Butter Fly Games

  • Ja ich hätte das wahrscheinlich noch genauer erklären können. Ich glaube manche Details in Deinem Spiel entsprechen schon einem typischen Cel- Shading Comikstil, ein paar Sachen haben aber auch annähernd einen eigenen Flair, auf den man sicher stolz sein kann.

  • sieht mega aus, finde aber bisschen verstörend für ein Kinderspiel, Kinderfreundliche Geschöpfe zu töten.

    Danke, ich dachte anfangs nicht, dass das schlecht für Kinder ist, die fressen ja auch Fleisch, also nichts besonderes.

    Wobei ich da auch ziemlich abgehärtet bin, wenn man mit 8 schon bei Freunden Wolfenstein 3D und so Zeug gespielt hatte (in heutiger Zeit, ziemlich fraglich, wieso das damals indiziert war)...



    Aber wie auch immer, werde es nur noch langsam fertig machen und dann wars das auch, dank WinterSale hab ich jetzt zwar die 100$ Mindestauszahlung zusammen, aber mehr wird da wohl auch nicht mehr rüber kommen, immerhin hab ich die Steam-Gebühr wieder drin, danke auch an alle, die hier im Forum gekauft haben, auch wenns nur 40Cent pro Käufer waren.



    Nächstes Update bekommt übrigens Steam-Statistiken pro Level, die man dann mit den Freunden vergleichen kann.

    Danach gibts nur noch ein einziges Update (v1.0), mit Steam-Achievements, falls es nicht noch irgendeinen kritischen Bug gibt...


    Version 1.0 ist auch mein Mindestziel, selbst wenn ich schon seit nem halben Jahr, an was anderem dran hocke.

    Vielleicht ist genau das ausschlaggebend, dass mein nächstes Spiel besser läuft, weil die Leute sehen, dass ich das erste Spiel fertig gemacht hab und nicht irgendwann einfach abgebrochen ^^

  • So, mein erstes Spiel ist jetzt aus EA raus und hat Achievements bekommen: https://store.steampowered.com/app/1190910/Defend_Them/


    Und das neue Spiel hat jetzt auch eine Shop-Seite: https://store.steampowered.com…0150/Biomes_Survival_Era/

    Bitte auf die Wunschliste setzen ^^



    Was haltet ihr vom Logo für das neue Spiel?


    Nicht grad der Grafik-Stil, den man im Spiel antrifft, aber was besseres hab ich auf Freelancer.com nicht bekommen...

  • Das Problem ist das Retargeting, hab da schon Stunden rein gesteckt, nur die Haltung des Standard-Modells an die meines eigenen Charakters anzupassen, beim stehen, laufen, usw. sieht es gut aus, aber sobald man was ausrüstet, ist alles nicht mehr optimal und sehr weit von perfekt entfernt...

    Die Hände und Finger sind das Problem, egal wie ich es auch mache, es klappt nicht wie ich will, mal sind die Hände zu weit auseinander und dann wieder zu dicht beieinander.

    Sieht irgendwie beschissen aus, wenn man ein MG mit beiden Händen wie ne Pistole hält oder eine Hand sogar irgendwas unsichtbares in der Luft fest hält...


    Ich hab sogar schon überlegt, dass es einfacher und vor allem schneller gegangen wäre, die zig Animationen selbst zu erstellen, statt im Marketplace zusammen zu suchen ^^


    Die ganzen Videos mit Charaktererstellung und Klamotten, waren einfach nur mit einem Actor-BP und 1-2 Animationen umgesetzt, wo alles gut aussieht.


    Edit: Hab mal nen neuen Screenshot hinzugefügt...

  • Hi,


    Wollte was zu deinem Logo sagen.

    Ich kenne Freelancer nicht. Aber wenn man dort sowas bekommt würde ich dort nichts mehr holen. Wenn es kostenlos ist dann ok.


    Wie du ja schon selber sagst passt es nicht zu deinem grafikstil und ich verstehe auch denn sinn Hinter dem Logo design. Ich komme aber nicht drum herum es als BI-OM-ES zu lesen.


    Ich hätte die Tiere und Bäume weggelassen. Wirkt zu voll dadurch.

