Butter Fly Games

  • Dann bin ich mal gespannt, ob hier auch nur gemeckert wird, dass das Spiel zu hart ist, weil man zu faul ist, 3 Wörter im Ladescreen zu lesen oder wenigstens mal die Tasten auf der Tastatur durchzutesten, wenn man schon nicht lesen kann ^^


    Sorry, aber das musste jetzt sein, die Leute wünschen sich immer ein Tutorial, aber wenn die nichts lesen können, bringt auch ein Tutorial nichts, solang das nicht vorgelesen wird...



    Ok, meine 39 Cent hast du. Aber nicht alles auf einmal ausgeben.

    Dauert noch ne Weile bis ich das ausgeben kann, erstmal brauch ich 100$ auf Steam, bevor Steam es mir überweist (Mindest-Auszahlung).

  • Dauert noch ne Weile bis ich das ausgeben kann, erstmal brauch ich 100$ auf Steam, bevor Steam es mir überweist (Mindest-Auszahlung).

    Das ist ja ein Frechheit, diese Schweine. Ich hab auch mit meinen Freunden in letzter Zeit über Steam diskutiert weil ich das Spiele Verschenken von Epic beworben habe und sie die wildesten Behauptungen aufgestellt haben, von wegen Epic würde Firmen aufkaufen um Titel exklusiv anbieten zu können und was weiß ich alles. Ich nur so: ich überleg schon mir ein Tattoo von Epic und UE zu machen.


    Ich muss ihnen das gleich vorhalten. Ich glaub ich kauf nie wieder was von Steam. Außer jemand aus dem Forum bietet sein Spiel nur dort an.

  • Das ist ja ein Frechheit, diese Schweine.

    Naja, Steam ist nicht das Problem, sondern die Banken, das Problem wirds auch bei Epic geben, solang die nicht nur auf ein Bankkonto überweisen, sondern auch auf Paypal...


    Jede Überweisung aus dem Ausland kostet ordentlich Kohle, bei der Postbank sieht das so aus:


    Bedeutet, für jede Überweisung von Steam würde ich 8€ zahlen, selbst wenn ich nur 39 Cent überwiesen bekomme ^^


    Hier gibts mehr Infos: https://partner.steamgames.com…lesreporting/faq#payments

  • Dann bin ich mal gespannt, ob hier auch nur gemeckert wird, dass das Spiel zu hart ist, weil man zu faul ist, 3 Wörter im Ladescreen zu lesen oder wenigstens mal die Tasten auf der Tastatur durchzutesten, wenn man schon nicht lesen kann

    Nunja, ein paar Kritikpunkte gibt es halt schon. Ressourcen sind schon etwas knapp bemessen, oder ich finde sie halt nicht. Laut Anleitung soll mir ja per Taste "V" angezeigt werden, wo was rumliegt, aber das scheint bei mir nicht zu funktionieren.


    Cartoonstile finde ich zwar gut, aber ein wenig Augenkrebs ist schon noch mit eingebaut :laughing:


    Und die Steuerung im direkten Kampf daran muss man sich auch erstmal gewöhnen.


    Aber ansonsten sage ich einfach mal, das es nicht schlecht ist.

  • Ich sehe da nur die Truhen. Aber Wood bleibt irgendwie Mangelware.

    Das ist komplett random, mal fehlt Holz, mal fehlt was anderes, man braucht aber auch keine zig Tower, erstes Level ist locker mit 3 zu schaffen ^^


    Die Kiste am Ende des Levels sollte man nicht vergessen zu looten und strategisch vorgehen.

    Einfach irgendwo die Tower platzieren, macht keinen Sinn...

  • Sorry, aber das waren immer die Fehler von den Leuten ^^


    Es gibt so nen passenden Begriff unter Programmierern: DAU (dümmster anzunehmender User)

    Vorher hab ich den zwar gekannt, aber nicht wirklich darüber nachgedacht, da allgemein für Computer-Neulinge gedacht, inzwischen weiß ich aber auch, dass er auf viele Spieler zutrifft...


    Also der Kommentar war nicht allein für dich gedacht, sondern für alle die noch kommen werden, hehe

  • Ne, also klar, einiges muss man natürlich erstmal selber probieren, aber das sind ja halt grundlegende Dinge. Wenn die nicht total undurchschaubar sind, dann finde ich das in der Regel schon raus.


    Ich hätte allerdings von dem Spiel eher so erhofft, das man Felsen und Bäume für die Ressourcen killen kann. Die Truhen sind ja doch recht weit weg und das ist irgendwie nur von einem Ende ans Andere zu scheuchen. Und das halt nach, oder vor, jeder Welle immer wieder.


    Aber gut, für das erste Spiel nicht schlecht, immerhin ist es im Verkauf. Vielleicht bin ich da immer etwas überkritisch, weil eigentlich ist von mir noch nichts rausgekommen, unter anderem weil ich immer wieder etwas ändern wollte, um es besser zu machen. Also ich bin bei mir selber halt auch so schrecklich überkritisch.

  • Also ich muss jetzt auch mal Feedback geben.


    Mir ist das Spiel beim ersten Versuch abgestürzt, nachdem ich P gedrückt habe um die erste Welle zu rufen.


