Beiträge von Engel

    Hallo Community,


    es ist 1 Jahr + 2 Tage vergangen und wir konnten nun Highrise City final veröffentlicht. :)

    Es ist unglaublich, dass ein großer Citybuilder mit der Unreal Engine möglich ist.


    Ein paar Eckdaten zur Release-Version:

    - Bis zu 40 Millionen Einwohner pro Stadt

    - Mehr als 310 Basisgebäude

    - Mehr als 60 verschiedene Ressourcen

    - 196 km² möglicher Spielplatz auf jeder Karte

    - 5 verschiedene Bevölkerungsstufen

    - Steam-Workshop


    Bei den beiden Bilder erreiche mein PC in Full HD 60 fps.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

    Um Städte mit 40 Millionen Einwohner erreichen zu können, mussten wir viele Techniken der Unreal Engine nutzen. Eine Sehr sehr nützliche Technik ist die Virtual Texture und HISM.

    Mit besten Grüßen <3

    Hallo liebe Unreal Entwickler,

    wir entwickeln Highrise City weiter und haben gerade unseren bisher größten Patch veröffentlicht. <3

    Wir haben unter der Haube so viel geändert, dass Städte sich nun deutlich realistischer anfühlen werden.


    Zunächst einmal berechnen wir nun tatsächlich jeden Bürger korrekt. Das heißt, jeder eurer Einwohner hat, sofern er nicht arbeitslos ist, einen festen Job und reist von seinem Zuhause zu eben dieser Arbeitsstelle. Der Kniff: Eure Bewohner nehmen nicht mehr jede Distanz bereitwillig in Kauf. Das bedeutet für euch, dass ihr ein wenig umplanen müsst, wenn es um die Städte geht, denn exorbitant weit entfernte Industriegebiete sind nun nicht mehr möglich. Das macht das Spiel insgesamt herausfordernder und realistischer zugleich.


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    Damit man hier den Überblick behaltet, gibt es zahlreiche neue Filter-Systeme, die euch Aufschluss darüber geben, wie zufrieden der Bewohner sind. Ganz egal ob ihr euch die Distanz-Werte zur Arbeit anschauen wollt, den Stand der Wasserversorgung, die Auslastungen der Wohnungen und Büros oder, oder, oder. Wir haben sehr viel Zeit aufgewendet, um das Spiel noch übersichtlicher zu machen und glauben, dass ihr mit den neuen Systemen jede Herausforderung meistern könnt.

    Viele Gebäude wurden optisch verbessert und mit viel mehr Details angereichert.

    Es gibt aber noch viele, kleinere Änderungen, die im Update enthalten sind. Straßenlaternen leuchten nun in der Dämmerung, das Spiel speichert deutlich schneller, neue Gebäude (visueller Natur) wurden hinzugefügt, zahlreiche UI Verbesserungen haben wir ebenfalls eingebaut und diverse Bugs haben wir auch beseitigt.


    Wir arbeiten gerade an eine bessere Visualisierung damit die Stadt realistischer aussieht. Das jede Person den Weg zur Arbeit finden muss, ist eine Vorstufe für den öffentlichen Personennahverkehr. Wir verbessern auch weiterhin an der Performance und wollen die einzelnen Gameplayelemente feinabstimmen. Es wird bald neue Produktionsketten geben.

    Derzeit gibt es gerade das Publisherwochenende von Focus Entertainment. Highrise City ist auch mit einem
    20% Rabatt dabei.
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/



    Hallo zusammen,


    Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit für einen kleines Info-Update ist. Highrise City ist ja nun seit grob zwei Monaten im Early Access und wir haben extrem viel Feedback bekommen. Diese Woche ist das zweite große Update erschienen (übrigens mit einem 15% Rabatt, falls noch jemand am überlegen ist :) ), mit welchem neue Inhalte und Gameplayänderungen eingeführt wurden. Zusätzlich ist im letzten Patch dann auch der Gebäudeeditor erschienen und der Workshop wird schon fleißig genutzt. Ist ganz cool zu sehen, mit was für Kreationen die Spieler da um die Ecke kommen. <3
    https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/


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    Wir konnten auch das Team vergrößern. Ein neuer Programmierer ist schon am Start, einen weiteren Grafiker suchen wir gerade. Was ich damit sagen will: Wir können uns nicht über den Start beklagen, das ist bisher ziemlich gut gelaufen und wir haben so viele Baustellen an denen wir nun arbeiten können.


    Ich sitze gerade daran, das Terraforming Tool komplett neu zu schreiben, der neue Programmierer sitzt gerade daran, den Editor so zu erweitern, dass auch Custom 3D-Modelle von Spielern eingebunden werden können.


    Die Arbeiten am Terraforming Tool werden übrigens auch Auswirkungen auf weitere Sachen haben, allerdings wird das noch ein wenig dauern (Gerade so etwas wie die Straßen usw.).