  • Ich kenne Freelancer nicht. Aber wenn man dort sowas bekommt würde ich dort nichts mehr holen. Wenn es kostenlos ist dann ok.

    Ich kannte fiverr auch nicht, bis ich deinen Thread sah, man muss aber auch nicht alles kennen, es aber direkt schlecht zu reden, hilft auch nicht...


    Hätte ich 1.000€ übrig gehabt, hätt ich es bestimmt auch realer bekommen ^^


    Ich komme aber nicht drum herum es als BI-OM-ES zu lesen

    Es ist egal, wie die Leute es lesen, es geht nur darum, dass die Leute es im Shop sehen und drauf klicken, je auffälliger desto besser.

    Außerdem zeigt es auch, dass es ein Top-Down ist, hätte ich da nen 3D-FirstPerson-Hintergrund und nen Schriftzug drin, so wie alle andern, wäre das irreführend...

    Ich bin doch kein AAA-Entwickler, der die Leute verarscht (siehe Cyberpunk), wo ich sage, das Spiel ist so und so, am Ende ists aber ganz anders ^^


    Ich hätte die Tiere und Bäume weggelassen. Wirkt zu voll dadurch.

    Ich hatte dir schon in deinem Thread vorgeschlagen, dass du mir ein Design vorschlägst, hab bis heute nichts bekommen, aber egal, meckern ist einfacher ^^


    Die Bäume und Tiere waren mein Extra-Wunsch, durch den Logo-Wettbewerb wäre ich meine 50€ so oder so los gewesen, da hat der dann noch bisschen was tun dürfen, um sich die 50€ zu verdienen, einfach die Buchstaben anzumalen, krieg ich auch selber hin...



    Hier, das ist mein 2. Logo das ich für die 50€ (gesamt für beides) bekommen hab:

    Sieht man nirgends im Shop, da es nur in der Bibliothek sichtbar ist, dachte das wäre zu klein im Shop, außerdem hätte ich den vollen Namen eh noch hinzufügen müssen, da hat Steam schon dran rum gemeckert, dass nur das B in der Bibliothek sichtbar ist, wo ich es sowieso noch ändern wollte, vorm Release und dachte, wird schon passen, sieht eh erstmal kein Schwein außer mir, aber naja, falsch gedacht, sonst wär die Shop-Seite schon am Samstag online gewesen ^^


    Ich finde das Logo süß :)

    Ich hoffe das sehen mehr so und klicken fleißig, hehe

  • Und Release 2022? Argh, was noch so lange? Wer weiss ob ich dann noch lebe...

    Das ist schon jammern auf hohem Niveau, wenn man bedenkt, dass du das Privileg hattest, als erster zu testen ^^


    Scheinst wohl angefixt zu sein...

    Ich glaub ich ziehe den Download-Key auf itch zurück, nur um dich zu ärgern, hehe



    Derzeit ist der 22.02.2022 geplant, ein besseres Datum gibts nicht, vor- und rückwärts lesbar.

    Wenn ich alle Basis-Survival-Features und den Coop-Multiplayer bis Dezember hin kriege, könnte ich es auch am 12.12.2021 raus bringen, Weihnachten macht mir keine Angst, schlechter als das erste kanns nicht laufen...


    Deshalb hab ich Release 2022 gesagt, vorziehen ist immer noch besser, als am Ende zu verschieben ^^

  • Das ist kein meckern sondern Kritik.

    In meinem Thread habe ich dir auch geantwortet, dass wenn du was brauchst, du dich gerne melden kannst.

    Für 50€ hättest du besseres bekommen können.


    Es sagt auch keiner das du leere versprechen in das Bild bei Steam packen sollst.


    Du hast gefragt was von dem Logo gehalten wird und ich habe dir aus meiner Sicht kurz gesagt was mir daran nicht passt.

    ich kann da auch gerne noch mehr ins Detail gehen warum es als Logo nicht wirklich passend ist, aber wenn man hier direkt angepflaumt wird weil man seine Meinung nach der gefragt wird kundtut, werde ich das Forum wohl lieber meiden.

  • Du hast gefragt was von dem Logo gehalten wird und ich habe dir aus meiner Sicht kurz gesagt was mir daran nicht passt.