    Im Help Menu in den First Steps ist nicht alles ganz korrekt, z.B. ein Beistrich ohne Leerzeichen dahinter, auch die Erklärung zum Level up in den First Steps ist quasi unenglisch und ich finde, es ist allgemein nicht so gut durchdacht, dass ich persönlich es jedem Spieler vor den ersten paar Spielzügen zeigen würde.


    Ich empfinde es außerdem nicht als optimal, dass die Gegner in der ersten Map dann nicht über die Straße kommen, ich würde doch davon augehen, dass die allermeisten den Fehler machen und den leuchtenden Weg übersehen. Das die Gegner bei der dritten Welle dann zwei verschiedene Wege nehmen, wird glaube ich auch fast alle überraschen. Und auch, dass man die Items die man nicht ausgerüstet hat, nach einem Level verliert, ohne dass man davor vielleicht daran gedacht hat noch das beste anzuziehen, halte ich für verbesserungswürdig. Ich habe dann auch Sachen wie diese Stonewall nicht wiederfinden können.


    Aber trotzdem würde ich Dir natürlich auch ein Lob für diese Arbeit aussprechen, vor allem für den sehr kreativen Grundgedanken.

  • Ich hätte allerdings von dem Spiel eher so erhofft, das man Felsen und Bäume für die Ressourcen killen kann.

    Das war auch geplant so, jedoch frage ich mich inzwischen halt, wieso ich überhaupt noch was dran arbeiten sollte, in den ersten 10 Monaten, nur 15 Verkäufe (die meisten davon gingen in den ersten 2 Monaten weg), die letzten 5 Monate wurde überhaupt kein Spiel verkauft...

    Selbst im Summer Sale mit 66% Rabatt haben es nur 4 gekauft.


    Die Idee mit den Resourcen war, dass man Bäume und Felsen abbauen kann und dadurch die Gegner stärker werden und besseres Zeug droppen, da die Story eh so ist, dass die Tiere die Menschheit ausrotten wollen und dann natürlich nur noch wütender werden, wenn man direkt vor deren Augen, noch weiter alles kahl schlägt ^^


    Also ich bin bei mir selber halt auch so schrecklich überkritisch.

    So gehts mir auch, ist ja nur im EA drin, dachte mir, während EA mach ich das ganze andere Zeug rein und gucke was die Spieler so sagen, aber wenn kein wirkliches Feedback kommt, sondern meistens nur gemecker, hat man auch irgendwann keine Lust mehr...


    Irgendwann werd ich noch Achievements einbauen und evtl. Statistiken, der Anfang ist ja schon getan (E-Taste wenn man nen Tower anvisiert).

    Mehr wirds aber wohl nicht mehr geben, immerhin soweit, dass man sagen kann, dass es fertig ist, bevor das nächste raus kommt, sonst heißt es am Ende nur, dass das erste nie fertig wurde, also wirds das neue auch nicht...


    Wenn ich inzwischen wieder im Projekt rein gucke, ist mir das auch irgendwie viel zu unübersichtlich, im Gegensatz dazu wie ich es im neuen Projekt alles handhabe ^^


    Mir ist das Spiel beim ersten Versuch abgestürzt, nachdem ich P gedrückt habe um die erste Welle zu rufen.

    Danke, den Bug hatte ich noch nicht, vielleicht doch nicht für jeden PC gedacht?

    Wenn ich die erste Welle nachm Neustart rufe, gibts bei mir auch nen kurzen Hänger, hab aber noch nicht rausgefunden an was es liegt, da es eben immer nur nachm Neustart passiert und dann nie wieder...


    Im Help Menu in den First Steps ist nicht alles ganz korrekt

    Ja, v0.1, das sollte alles noch übersichtlicher werden ^^



    Ich empfinde es außerdem nicht als optimal, dass die Gegner in der ersten Map dann nicht über die Straße kommen,

    Naja, Tiere laufen normalerweise nur über die Straße, wenn sie dazu gezwungen werden, ansonsten kommen sie irgendwo aus dem Dickicht.



    ich würde doch davon augehen, dass die allermeisten den Fehler machen und den leuchtenden Weg übersehen.

    Ist das wirklich so schlecht zu sehen?

    Hab ja extra noch nen riesen-großen Text überm Spawnpunkt rein gemacht...



    Und auch, dass man die Items die man nicht ausgerüstet hat, nach einem Level verliert, ohne dass man davor vielleicht daran gedacht hat noch das beste anzuziehen, halte ich für verbesserungswürdig.

    Man verliert die Items nicht, sie liegen nur nicht mehr im Player-Inventar, sondern in der Lobby, auf welche man automatisch zugreift, nachdem man ein Level gewonnen hat und das Inventar öffnet, bzw. wenn man sich in der Lobby befindet ^^



    Aber trotzdem würde ich Dir natürlich auch ein Lob für diese Arbeit aussprechen, vor allem für den sehr kreativen Grundgedanken.

    Danke, ich war aber ein bisschen zu lahm, ich hätte das Spiel schon raus bringen sollen, als ich die Idee bekam, da ich die gleiche Idee hatte wie "Greta Thunberg", im nachhinein heißts aber, ich hab die kopiert, von der Tante hört man inzwischen aber auch nichts mehr, hat scheinbar genug Millionen eingenommen...

    Wäre wohl besser gewesen, wenn man gegen Killer-Viren gekämpft hätte, das hätte auch perfekt mit dem Release-Termin übereingestimmt, da genau zu der Zeit, Corona in DE los ging, hehe