Voting - Mech/Roboter Challenge

  • Bewertung - Mech/Roboter Challenge 23

    1. VjaceslavT (18) 78%
    2. Tankbuster (14) 61%
    3. Monsterlutz (11) 48%
    4. 3d Rasputin (7) 30%
    5. Julian (6) 26%
    6. Dj EKI (5) 22%
    7. sehrwitzig (2) 9%

    Vielen Dank für die Teilnahme! Ich hoffe es hat jedem Spaß gemacht!

    (Vielen Dank auch an VjaceslavT , dafür, dass ich einfach seine Texte kopieren konnte :P)


    Ich liste hier einmal auf, wer mitgemacht hat und füge seine Abgabe mit bei. Wer bewerten kann, kann auch etwas dazu schreiben! Was gefallen hat und welche Mech Abgabe evtl. nicht so toll gefallen hat etc.


    Jeder hat drei Stimmen zum Vergeben frei

    Am 28. 11.2018 ist Schluss mit dem Voting


    Tage
    Stunden
    Minuten
    Sekunden



    Bralligator

    Dj EKI

    @Julian

    VjaceslavT

    sehrwitzig

    Tankbuster

    Monsterlutz


    4 Mal editiert, zuletzt von gelöscht ()

  • Ähm ... Sollte die Challenge nicht noch bis heut gehn?

    Naja egal, hätte eh wieder nur 2-3 Votes bekommen, auch wenn ich der einzige bin, wo man immer nicht nur Bilder sieht...


    und welche Halloween Abgabe evtl. nicht so toll gefallen hat etc.

    Halloween?

  • Wurde wieder aufgenommen

    Ein weiterer Grund für die Löschung war, dass Mxk6 im Voting drin war, obwohl er nichts in der Ue4 präsentiert hat.

    2 Mal editiert, zuletzt von gelöscht ()

  • Ich gebe einfach mal meinen Senf dazu. Aber keine Kritik. Eher ein Hinweis an jene, die nicht so viele Punkte bekommen bei einer Challenge. Bloß keine Frust schieben. Ich weiß von anderen Wettbewerben das es sich der ein oder andere doch zu Herzen nimmt. :)

    So ein Voting ist immer abhängig von der „Jury“.

    So hat Dj EKI mit seinen Killer Kaninchen bei meinen Kindern die volle Punktzahl.

    (Geil, Kaninchen mit Gatling gun. (Zitat Tochter))

    Da hier meist Fachleute im Publikum sitzen ist die Bewertung dementsprechend gewichtet.

    In einem anderen Forum würde eine Abstimmung also unter Umständen ganz anders verlaufen.

    Da zählen dann Bildaufbau, Farben und der niemals zu unterschätzende „Niedlichkeitsfaktor“, der schon einige Preise davongetragen hat.

    Ich sehe es so. Kritik annehmen, stur lächeln und weitermachen. :)

    So, und nun die Qual der Wahl. Das Bild von Tankbuster sieht aus wie ein Screenshot aus einem fertigen Spiel und das von VjaceslavT wie aus einem Film.

    Könnte ich nicht 7 Stimmen haben? :)

    Am besten tippe ich mit verbundenen Augen.

  • Also, ich gebe jetzt mal zu jedem Beitrag meinen Senf:

    Bralligator
    Ich finde deinen kleinen Roboter sehr innovativ, und ich weiß genau, von welchem YT Video er inspiriert wurde^^. Die Animation ist sehr süß und es sieht auch ziemlich gamerdy aus. Und ich finde es gut, das du auf Details achtest, allerdings hätte der kleine noch ein paar Details mehr in seiner Kugelform bekommen können, denn da sieht er sehr langweilig aus ;)

    Dj EKI
    Dein Mech ist der lustigste von allen. Ich finde die Idee gut, es sieht aus wie ein Killer-Kinderspielzeug. Ich mag die Augen und Beine sehr, aber ich finde es allgemein etwas zu "sauber".

    @Julian 
    Dein Modell ist sehr gut gemacht, und mir gefallen die Kanten-Highlights. Obwohl es ziemlich eintönig ist, kann man immernoch alle Kanten gut erkennen. Leider habe ich auf den ersten BLick nicht kapiert, wo vorne und wo hinten ist, ein paar Scheinwerfer dran und noch ein paar Details und es wäre mega. ;)

    VjaceslavT
    Es sieht auf den ersten Blick aus wie aus einem Film. Das Modell ist super. Mir gefällt die Verteilung der Details. Die Textur ist gut, und es ist wunderbar in Szene gesetzt. Mein Platz 1 ^^ Deine Zeit und deine Gedanken waren auf jedenfall gut angelegt ;)

    sehrwitzig
    Man erkennt auf jedenfall auf den ersten Blick, das es ein Mech ist :D Sieht auch ziemlich low Poly aus, was ein Pluspunkt ist. Die Präsentation verwirrt mich xD