    Ich hab direkt gekauft auch wenn derzeit nicht viel Zeit zum zocken habe. Ich hätte es auch ohne Rabatt gekauft einfach nur weil es ein geiles Projekt ist dass ich gerne unterstütze.

    Danke Sleepy für die Unterstützung. :*

    Aber wie geht es nun weiter ?

    Wir sind offen mit der Community und haben z.B. eine Roadmap veröffentlicht. Darin ist enthalten, was in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt wird. https://trello.com/b/TwsLjfF7/hrc-road-map

    Z.B: werden wir einen Gebäudeeditor veröffentlichen. Jeder Spieler kann dann seine eigenen Modelle generieren, Gebäudeparameter einstellen und im Steam Workshop teilen.

    Wir haben heute einen ersten Patch veröffentlicht, wo wir viele Sachen, die uns von der Community berichtet wurde, behoben haben.
    https://store.steampowered.com…/view/3104675865017814094

    Bis zum finalen Release werden wir das Spiel weiter verbessern.
    DLCs werden auch kommen, aber erst mal weiter verbessern und polishen.

    Hallo liebe Community,

    Highrise City ist endlich veröffentlicht. <3 Wir starten auch gleich mit 15 % Rabatt.
    Steam Shop: https://store.steampowered.com/app/1489970/Highrise_City/

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    Wir hatten direkt zum Start noch einen fiesen Fehler, der bei größeren Städten zum Crash führen kann. Wir haben den Fehler nach 12h gefixed. :)
    Der Grund war die Garbage Collection von Unreal. Sie hat manchmal UE Render-Objekte gelöscht, auf die noch zugegriffen wurden. Also nichts, was ich programmiert hatte. :/

    Bei Twitch habe ich gestern jemanden gesehen, der mehr als 1 Million Einwohner in die Stadt gelockt hat. Ich war selber überrascht. :D

    Wir sind immer sehr über das Community-Feedback interessiert. Wir lesen alles, auch wenn wir nicht immer durch die Menge antworten können.


    Mit besten Grüßen

    Ron

    Hallo Ihr Lieben,


    der Playtest auf Steam ist beendet.


    Wir haben mit einem gewissen Interesse an dem Spieltest gerechnet. Was wir nicht erwartet hatten, war eine Situation, in der so viele Leute Zugang beantragten, dass wir nicht in der Lage waren, alle zufriedenzustellen. Am Ende hatten wir etwa 4000 Leute mit Zugang zum Playtest, von denen etwa 3500 das Spiel aktiv ausprobiert haben.


    Ursprünglich hatten wir nicht vor, den Early Access zu nutzen. Der kürzliche Playtest hat jedoch unsere Sichtweise geändert. Das Feedback war nicht nur super toll, sondern auch sehr hilfreich. Und wir haben gemerkt, dass es Sinn ergibt, die Community beim aktuellen Stand des Spiels dabei zu haben.
    Daher haben wir entschieden:
    Highrise City wird am 24. März in den Early Access gehen.


    Ein neuer Early Access Announcement Trailer:

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    Hallo Ihr Lieben,


    ich freue mich, dass endlich der Termin des Playtests (Steam) bekannt gegeben wurde. Am 27.01.2022 ist es so weit. :love:

    Wie Highrise City momentan aussieht, kann der eine oder andere hier sehen:

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    Auf jeden Fall freue ich mich auf das Feedback der Community mit Verbesserungsvorschlägen, Wünschen und auch Bugs finden und vielleicht ist der eine oder andere hier mit dabei. :)

    Hallo Community,


    es gibt viele neue Neuigkeiten:

    1.) Wir haben bei Game Innovation Award Saxony in der Kategory "Best Newcomer" teilgenommen und den ersten Platz belegt. :D

    https://www.games-innovation-award-saxony.de/



    2.) Im Januar/Anfang Februar wird es einen Playtest mit der Community geben.
    Wir möchten gerne einen besseren Überblick über die Community Meinung zum Balancing, Performance und allgemeines Feedback des Spiels bekommen.


    3.) Die Entwicklung von Highrise City macht große Fortschritte. Wir freuen uns auf den Release 2022.
    Ich wünsche allen frohe Weihnachten und einen guten Start in das Jahr 2022. :)^^:sparki:

    - Nehme an Vollzeit/40 Stunden Woche?

    Teilzeit und Vollzeit möglich

    - 100% Home Office? Firma in Dresden, also nur 1 x im jahr zur Weihnachtsfeier vor Ort?

    100 % Homeoffice

    - Home office Ausstattung gestellt/bezuschusst? Firmenhandy? Internetanschluss, etc?

    - Jeder Mitarbeiter bekommt Hardware im kleinem Umfang gestellt.

    - Keine VL/Betriebliche Altersvorsorge/Betriebsrente/Andere Sozialleistungen?

    richtig

    3D Artist / Technischer Artist


    Wir von Fourexo Entertainment GmbH entwickeln das Videospiel Highrise City und suchen als Verstärkung für unser Team einen 3D-Artist / technischer Artist m/w/d.