    Lang wäre wohl besser gewesen, bei mir kam es so rüber:

    Freelancer ist Scheisse, weil ich es nicht kenne und was ich nicht kenne, ist sowieso Scheisse.

    Logo ist Scheisse, weil es was zum sehen gibt und nicht nur platte einfarbige Buchstaben sind, wie man sie in jedem Buch findet.


    Eine Kritik ist für mich was langes, das auch erklärt, wieso es Scheisse ist...

    Ein paar kurze Sätze sind für mich einfach nur gemecker.


    Aber gut, ich ticke auch nicht normal, deshalb bist du wieder wie viele andere zuvor auch, beleidigt, weil du meine Worte nicht verstehst ^^

  • Mir gefällt das Logo auch. Auch unabhängig zum Spiel. Bäume und Tiere passen gut. Ist mal was anderes und ohne sie fänd ich es zu langweilig. Und ich lese es auch direkt im Ganzen also Biomes.

    Nicht grad der Grafik-Stil, den man im Spiel antrifft, aber was besseres hab ich auf Freelancer.com nicht bekommen...

    Naja, du hast doch sicherlich kommuniziert, wie du dir das Logo vorstellst oder nicht? Normalerweise entsteht so etwas doch immer im Austausch zwischen dem Kunden und dem Designer.
    Wenn es dir jetzt selbst nicht gefällt, war der Designer entweder nicht in der Lage deine Vorstellungen entsprechend umzusetzen (unabhängig vom Preis) oder du konntest es ihm nicht verständlich genug darlegen, wie du es dir vorstellst, wer weiß.
    Aber auch für 1000€ kann man durchaus Scheiße bekommen, ein höherer Preis schützt einen davor auch nicht.
    Bei solchen Sachen spielt der persönliche Geschmack halt eh immer eine große Rolle. Man kann es nicht allen Recht machen. Kann an einem Kunden liegen, der selbst nicht weiß, was er eigentlich will oder an einem Designer, der nicht wirklich Bock hat oder zu wenig Erfahrung hat / nicht gut genug ist.

    Ist eigentlich auch Kritik erwünscht zu dem, was du bisher gezeigt hast bzw. bei Steam in den Screenshots und Videos zu sehen ist?

  • Mir gefällt das Logo auch. Auch unabhängig zum Spiel. Bäume und Tiere passen gut. Ist mal was anderes und ohne sie fänd ich es zu langweilig. Und ich lese es auch direkt im Ganzen also Biomes.

    Danke,

    du willst mir aber auch kein neues Logo verkaufen ^^


    Wenn es dir jetzt selbst nicht gefällt, war der Designer entweder nicht in der Lage deine Vorstellungen entsprechend umzusetzen (unabhängig vom Preis) oder du konntest es ihm nicht verständlich genug darlegen, wie du es dir vorstellst, wer weiß.

    Ich hab nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt, sondern nur, dass man nichts besseres für 50€ bekommt...


    Guck dir mal die Seite mit den Vorschlägen an: https://www.freelancer.com/con…ame-Logos-1889209/entries

    99% nur Scheisse, überhaupt nicht was ich wollte...

    Ich hab in der Beschreibung drin stehn gehabt, dass es Isometrisch sein sollte, vielleicht auch mit ein paar Tieren und Bäumen, Rest bleibt der Kreativität überlassen.


    Dass aber manche ne Arbeit von 5min hochladen, die ich selber hin kriege, hätt ich nicht erwartet, wobei ich dazu wohl auch zu sehr Perfektionist bin, wenn ich sellbst weiß, dass ichs nicht hin kriege, versuch ichs auch gar nicht erst, es jemandem anzubieten.


    Der Bangladeschianer der den Zuschlag erhalten hat, hat als einziger gezeigt, dass er wenigstens minimal verstanden hatte, was ich wollte ^^

    Er war auch der einzige, der geantwortet hat und dadurch ist das entstanden was ich wollte, aber eben in seinem Stil, lieber in der Optik, als dass er es real gemacht hätte, wovon er keine Ahnung hat und es am Ende beschissen aussieht.


    Aber auch für 1000€ kann man durchaus Scheiße bekommen, ein höherer Preis schützt einen davor auch nicht.