    Tankbuster
    ist ok^^


    Monsterlutz
    Ich finde deine Szene sehr schön. Sieht aus wie ein Cover für ein postapokalyptisches Mech Game. Schade, dass die Old Train Factory ein bisschen zu low-poly für so ein mega-bild ist (Die rohre rechts, neeeein^^). Ich finde den Mech hammer aber ich finde er sticht nicht so sehr herraus. Ich persönlich hätte den Boden dunkler oder leerer gemacht, weil das Chaos da unten vom die Aufmerksamkeit auf sich zieht. Meine Augen wissen auf jedenfall nicht, was sie zuerst anschauen sollen. Aber trotzdem super Szene und meine Nummer 2 =]

    Wer meine Nummer 3 ist, wird nicht verraten, aber ich habe mich nicht selbst gewählt \o/
    Auf jedenfall war es eine schöne Challenge und ich finde alle Bilder ganz toll =^_^=
    Hat Spaß gemacht.

  • Tankbuster vielen Dank für das Feedback für alle! Jetzt leg ich mal los:


    Bralligator

    ich habe für dich gestimmt, da ich von der Idee + Animation fasziniert war! Richtig klasse! Weiter so! Mir persönlich fehlen aber noch Details und eine andere Umgebung wo du ihn in Szene stellst. Sonst top!


    Dj EKI

    klasse Idee und man erkennt, dass es "nette" aber auch TÖDLICHE Hasen Mechs sind! Coole Idee! Ich hätte auch mehr die Hasen in Szene gesetzt gesehen. So scheint mir das ganze wie bei vielen einfach nur => HIER MESH ...HIER BILD.....EHhh UPLOAD :D Zu wenig Aufwand....aber das liegt bei jedem selbst :)


    Mich interessiert an deinem Bild das Feuer. Wie hast du das hinzugefügt?


    @Julian

    Du begeisterst mich und enttäuscht immer wieder zu gleich :D Du baust was cooles aber willst es ZU SCHNELL ZU ENDE BRINGEN! Mir fehlt da die Motivation an einer Arbeit länger dran zu sitzen! :D Hier passt ALLES nur in die Textur hast du keinen Wert gesteckt. (Falls es auch so gewollt ist) finde ich es zu wenig. Bitte mehr Detail in Texturen stecken! Deine Arbeit hat Potential für ganz nach oben! UND ALTER?! !!!! BLEIB DRAN!!!!! Du wirst es noch weit bringen!


    VjaceslavT

    Ich habe das Thema etwas "zu ernst" genommen, da es für mich ein neues Gebiet war! Hardsurface/ Robotic/ Mechs/ ihhhhh nix für mich! Ich mag es organisch und lebendich. Jedoch musste ich feststellen, dass man auch daraus LEBEN gestalten kann. Dank #Jacub Rozalski wurde ich so inspiriert und habe mich an seinen Konzepten bedient um einfach in die Szene "Mechs" zu gelangen. Dank seiner Werke bin ich inspiriert worden an solchen Themen wie Hardsurface und Mechs zu arbeiten und habe viel innerhalb von nur 2 Wochen gelernt! Danke an @Julian für das klasse Thema!


    sehrwitzig

    Ich finde du hast einen klassen sauberen Modellierungsstil, jedoch neigst du meiner Meinung nach zu schnell mehr Wert auf das unwichtige zu legen und arbeitest mehr am drum herum als am eigentlichen Mesh! Trotz dem gefällt mir deine Kreativität! Mechs, die zur Einschulung angetreten sind (Falls ich es falsch verstanden habe....korrigier mich bitte)!!! Sieht klasse aus nur leider nicht zu gut in Szene gesetzt!


    Tankbuster

    ich habe für dich gestimmt. Deine Idee hat mir auch besonders gefallen, da du das Mech so gebaut hast, dass es eine Geschichte hinter hat! Es dient zur Arbeit und Ausgrabung von Kristallen und Diamanten wie ich erkenne. Die Farben sind klasse und man erkennt, dass es schön sauber ist! Saubere Arbeit , sauberes Mech, saubere Darstellung. Ich hätte paar Bilder mehr erwartet, jedoch genügt das auch!


    Monsterlutz

    ich habe für dich gestimmt. Deinen Stil erkenne ich fast schon wieder. Du hast ein Auge fürs Detail, jedoch fast schon zu viel meiner Meinung nach! Es wirkt einfach lebendig und gleichzeitig verlassen! Du hast in mir Gefühle ausgelöst so wie Tankbuster und darum hast du einen Punkt bekommen. Für mich ist es wichtig, dass immer als erstes ein Bild/ Video/ /Musik oder was auch immer IN MIR GEFÜHLE auslösen! Sollten keine Gefühle entstehen, habe ich "weniger" Interesse an der Arbeit mich davon inspirieren zu lassen oder zu lernen. Den wenn etwas Gefühl hat, hat es Liebe in sich und man kann viel von dem jenigen, der etwas zeigt lernen! Also vielen Dank fürs Gefühl Monsterlutz:)


    Vielen dank für alle, die sich Mühe gegeben haben und ich finde die Challenge war einfach cool! @Julian mehr mit solchen Ideen :D (Ich habe das Gefühl, dass ich viel verpasst habe)


    Bralligator, Tankbuster, Monsterlutz vielen Dank, dass Ihr mir durch eure Arbeit Gefühle entstehen lassen habt :D Es war sehr interessant zu sehen was andere unter dem Thema Mech/ Robotic vorstellen! Bleibt dran und weiter so! Freue mich auf die nächste Challenge und hoffe ich kann da wieder was lernen!