    Als Mitglied unseres Teams wirst du alle möglichen spannenden Objekte kreieren und dabei unsere Spielewelt zum Leben erwecken. Dabei wirst du eng mit dem Team zusammenarbeiten und maßgeblich Einfluss auf unser Projekt nehmen können.


    Deine Aufgaben…


    • Bearbeitung von Highpoly und Lowpoly Modellen für unsere Spielwelt in Blender

    • Anfertigen von stilisierten Materials und Texturieren von Assets in Substance Painter und Designer

    • Anfertigen von größeren, komplexen Gimmicks bis hin zu kleinen Props und Vegetation

    • Fertige Assets in Unreal Engine 4 integrieren und optimieren

    • Enge Zusammenarbeit mit allen Mitgliedern des Teams, um unser bestmögliches Ergebnis zu erzielen

    • Überprüfen, abnehmen und integrieren von Arbeiten unserer externen Dienstleister


    Du…


    • Hast 2+ Jahre Erfahrung im Bereich des 3D-Modellierens in einem Spielestudio oder Ähnlichem

    • Verfügst über sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Blender

    • Hast Erfahrung im Umgang mit Unreal Engine 4

    • Hast herausragende Fähigkeiten im Bereich, Modelling und Texturing und UV-Mapping

    • Ein gutes Gespür für Formen, Farben und Proportionen

    • Fühlst dich sowohl mit hard surface als auch organischen Objekten wohl

    • Kannst konstruktives Feedback gut verarbeiten und geben

    • Arbeitest verlässlich und eigenständig

    • Hast Freude an stilisierter Grafik, entwickelst und teilst gern verrückte Ideen


    Bonus:


    • Fähigkeiten im Bereich des Charakter Modellings

    • Erfahrung im Scripting

    • Grundlegende Fähigkeiten im Bereich Animation

    • Kenntnisse über VFX/Shader/Material



    Wir bieten dir

    • Offene Kommunikation mit flachen Hierarchien

    • Arbeit in einem kleinen Team in guter Atmosphäre

    • Arbeiten im Homeoffice

    • Einbringen deiner Ideen zur Gestaltung und Weiterentwicklung der Projekte

    • Flexible Arbeitszeiten

    • Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben

    • Umfangreiche Entwicklungsmöglichkeiten

    • Professionelle Arbeitsabläufe und Prozesse


    Bitte sende uns deine Bewerbung inklusive ein paar Arbeitsproben (auch aus dem Hobbybereich möglich), frühestmöglichen Einstiegstermin, Gehaltsvorstellung ausschließlich per E-Mail an highrisecitygame@gmail.com

    Größere Anhänge können per Google Drive Link in der EMail verlinkt werden.

    (Eventuell auch als Freiberufler möglich)

    Hallo Ihr Lieben,

    das Demo-Event ist zu Ende. Ich war erstaunt wie viel Feedback durch die Community kam. Im Forum, Steam, Reddit, Youtube, und EMails wurde über Highrise City diskutiert. Ich hätte mit weniger gerechnet.
    In der Demozeit habe ich 4 Patches veröffentlicht, die Fehler behebt und neue Features hinzufügt.

    Während der Demozeit hatten wir die Gelegenheit beim Publisherwochenende von Focus Home interactive https://www.focus-entmt.com/en-us teilzunehmen.



    Es gibt zwei neue Feature Videos, die das Spiel näher erklärt. Ich mag das Terraforming <3

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    Gibts da nicht eine eine andere Möglichkeit zb die Grids neu zu berechnen oder die Lücken zu füllen ?

    Eine schwer zu beantwortete Frage. Die Zwischenräume sind manchmal sehr klein. Da passt kein weiteres Haus hin. Vielleicht könnte man die Nachbargrundstücke automatisch größer machen und die Lücken auffüllen. :/

    Ich als Laie konnte nun aber nicht erkennen, wo der Unterschied zu Cities Skylines etc. ist.

    Das Gameplay spielt sich durch die Ressourcen und Wirtschaft anders. :D

    Die Demo ist Live.
    Das Let's Play von Writing Bull kann man bei Youtube sehen: :)

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    Erfahrung meinerseits (Voraussetzung neues Mainboard):

    Intel-CPUs nach momentanen Stand vermeiden.
    Für den Preis eines 11700K könne ein AMD Ryzen 7 5800X, welcher mehr Leistung hat gekauft werden.
    Wenn Temperatur niedrig sein soll, eine all in one wasserkühlung nur für CPU kaufen (Gehäuseplatz prüfen). Maximal 100€. Die teuren sind von der Kühlleistung nicht unbedingt besser.
    GPU Waku ist von Preis/Leistung nicht gut.

    Hallo ihr Lieben.


    Rein optisch sieht es wie ein Cities Skylines aus aber es spielt sich deutlich anders. Der Wirtschaft und die Produktionsketten sind ein elementares Feature.


    Wir haben ein Feature Showcase Video erstellt, um einige Aspekte von Highrise City näher zu erklären.

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