Level Design
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Sieht mir nach nem Problem mit Roughness aus, hab ich auch wenn Roughness auf 0 steht^^
Überprüf auch noch, dass nichts bei "Emissive Color" drin steckt, hatte das Problem mal bei nem Baum ausm Store... -
Ich nehme an, das ist die Normalmap.
Das Problem hatten wir auch mal: Licht / Schatten Problem mit Normalmap
Gerade bei Gras recht nervig.
Roughness zu testen ist aber natürlich auch empfehlenswert.
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Ohja. Hab die Einstellung gefunden. Macht sinn. warum sollten die Texturen leuchten. Habe die Option "Add Emissive" ausgeschaltet. Jetzt ist alles normal. Vielen Dank.
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hatte das Problem mal bei nem Baum ausm Store...
War aber nicht zufälligerweise der hier?
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Ich frag mal vorsichtig - hast du Material Instances benutzt? Welche Texturesizes verwendest du?
Btw: Ich find deine Landscapes echt schon ziemlich cool :D!
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Vielen Dank. Problem ist meist nur das ich zu Perfekt sein will und mich an Stellen aufhalte die nicht wichtig sind.
@MaryJ
Ich habe bis jetzt noch keine MaterialInstance für Landscape benutzt. Mein LandscapeMaterial ist bis jetzt auch noch sehr einfach gehalten. Es gibt so viele etlich einstellungen der Nodes das man noch realistischere Landscapes erstellen kann. Aber soweit bin ich leider noch nicht. Und ich weiß bis dato nicht welche Hardware das mitmachen soll. Meine GTX980 Ti ist schon bald am Maximum. Obwohl ich da in der Engine selber noch einiges vornehmen muss um bessere Performance zu bekommen.@Marius
Danke für den Link. Ich werde das demnächst nochmal angehen und das Ergebnis hier posten. -
Ach, noch so ein Perfektionist^^
Mich kotzt es immer wieder an, da will man kurz irgendwas fertig machen oder verbessern und nach 6std guckt man auf die Uhr und ist immernoch nicht fertig...
Ging mir gestern erst wieder so, als ich bei meinem Game das Inventar kurz überarbeiten wollte, es dann aber auf einmal komplett umgearbeitet hab (und es gefällt mir immernoch nicht wirklich) -
Ja. Genau so ist es bei mir die ganze Zeit XD
Und dann habe ich auch nzr ungefähr 5 m² inGame erstellt^^
Es ist echt schlimm. Aber ich ich versuche alles damit es besser wird. Ich muss mir nur öfters sagen: Weniger ist mehr -
Versuch es mal mit Material Instances, denke dann dürfte sich einiges bei dir Performancemäßig verbessern :).
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Das werde ich gleich mal ausprobieren
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Noch eine kleine Hilfe die Doku ist da sehr freundlich> https://docs.unrealengine.com/…terials/HowTo/Instancing/
Hier mal noch ein paar Zahlen: https://answers.unrealengine.c…vs-changing-material.html -
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Guten Abend euch allen^^
Es ist ein neues Problem aufgetaucht und ich weiß nicht wo es herkommt.
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