    Ja, aber die Chance im Contest, dass einer mit mehr Skill mit gemacht hätte, wäre höher gewesen.


    Ist eigentlich auch Kritik erwünscht zu dem, was du bisher gezeigt hast bzw. bei Steam in den Screenshots und Videos zu sehen ist?

    Klar, haus raus, solang es objektive Kritik ist und nicht nur gemecker kommt ^^

  • Ja, aber die Chance im Contest, dass einer mit mehr Skill mit gemacht hätte, wäre höher gewesen.

    Wusste nicht, dass es über einen Contest lief. Contest finde ich immer schwierig. Gerade aus Sicht des Freelancers. Du machst quasi Arbeit auf gut Glück ohne zu wissen, ob du am Ende Geld bekommst oder nicht. Natürlich ist bei mehr Geld der Reiz größer, doch dran teilzunehmen, aber dennoch kann deine ganze Arbeit am Ende umsonst gewesen sein, wenn du nicht gewinnst. Daher fast schon verständlich, dass nicht mit voller Motivation an so etwas gearbeitet wird.
    Da würde ich mir eher Portfolios verschiedener Künstler ansehen und sie dann direkt fragen, ob sie dir eins machen, wenn du deren Sachen magst.

    Guck dir mal die Seite mit den Vorschlägen an: https://www.freelancer.com/con…ame-Logos-1889209/entries

    99% nur Scheisse, überhaupt nicht was ich wollte...

    Ich hab in der Beschreibung drin stehn gehabt, dass es Isometrisch sein sollte, vielleicht auch mit ein paar Tieren und Bäumen, Rest bleibt der Kreativität überlassen.

    Kann dort nur den Gewinner-Beitrag sehen. Was sonst eingereicht wurde, wird nicht angezeigt.


    Klar, haus raus, solang es objektive Kritik ist und nicht nur gemecker kommt ^^

    Nee, Gemecker gibt's nicht. Kritik basiert aber auch nur auf persönlichem Geschmack meinerseits :D
    Du hast vermutlich schon vom neuen Valheim gehört:
    https://store.steampowered.com/app/892970/Valheim/
    Das zocke ich auch zur Zeit und das Bauen macht schon Spaß. Vor allem wirken die gebauten Gebäude im Aussehen natürlicher als es aktuell bei dir noch der Fall ist. Es gibt nicht nur Wände, sondern auch einzelne Balken und Halb-Balken und schräge Balken, dadurch ergibt sich eine größere Vielfalt/Variation im Bau und durch das zusätzliche Balken-System haben die Häuser auch irgendwie mehr Charme.
    Deine Gebäude wirken noch recht klobig und die Endstücke sind alle 100% perfekt abgeschnitten. Zu perfekt mMn^^
    Man befindet sich immerhin in der Wildnis und wird beim Bau einer Blockhütte wohl kaum darauf achten, dass jeder Balken perfekt geschnitten ist :D
    Würde zwar für dich mehr Aufwand bedeuten, es umzusetzen, aber ich würde versuchen mit unterschiedlichen Balkenlängen zu experimentieren, Krümmungen und eventuell auch in unterschiedlicher Stärke, um natürlicher wirkende Gebäude zu bekommen.

    Ich würde die großen Steine nicht genau mittig in den Fluss setzen, wenn sie dann auch noch genau so breit sind, wie der Fluss selbst^^ Das Wasser würde sich da dann normalerweise nämlich zum einen stauen und zum anderen sich dann den Weg drumherumsuchen, was den Fluss an der Stelle widerum verbreitern würde.
    Ich bin mir bei der Skalierung eingiger Assets nicht ganz sicher. Einige Steine und auch Büsche z. Bsp. wirken im Vergleich zum Charakter übertrieben groß, kann mich da aber auch irren^^
    Ansonsten das Flussbett und Ufer vielleicht alles noch etwas sandiger gestalten.
    Bisher aber schon wirklich gute Arbeit! Mir ist klar, dass sicherlich noch vieles in Entwicklung ist, waren jetzt aber so paar Punkte, die mir augefallen sind^^

