Mittelalterliche Waffen und Rüstungen fertig kaufen

  • Hallo Leute!


    Im Makrtplatz des Unreal Engine 4 Launchers gibt es schon diverse Waffen zu kaufen, jedoch noch keine Rüstungen/Schilde usw.


    Kennt jemand eine gute Seite wo man solche Waffen und diverse Rüstungen für UE4, dem Manekin Männchen und auch skeletal gerigt sind, kaufen kann?


    Ebenfalls bräuchte ich noch Charakter Modelle die schön hochauflösend sind.


    Bin für jegliche Infos sehr dankbar!


    Leider kann ich so etwas nicht selbst machen :(

  • Zu Rüstung usw. wird es schwer werden, da wirst du wohl oder übel selber ran müssen.


    Charakter Modelle gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder du nimmst MakeHuman und erstellst dir einen Char oder du schaust dir Fuse an, dass ist im Moment auch noch kostenlos und es gibt jede
    menge Animationen.
    Aber auch hier wirst du selber noch nacharbeiten müssen.


    Die Charaktere von mir sind z.B. von Fuse und nachträglich selber Texturiert.
    Sewer Walkthrough


    Vielleicht hilft dir das ja weiter.


    Eine Frage aber noch, warum kannst du das nicht selber machen, wegen Erfahrung?

  • Rüstungen wirst du deshalb nicht finden da diese auf die Figuren angepasst sein müssen, allein die Körperpropotionen müssen passen und das Rigg muss dann ja auch zum Charakter passen.


    Schilder sind denke ich mal eher zu finden.
    Schau mal auf meinen Link wo ich meine Modelle verkaufe, dort findest du auch von mir ein kostenloses Langschwert.


    Auf der Seite gibt es einiges an kostenlosen Modellen, einige davon sind gut einige eher Müll, muss man halt prüfen.


    Detaillierte Modelle wirdt du dir modellieren lassen müssen wenn du es selbst nicht kannst.
    Oder du kaufst dir fertige von der Seite, exklusive Modelle nur für dich werden um ein vielfaches teurer sein, solltest du aber mit dem Gedanken spielen dir etwas exclusiv erstellen zu lassen dann kannst du mich gerne kontaktieren.



    Kann grad nicht sehen ob mein Signaturlink aktiv ist, wenn nicht hier noch mal der Link:
    https://www.cgtrader.com/3d-models?keywords=Harlyk+

  • Nimm dir doch das RPG starter kit, da sind nicht nur Waffen und wearables dabei wie:
    Schwert
    Morgenstern
    Schild
    Helm
    ...inklusive animationen für die Kämpfe,
    sondern auch noch viel mehr wie Inventory, enemies mit AI und patrol points usw.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dort aus dem erstmal "kompletten" System was auszutauschen und/oder zu erweitern ist viel einfacher als alles selbst zu machen.
    Ich habe das kit, es ist komplett in blueprint nur leider bin ich nicht der blueprinter vor dem Herren.

    • Offizieller Beitrag

    Mit diesen MarktplatzPprodukten wäre ich vorsichtig sehr oft sehr die Assets schöner aus wie sie es nachher sind. Die Modelle ,Texturen sind oft ne Katastrophe oft fehlen verschiedene Maps wie zb die Normal, roughness, Metallic etc
    Meistens lassen sich Änderungen nur sehr schwer vornehmen wie wir hier im Forum auch schon einige male festgestellt haben.


    Was den Kauf angeht wäre ich deswegen sehr vorsichtig. Meistens kauft man die Katze im Sack ohne zu wissen was drin ist.

  • Todesklinge, das Modell ist doch soweit OK.
    Der Polycount ist zwar nicht der niedrigste aber durchaus ok für ein Game der heutigen Technik.
    Geriggt ist das Modell auch, bei mir nenne ich sowas durchaus Gameready.
    Gut hat kein Animationen aber sowas biete ich auch nie an, es ist immer schwierig weil fast jeder spezielle Animationen brauch.


    Sehe da kein Problem

  • Die Animationen muss ich ja sowieso selber machen, wobei es da auch fertige und sehr gute Animationen zu kaufen gibt, die bei weitem besser sind, als das was ich selber machen könnte.
    Glaube das Schwertkampfsystem mit rund 60 Animationen gäbe es da schon für knapp 90 Euro... so als Gegenbeispiel.


