Beiträge von Ambato

    Hey Ho zusammen,


    Ich brauche mal euer Schwarm wissen ich bin grade dabei mein Char Movement in der UE5 zu bauen und habe jetzt in meinem Char-Blueprint die Steuerung gemacht. Das gleich auch mit dem Umschauen.


    Das Umschauen klappt ohne probleme.


    Allerdings nimmt der keine befehle an wenn ich Tastaturkey einbaue auf bewegung usw.

    Hat da einer vll ne Lösung ich denke das ist nur ein kleiner Fehler der sich vll eingeschlichen hat.



    MFG Ambato



    Guten Tag zusammen,


    Ich habe mal eine Frage in die Runde, hat jemand von euch eine Ahnung wie ich VR Physics Hands machen kann also das er automatisch erkennt was für ein Objekt er greift zb. Flasche oder Würfel.


    Oder muss ich für jeden Objekt eine eigene Greifanimation machen die dann die Hand ausführt sollte ich das Objekt greifen ??


    Oder auch Hebel oder Schleusentüren mit Drehrad.


    In dem Standart VR Template hat man zwar Grab aber sehr ungenau.


    Mit freundlichen Grüssen


    Ambato

    Hallo Zusammen,


    diesmal spreche ich mal die Character-Artisten hier im Forum an.


    Ich versuche mich momentan an einem kleinen Char und habe grade übelste Probleme Arme und Füsse sowie die Hände zu machen.


    Ich versuche das grade einfach frei Schnauze zu machen. Habe jetzt keinen Anatomy Kurs oder so belegt.


    Die Version habe ich gestern gemacht


          



    dann habe ich mich heute morgen mal an einer neuen Version gemacht


    Aber irgendwie bin ich nicht mit beiden zufrieden.

    Ich finde das ist irgendwie von Mac geklaut das Design. Ich werde so lange es geht bei Win 10 bleiben, dann werden denke ich auch die Kinderkrankheiten von Win 11 durch sein.

    Geloscht Ja an deinen ersten Tipp hatte ich auch gedacht. Das heisst ja eigentlich ja nur das ich das PP_colume copy&paste mache und da alle effecte rauslöschen. Kann ich die genau an das Mesh anpassen ?? oder ist das nur immer so grob ??


    Zu deinem 2 Tipp/Vorschlag da wüsste ich gar nicht wie ich das machen kann. Bzw wie ich das angehe. Bin da was UE angeht komplett neu.

    Guten Abend zusammen so, ich habe mal ein wenig rumgespielt und habe mal bisschen was hinbekommen.


    Ist alles noch WIP


    So siehts momentan aus aber noch Ohne Landschaft usw


    Jetzt habe ich aber meine Proberöhre mal eingebaut. Er hat zwar nach dem Bake das richtig berechnet wegen dem Lich obendrauf usw aber jetzt stehe ich vor Problem wie kriege ich die Effecte usw aus der Röhre ?? Unten Rechts ist das innenleben zu sehen.


    Gibt es da einen Trick???


    Oder muss ich die PP Würfel um die Röhre bauen ?? Es sollen ja später Fenster mitdrin sein.


    Habe auf dem PP Dreckeffect usw drauf und auch die Wellen usw drauf. Das soll in der Röhre aber nicht da sein.



    Hey Feal, ich orientiere mich an Subnautica aber auch Bioshock, also generell wo Unterwasserwelt ist. Wie gesagt das ganze will ich VR machen da denke ich kann man das am geilsten geniessen. Aber soll auch bisschen Horror usw mitdabei sein denke ich mal.


    Wird aber so J4F Projekt werden. Einfach mal testen.

    Danke ihr beiden, werde ich mir mal holen Sleepy, werde die nächste Zeit bisschen in der UE verbringen und auch an was basteln in VR.


    Sollte ich wo festhängen melde ich mich. Sleepy willste wenn ich ein Problem habe immer ein neues Thema oder soll ich das einfach in meiner Bastelecke posten.

    Hallo Geloscht vll bin ich das ganze zu blauäugig angegangen was Thema Unterwasser angeht ich muss zugeben ich bin echt ratlos wie ich generell sowas machen damit es Unterwasser auch so aussieht als wäre man im Meer.


    Also kurz zur meiner Idee bzw Aufgabe die ich mir gestellt habe,


    Ich baue eine Forschungsstation unterwasser die man aber auch verlassen kann/soll. Das heisst ich muss ja ausserhalb der Station Wasser haben. Nur weis ich nicht ausser die Waterplanes wie ich sowas zustande bekommen das es nach Unterwasser aussieht.


    Ist das einfach ein riesiger Cube mit einem Mat drauf ?? Oder ist das mehr ein Partikel was man verwendet ?

    Hallo liebes Forum,


    Ich intressiere mich grade eine Unterwasserwelt in der Unreal Engine zu bauen wo eine Forschungstation reinkommt was in einem VR Setting passieren soll.


    Ich habe jetzt schon bisschen rumprobiert mit den Wasserplanes usw aber leider kam ich da nicht viel weit mit.


    Hat jemand schon damit erfahrungen gemacht und könnt emir da helfen.


    MFG


    Ambato

    Also von meiner Warte aus hast du meinen grössten Respekt sowas alleine zu machen und auch noch zu veröffentlichen. Das haben hier aus dem Forum bis jetzt nur die wenigsten geschafft. Aber beachte die Community damit fällt und steht das Spiel.

    Ja aber mit Normal wirkt dann das so Flach deswegen mache ich das extra so, heut zutage kann man schon mal mehr Details usw reinbringen in Game und Modelle wir sind ja nicht mehr im jahr 2000 :)


    Ausserdem ist das eh fürs Portfolio da ich immoment nix für eine Game oder so mache.

    Guten Tag zusammen,


    Stehe grade vor einem neuem Problem und zwar hab ich ein paar beschädigung in ein Schwertscheide gemacht nachdem ich mit Bevel und sub die Kanten abgerundet habe und geschärft habe habe ich immoment diese Fehler auf dem Mesh und weis nicht wie ich die weg bekomme.


    Bisschen schwer zu erkennen aber die Fehler in den Rotenkreisen




    Hier nochmal die momentane Topo