    Hab gelesen du hattest auch Probleme mit dem Charaktermodel und Animationen? Ich bin jetzt auf Akeytsu umgestiegen was das betrifft. Weil mir das Rigging in Maya tierisch auf den Sack ging, trotz vieler guter Tutorials :D
    Aktuell nutze ich das Programm zwar nur zur Erstellung von einzelnen Posen, aber man kann auch animieren damit. Ausserdem hat es Auto-rigging und IK/FK ohne Wechseln zu müssen.
    Das Programm ist noch recht neu, 3-4 Jahre oder so, aber sie sind auf nem guten Weg mMn.
    Kannst ja mal die Trial-Version testen. Das Programm kannste fast komplett an nem halben Tag lernen. Die Anzahl an Tutorials ist noch recht überschaubar, aber das wichtigste wird abgedeckt. Ist auch öfters im Sale und generell recht günstig.

  • Contest finde ich immer schwierig. Gerade aus Sicht des Freelancers. Du machst quasi Arbeit auf gut Glück ohne zu wissen, ob du am Ende Geld bekommst oder nicht.

    Ist doch nicht schlimm, wenn du kein Geld damit verdienst, dann hast schon was, was du in deinem Portfolio zeigen kannst, wenn du es denn ernsthaft betreibst.

    Solches 0815-Zeug würd ich nicht ins Portfolio stellen, das zeigt nur, dass man nix kann ^^


    Ich hab keine Ahnung, an wie vielen Modding Contests und Game Jams ich teilgenommen hab aber nichts gewonnen...

    Ohne die hätte ich aber bestimmt auch noch kein Spiel auf Steam.


    Da würde ich mir eher Portfolios verschiedener Künstler ansehen und sie dann direkt fragen, ob sie dir eins machen, wenn du deren Sachen magst.

    So hatte ich anfangs auch gedacht, jedoch fand ich nichts was mir gefällt.


    Kann dort nur den Gewinner-Beitrag sehen. Was sonst eingereicht wurde, wird nicht angezeigt.

    Ne kleine Auswahl:



    Nee, Gemecker gibt's nicht. Kritik basiert aber auch nur auf persönlichem Geschmack meinerseits :D
    Du hast vermutlich schon vom neuen Valheim gehört:
    https://store.steampowered.com/app/892970/Valheim/

    Naja, Deutsche meckern immer gern, merk ich bei mir auch öfters, ist wohl ein angeborener Gen-Defekt der Deutschen ... ich versuchs zwar zu vermeiden, klappt aber nicht immer...


    Ja, habs mir auch gekauft und frage mich, was daran so geil ist, außer dass es ne echt pixelige Grafik mit matschigen Texturen bei gleichzeitig schlechter Performance bietet (auf max Settings) ^^


    Es gibt nicht nur Wände, sondern auch einzelne Balken und Halb-Balken und schräge Balken, dadurch ergibt sich eine größere Vielfalt/Variation im Bau und durch das zusätzliche Balken-System haben die Häuser auch irgendwie mehr Charme.

    Einzelne Balken mag ich überhaupt nicht, das sieht in meinen Augen einfach nur beschissen aus:

    Bei mir überlappt zwar auch mal was, aber ich versuchs wenigstens zu verstecken, was in dem Spiel gar nicht erst möglich ist...


    Pluspunkt bei mir ist auch, dass man überall bauen kann und keine ebene Fläche braucht und mit dem Grid, auch alles am Ende zusammen passt, wenn man erweitern will ^^

    Meinen bisherigen 2 Testern hats jedenfalls gefallen, oder kyodai ?


    Würde zwar für dich mehr Aufwand bedeuten, es umzusetzen, aber ich würde versuchen mit unterschiedlichen Balkenlängen zu experimentieren, Krümmungen und eventuell auch in unterschiedlicher Stärke, um natürlicher wirkende Gebäude zu bekommen.

    Ich hab gar keine Lust und auch keine Geduld, stundenlang Pfosten zu setzen und am Ende siehts höchstwahrscheinlich nicht mal so aus, wie ich es will...