    Wenn ich wirklich jedes Teil selber machen müsste, sprich Waffen komplett selber designen, Rüstungen, Texturen... das würde einfach viel zu lange dauern.
    Vor allem in der Alpha Phase ist das so eine Sache, ich möchte schon gerne recht zügig etwas vorzeigen können, um eben andere für das Projekt zu begeistern und vielleicht über crowdfunding diverse Spendengelder einnehmen zu können.
    Wenn es dann eine vernünftige Basis gibt (Interesse + Geld), dann ist es realistischer das man Dinge selber erstellt oder erstellen lässt durch Leute die damit wirklich Ahnung haben.


    Für mich ist das eine Sache wenn ich ein fertiges System kaufe (was ich eher ungern möchte) oder eben Meshes wie Waffen und Rüstungen (was durchaus mehr Sinn macht), da der Aufwand keinen Bezug zu den geringen Kosten haben die man dafür aufbringen muss.


    Im Marketplace gibt es da auch 4 schöne Schwerter für glaube 30 Euro (inklusive Schwertscheide usw.), so etwas würde viel zu lange dauern zum selber machen und vor allem als ein Mann Projekt.

  • Im Endeffekt muss jeder für sich selber entscheiden wie er das ganze angeht.


    Ich denke mir aber so, je mehr Sachen ich selber mache, desto besser kann ich später diverse Änderungen vornehmen.
    Mir ist es wichtig, dass am Ende mein Projekt so aussieht, wie ich mir das vorstelle und nicht wie ein Spiel das aus gekauften Assets besteht,
    die man schon in X Projektvorstellungen gesehen hat. Es fehlt einfach die persönliche Note, der eigene Stil.


    Ja ich nehme auch Fuse Charaktere, verändere sie aber so, dass sie mir gefallen und zu dem passen was ich machen möchte.
    @StRiK3B4cK hat vollkommen recht, die Community hilft hier weiter um schnellstmöglich an das gewünschte Ziel zu kommen.
    Das Geld kann man anderweitig ausgeben, z.B. in Substance Painter oder Quixel (in Verbindung mit Photoshop), wo man recht schnell gute Textur Ergebnisse erzielen kann.


    Wie gesagt das ist nur meine persönliche Meinung zu dem ganzen, jeder soll es so machen, wie er gerne möchte ;)

  • Da Blender und Sculptris beide kostenlos sind kann es nie schaden diese zu haben.


    Es gibt noch ne ganze Menge weiterer Freeware und Trial Versionen mit denen man schon etwas anfangen kann.


    Ansonsten müsste noch die Maya LT und 3dsMax Studentenversion kostenos sein.
    Dafür braucht du aber bestimmt einen Schüler- oder Studentenausweis.


    Auf jeden Fall solltest du dich erstmal mit den grundlegenden Kategorien im Bereich der 3D Programme auseinander setzen.
    Nicht jedes Programm kann alle Dinge gleich gut und es gibt auch Programme die als Spezialanwendung für einen bestimmten Teilbereich gedacht sind.


    Zum Beispiel würde ich für Hardsurface zeug nicht unbedingt ein Sculpting Programm wie Sculptris benutzen sondern eher ein 3D Modelling Programm. Außnahmen wären hier z.B. besonders verzierte Elemente z.B. ein ausgeformter Löwenkopf auf dem Brustpanzer oder Schild.
    CAD Software hingegen würde ich überhaupt nicht empfehlen, wenn es um das erstellen von Spieleinhalten geht.


    Da die Engine auf den Import von Modellen aus 3D-Programmen und nicht für den Import aus Sculpting oder Konstruktionsprogrammen ausgelegt ist, empfehle ich dir auf jeden Fall zuerst eines dieser Programme zu erlernen.

  • Harlyk hat doch schon seine Dienste angeboten... Gratis kriegst du das halt nicht...


    Ich kann dir da auch Assets und Character bauen, aber das benötigt Zeit (Zitat von dir: "die schön hochauflösend sind"), kosten also auch.


    Hier mal mein Portfolio: https://www.artstation.com/artist/helmutstark


    Und nur mal nebenbei: 100 Euro für einen geriggten Character in der Qualität ist gar nichts. Auch die Aussage: 4 Schwerter für 30 Dollar verstehe ich nicht. Besonders wenn dann kommt, ein Schwert schaffst du in einem Tag. Ist denn ein Tagessatz von unter 10 Dollar in irgendeiner Weise sinnvoll?