Beiträge von SoLiDioS

    Ja sind noch einige Fehler drin... die Ranken mache ich wohl später mit speedtree...

    Im Keller der Kapelle hat sich bischen was getan...



    Hier unten rennt man eigentlich mit ner Fackel rum das Licht ist nur Baulicht

    ein anderer raum dort unten... beschäftige mich nun mit Blueprints für Sounds und Schalter geheimgänge etc... aber is noch nicht ganz mein ding das blueprinten... ist alles übrigens für VR mittlerweile habe mir ne rift gekauft

    Hey Blake könntest du mir schnell zeigen wie du das Portal innerhalb des Levels arrangiert hast? Auch das Level zu Level Teleportsystem würde mich brennend interessieren würd dir sogar nen fünfer auf dein Pay Pal für schicken. ;)

    Kennt jemand den eintrag wo man entweder sich selbst in dem VR Template verkleinern kann und dann die Hände größer werden oder man die Hände größer machen kann?


    Hab hier im Motion Controller Pawn Blueprint nen eintrag gefunden:




    Aber wenn ich die werte beim skale alle x,y,z, erhöhe skaliert nur eine hand ... und die position verändert sich... die hände sind nicht mehr da wo meine hände in wirklichkeit sind...


    irgendwie sind bei mir im template nach einfügen meiner map und meshes die hände zu *baby händen* geworden xD


    EDIT:
    Habe nun herausgefunden das man im BP_MotionController einfach die Hand im Viewport vergrößern kann mit dem Skaling tool... für die zweite Hand muss man



    ganz hinten den skale höchersetzen...



    PROBLEM fast GELÖST.... wenn ich nurnoch wüsste warum die zu baby händen geworden sind und warum die jetzt immer für ein paar sekunden verschwinden...

    Okay das Problem mit dem ungleichen Farben taucht auch ich der UE4 auf aber erst wenn ich die Normal einfädle... nur zur Info falls jemand mal des selbe Problem hat... noch kein Plan wie ich das löse

    Danke für die Tips euch allen! Hab jetzt die UV nach Artfuls Beispiel gemacht vorher war das der *Smart UV Project* Button von Blender habe gar keine Seams geschnitten...



    Habs auch gesmoothed und heute morgen einfach mal in die UE4 reingeladen
    in der UE4 mit Licht sieht das vollkommen perfekt aus das sieht nur im
    SPainter2.5... so aus [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/tired.png]



    [Blockierte Grafik: https://www.unrealengine4.de/wcf/images/smilies/grin.png] also wäre das Problem gelöst denke ich... hoff jetzt einfach mal das ich später keine Probleme deswegen kriege...


    sleepy ich hab am smart material nichts vergrößert... weiss ja noch nicht wie das geht ; ) : DD


    jetzt ist die frage da:
    Wie kann ich eigene Brushes reinladen? würde gern den Krug mit ein paar
    custum formen anmalen die ich selbst erstellt habe... hab mir gedacht
    ein eigener brush wär am einfachsten... denke mal ich brauche nur die richtige dateiendung die ich hoffentlich mit gimp speichern kann und dann einfach zu alphas oder brushes reinziehn...? ?(
    oder brauche ich den designer dafür? den hab ich auch...

    Habe jetzt noch zwei Fragen zum Substance Painter 2.5.3:


    Zum einen würd ich gern wissen ob man Substance Share Assets wie Terracota Smart Material nutzen darf und die Meshes auch verkaufen kann ohne ärger zu kriegen...


    Zum anderen habe ich das Problem
    Ich importiere eine Mesh und will ein Smart Material drauf machen... jedoch ist die Mesh nach dem Import schon irgendwie komisch angemalt...



    wenn ich das smart material draufmache sind diese Farbunterschiede noch zu sehen...


    hat jemand einen rat ?

    Ht wer ne Lösung zu diesen zwei Problemen?


    Zum einen habe ich hin und wieder das Problem das ich in VR Editor meine World mesh bewege... kann man diese irgendwie locken* das ich sie nicht mehr bewegen kann?


    zum anderen kann man im VR modus im im landscape sculpt menu die tools nicht anwählen weil die bar nicht scrollbar ist... muss immer raus ausm VR und mit der maus zwischen scult und smooth und so wechseln... *dead*