  • Ok, mein Senf:


    3D Rasputin:

    Sehr schönes Modell. Super saubere Arbeit und eine richtig gute Animation. Vor allem die kleinen Details in der Textur find ich geniel. Erinnert mich ein wenig an Portal 2. Gefällt mir. Ich finde keinen Kritikpunkt.


    Dj EKI:

    Coole Idee. Mir persönlich zu niedlich. Aber das ist Geschmackssache. Sauber umgesetzt, soweit ich das erkennen kann. Die Textur ist mir ein bißchen zu langweilig. Aber das könnte auch Stilmittel sein.


    Julian:

    Wie meine Vorredner schon sagen... bei allen deinen Modelln ist immerwieder zu erkennen, dass du entweder schnell fertig werden willst, oder nicht texturieren kannst. Ich glaube ersteres ist der Fall. Wir haben alle deine Entwicklung beim modellieren verfolgt und du haust mittlerweile echt wahnsinns Modelle raus. Jetzt mach die Entwicklung auch noch bei der Textur so, dann bist du ganz vorn dabei. Dein Modell hier hat übel viel Potential.


    VjaceslavT:

    Ja... da erübrigt sich WIEDER MAL jeder Kommentar. Unfassbar. Sowohl die Technische Seite...also Modell und Textur, als auch dein Auge für die Präsentation. Du kannst es einfach. Das ist dein Ding. Für unsere challanges ein großer Gewinn. Auch wenn wir nur chancenlos zusehen können, wie du jedes mal abräumst. :D Aber mich freut es einfach jedes mal, zu sehen was man erstellen kann. Danke.

    Technisch ist da nichts zu meckern. Textur detailliert. Modell detailliert. Ich mag besonders den 1. WK Stil.


    sehrwitzig:

    Du hast deinen Fehler bereits selbst erkannt. Du wolltest zu viel. Ich denke wenn du dich auf eines deiner Modell konzentriert hättest, wäre da was ganz großes draus geworden. So sind leider nur Standard Texturen drauf. Die Modelle sind soweit gut. Mit einer eigens erstellten Textur wäre das richtig gut geworden.


    Tankbuster:

    Sehr schöne Arbeit. Sowohl Modell, Textur als auch Präsentation. Alles sehr stimmig und könnte glatt als Werbebild durchgehen. Einzig der obere "Arm" gefällt mir nicht. Irgendwas stört da die Optik. Zu glatt... zu wenig abgegrenzt, zu wenig Details im Vergleich zum restlichen Modell. Komisch bzu erklären.

    Was mir besonders gefällt ist, das man in dem Screenshot die "Action" richtig sehen und spüren kann.



    Danke an alle Teilnehmer. Großartige Beiträge. Danke an Julian für das Thema.

  • Damit ist VjaceslavT der Gewinner!

    Den 2. Platz belegt Tankbuster und den dritten Monsterlutz :)


    Ich danke allen, die bei dieser Challenge mitgemacht haben, trotz meiner etwas chaotischen Organisation :D Es sind viele gute Modelle entstanden und ich hoffe, ihr habt etwas neues gelernt,


    Lg.

    Julian

  • Jo war ne coole Challenge. Ich habe viel gelernt und fand mein Ergebnis dank vieler Referenzen und dem Künstler Jacub Rozalski für die Inspiration! Ich merke immer wieder, dass es sinnvoll ist Referenzen zu verwenden oder selbst eine Referenz erstellen (Zeichnungen etc). Es ist wirklich von Vorteil!


    Cooles Challenge Thema und freue mich auf die nächste! Man lernt viel, wenn man sich mit Themen und neuen Bereichen beschäftigt, die man meist bewusst vermieden hat. Das Thema Mech war auch eins der Themen (Hardsurface) was ich gerne mal zur Seite geschoben habe und nicht gerne probiert habe. Dank der Challenge und der Idee habe ich mich in Ar*** treten können und bin begeistert was ich gelernt habe.

  • Es hat Spaß gemacht, und das war genau mein Thema (liebe Scifi^^) Danke an für die Organisation.

    Ich werde zukünftig wohl öfters an Challenges Teilnehmen, das hat mich irgendwie ermutigt und ich habe mich selbst überrascht :)