    Von der Performance will ich gar nicht erst anfangen, da derzeit alle Meshes ein eigenes BP sind, hab zwar mit HISM rum experimentiert, aber die Leute wollen eben immer auch ein "physikalisches Abbruchsystem", was ich mit HISM aber irgendwie nicht hin kriege (vielleicht später mal) ^^


    Derzeit gibts zwar nur ganze Baumstämme (die man nicht einfach mal biegen kann), aber keine Sorge, da ist noch viel mehr geplant, sofern es real umsetzbar ist, im späteren Content kanns aber auch abgefahrenes Zeug geben, da ich alles versuche modular aufzubauen, wenn einer das nicht will, wirds einfach deaktiviert...


    Ich würde die großen Steine nicht genau mittig in den Fluss setzen, wenn sie dann auch noch genau so breit sind, wie der Fluss selbst^^

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass das nur ein Versuchsaufbau für ne Test-Version und die Screenshots war, ca. 30x100m groß, außenrum komplett leer ^^


    Ich bin mir bei der Skalierung eingiger Assets nicht ganz sicher.

    Die Steine sind einfach nur in der importierten Größe gesetzt gewesen, hab mir da nicht wirklich viel Mühe gegeben...

    Die Büsche passen eigentlich von der Größe her, wenn man denn weiß, was es darstellen soll (Holunder ... hätte da wohl besser die weißen Blüten visualisieren sollen, statt den Beeren).


    Bisher aber schon wirklich gute Arbeit!

    Danke, vor allem da ich die ganze Szene in 10min fertig hatte, hehe


    Hab gelesen du hattest auch Probleme mit dem Charaktermodel und Animationen? Ich bin jetzt auf Akeytsu umgestiegen was das betrifft. Weil mir das Rigging in Maya tierisch auf den Sack ging, trotz vieler guter Tutorials :D

    Ich benutze Blender und will auch nicht wirklich mehr Programme benutzen, reicht mir schon, dass die Kamera-Steuerung in Substance Painter, ganz anders ist...

    Wobei ich aber auch noch die Steuerung von vor 10 Jahren in Blender benutze, hehe


    Das Charaktermodell kommt von "MakeHuman", hab nur verschiedene Modelle, zu einem einzigen kombiniert (Morph-Targets), im modellieren von Kreaturen bin ich aber sonst eher schlecht, macht mir auch nicht wirklich Spaß, muss man aber halt auch machen...

    Gebäudeteile modellier ich jedenfalls lieber, da braucht man nicht auf so viel achten ^^


    Auf Animationen hab ich nie Lust, aber ist das gleiche wie beim modellieren ... ich muss es machen.

    Bei Top-Down sieht man wenigstens nicht so wirklich, wie Scheisse manches animiert wurde, wo beim letzten Spiel öfters rum gemeckert wurde, hehe


    Irgendeiner hat damals als ich noch als Zwerg hier im Forum unterwegs war, gemeint, dass so wie meine Animationen aussehen, auch ein Skeleton mit 5 Bones reichen würde, dabei waren alle 20 animiert...


    Hier kann man einige meiner Meisterwerke bewundern: https://www.instagram.com/butter_fly_games/



    Das größere Problem ist aber eher das Retargeting auf ein anderes Skeleton, da bin ich von der UE4 besseres gewohnt, mir kommt das so vor, als ob sich das noch in ner frühen Alpha befindet...

  • Ne kleine Auswahl:

    Haha, krass! Das ist ja null was du wolltest ^^ Sieht alles eher nach Logos für Streamer aus, aber nicht für ein Spiel.
    Und das letzte, unten rechts hat schon fast leichte Tendezen in Richtung Deutsches Reich^^

    Ja, habs mir auch gekauft und frage mich, was daran so geil ist, außer dass es ne echt pixelige Grafik mit matschigen Texturen bei gleichzeitig schlechter Performance bietet (auf max Settings) ^^

    Die Grafik finde ich gar nicht soo schlecht. Ist halt ein anderer Stil und hab mir bisher beim zocken auch nie gedacht "das sieht aber scheiße aus".
    Performance-Probleme hatte ich bisher keine. Trotz 8 Jahre altem Rechner. Habe aber gelesen, dass die Unity-Engine wohl das Problem hat, nach wie vor immer noch nur mit einem Core arbeiten zu können und die GPU kaum mit einbezieht zur Unterstützung. Und bei Valheim soll es Performance verbessern, wenn man Schattierung etwas runterschraubt.

