest ;)


    Noch etwas technisches (Wird später noch erweitert. Evtl auch Lumen bzw Raytracing)


    UltraDynamic Sky

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wetterwechsel habe ich extra sehr schnell eingestellt. Wird später alles langsamer ablaufen.


    Level Streaming

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So das war jetzt mal ganz grob erklärt ;) Es folgen später noch mehr Informationen.

    Ich hatte es jetzt so verstanden, dass es nicht um eine rechtliche Einschätzung geht, sondern um unsere Meinung zur Verwendung im Allgemeinen. Man hätte die Modelle ja jetzt schon in mehreren Spielen (inklusive Paragon selbst) gesehen und ob es "besser" wäre, eigene Modelle zu verwenden, anstelle die Paragon-Assets ein weiteres mal den Nutzern zu präsentieren.

    Ja genau das^^. Was alles in paar Minuten geschrieben wird. Jetzt ist meine Antwort schon fast hinfälligXD

    Dann steht hier nämlich nochmals klar, dass du die Charakter nicht mal in anderen Spielmodis in Paragon verwenden darfst und schon gar nicht in einem eigenen Spiel.

    Aber genau das machen einige Leute. EpicGames hat sogar im Showcase Spiele vorgestellt die diese Assets benutzen.

    Also ich glaube diese EULA bezieht sich auf den Epic Games Store und die Engine selber. Wieso sollte man reingar nichts kommerziell nutzen können wenn man Assets vom Marketplace kauft? Das wäre doch dämlich. Ich mein gelesen zu haben das man nur nicht die Original NAMEN nutzen darf. Wie Paragon selbst oder die jeweiligen Characternamen. Dann ist es kein Problem.


    Aber ich wollte jetzt auch keine Auflistung der Eula sondern eure Meinung dazu, solange es jetzt halt rechtens wäre, wie ihr dazu steht. Nicht jeder Mensch wird in einer reichen Familie geboren um alle Modelle kaufen zu können. Oder direkt externe Abeiter einzustellen. Ich kann auch nicht ein ganzes Spieleentwickler Studio in einer Person sein.

    Man sieht ja mittlerweile einige 1Mann Entwickler die auch Marketplace Assets benutzen.

    Mir ging es nur Explizit darum was man denken würde wenn man jetzt mein Spiele sieht und entdeckt dann Character aus dem damaligen Paragon. Wäre das wahrscheinlich abschreckend? Oder wenn das Spiel halt gut ist das man darüber hinweg sehen kann?


    Sleepy Hab grad nochmal gesehen das du falsche EULA verlinkt hast. Diese gilt wirklich nur für den Store. Also für die Spiele.


    Dann vergesse was ich gesagt hab :thumbup: Dann zählt dass was in der Content Eula steht.


    Ah ok. Hab zu lange zum schreiben gebrauchtXD

    Hallo zusammen.


    Ich wollte mal nach eurer Meinung fragen. Und zwar habe ich jetzt in meinem aktuellen Projekt, das ich auch später mal veröffentlichen möchte, die alten Paragon Chars benutzt da diese ja kostenlos sind. Die gefallen mir am besten und passen auch perfekt in das Setting. Da ich mich leider nicht ausreichend auskenne in 3D Modelling (insbesondere was Charactermodelling angeht) und ich mir auch nicht unbedingt so viele Charactere von anderen Künstlern (Epic Marketplace etc.) leisten kann. Jetzt habe ich gesehen das auch andere kleine Spiele und ein neues Paragon unter anderem Namen, die die Modelle nutzen, herauskamen oder noch rauskommen werden. Muss ich jetzt die ganzen Modelle verwerfen oder meint ihr ich kann die aber noch benutzen? Hab mich zum Großteil bemüht nicht die Standardmodelle zu nutzen sondern alternative Skins und verändere auch Farben etc. Habt ihr da noch andere Ideen?

    Ist das in allen LOD so? Sieht das aus der Naehe oder im material Editor auch so grausam aus?

    sieht nur so schlimm aus wenn ich weiter weg bin. Da aber die Kamera immer etwas weiter oben ist (da topdown) sieht es immer schlimm aus. Bei dem Typen habe ich dither herausgenommen und hat geklappt. Bei der Dame ( ist übrigens aus dem Marketplace) gibt es die Option irgendwie nicht. Ich weiß auch nicht ob ich hier einfach den blueprint des Materials zeigen darf.