eine hitbox auf der component könnte das auch lösen, oder genau das mesh das als component verwendet wird in blender als hitbox speicherm die man drüber legt.
wird hier bspw auch besprochen, dass es mim mat geht, weiß aber ned obs sicher gelöst wird. is eig so eingetragen aber ich habs jetzt beim noch amal drüberschauen nicht checkt:
Thema
[UE 4.25.3] Hitboxen (Trefferzonen) anders gestalten
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne mein Hitboxen System erweitern und nun bin ich etwas am rätseln wie ich das am besten anstellen kann.
Das gilt natürlich für Multiplayer über einen deticated Server! Also das ganze muss replizierbar sein!
Es geht darum:
Ich möchte 6 Trefferzonen am Körper haben mit unterschiedlichen Multiplikator (mal X), das soll auch für NPCs gelten. Die Schadensberechnung ist einfach.
Kopf : 200% Schaden
Torso : 100% Schaden
Linker/Rechter Arm: 50% Schaden
Linkes/Rechtes Bein: 50%…
Ich möchte gerne mein Hitboxen System erweitern und nun bin ich etwas am rätseln wie ich das am besten anstellen kann.
Das gilt natürlich für Multiplayer über einen deticated Server! Also das ganze muss replizierbar sein!
Es geht darum:
Ich möchte 6 Trefferzonen am Körper haben mit unterschiedlichen Multiplikator (mal X), das soll auch für NPCs gelten. Die Schadensberechnung ist einfach.
Kopf : 200% Schaden
Torso : 100% Schaden
Linker/Rechter Arm: 50% Schaden
Linkes/Rechtes Bein: 50%…
bzw weiß ich nicht wie destroycomponent funktioniert, müsst ja an eine damage bedingung zu binden sein? willst du das am ende eig erreichen?