    Halt Geschmacksache. Mir gefällt es mit den Balken. Mag aber generell so den Look von Fachwerkhäusern auch und Holzverarbeitungen.
    Das mit dem Überlappen kam mir jetzt gar nicht in den Sinn und ist mir auch nicht negativ aufgefallen. Das hat mich jetzt bei Valheim null gestört. Man rennt ja nicht durchs Spiel und denkt sich ständige: "Hier überlappt etwas, da überlappt etwas, dort überlappt etwas". Zumindest tue ich das nicht^^

    Ich hab jetzt nicht gemeint, dass du deine Häuser komplett nur aus einzelnen Pfosten bauen sollst ^^
    Sondern wie bei Valheim einfach als zusätzliches Element, um die eher monotone Wandflächen ein wenig aufzubrechen.
    HISM kenne ich noch gar nicht. Hab ich mich bisher nicht mit beschäftigt. Hab die UE aber auch seit nem Jahr oder so nicht mehr angerührt.

    Hier kann man einige meiner Meisterwerke bewundern: https://www.instagram.com/butter_fly_games/

    Finde die Animationen gar nicht schlecht. Gerade quadruped rigging bei Tieren ist ja nochmal zusätzlich Aufwand.
    War bisher aber auch kein Fan von Animationen erstellen. Wobei ich das riggen bisher echt am schlimmsten fand und Skin-Weight-Painting. Das es nach so vielen Jahren teils immer noch so nervenaufreibend ist, ist schon traurig.

  • Und das letzte, unten rechts hat schon fast leichte Tendezen in Richtung Deutsches Reich^^

    Ja, das dachte ich auch...


    dass die Unity-Engine wohl das Problem hat, nach wie vor immer noch nur mit einem Core arbeiten zu können und die GPU kaum mit einbezieht zur Unterstützung.

    Die UE4 benutzt zwar auch die GPU, aber alles was im Spiel passiert, wird im GameThread gemacht, der läuft wenn ichs richtig verstanden hab, auch nur auf einem einzigen Thread (4Cores = 8 Threads)...

    Gibt aber Plugins, die es ermöglichen, Zeug auf nen anderen Thread auszulagern, Nobody hat mir das mal empfohlen: https://www.unrealengine.com/m…e7af944388d91a8f006e16127

    Hab ich aber bisher nie getestet, war mir ehrlich gesagt, da er auch sagte, dass man viel testen und oft speichern muss, da die Engine gern mal abschmiert ^^


    "Hier überlappt etwas, da überlappt etwas, dort überlappt etwas"

    Genau das ist das Problem bei mir, seit ich selbst Spiele entwickle ... mir fällt einfach alles auf was Scheisse ist, dachte bisher, dass das normal wäre, da man alles besser machen will, aber scheinbar ist da wieder der Perfektionist in mir, schuld dran...


    um die eher monotone Wandflächen ein wenig aufzubrechen.

    Naja, sowas wirds bei mir ja auch geben, je nachdem wie ich mich entschließe, dass Lehm verfügbar sein wird, denn bei mir ist kein Voxel drin und Lehmfelsen gibts auch nicht (in real), hab mir schon überlegt, ob ich da bescheissen soll, aber irgendwie gefällt mir die Idee nicht...


    Spätestens dann, wenn ich Betonteile drin hab, wirds das jedoch geben (Fachwerk), zusammen mit mehreren verschiedenen architektonischen Stilen (keine Ahnung wie die alle heißen, ich weiß nur dass sie mir gefallen) ^^


    Beispiele:

    Und zu guter letzt ... mein Traumhaus:



    Finde die Animationen gar nicht schlecht. Gerade quadruped rigging bei Tieren ist ja nochmal zusätzlich Aufwand.

    Danke ^^


    Wobei ich das riggen bisher echt am schlimmsten fand und Skin-Weight-Painting.

    Riggen ist nicht wirklich schwer, einfach ein paar Bones platzieren und fertig, hehe


    Das Weighting hab ich bis jetzt nie wirklich gemacht, sondern das genommen was Blender automatisch machte ... das einzige wo ich nacharbeiten musste, war das Maul, wenn die Zähne mal wieder an der falschen Position hocken, wenns Maul offen ist, aber hat auch nicht mehr als 5min gedauert ^^