Ich drück Dir alle Daumen
Beiträge von Faba
-
-
Prima, Gut wenn man es funktioniert.
Eventuell wurde zwischen deiner Version und meiner Version der Umgang mit N-Gons geändert.
Ich persönlich würde NGon's generell nach Möglichkeit beim Export in andere Programme vermeiden. das macht immer wieder Ärger.
-
Kann er's laden?
-
Bei mir bringt Substance Painter eine Hinweismeldung im Log die besagt, dass er einige Faces nicht triangulieren kann.
Die Meldung taucht nicht mehr auftaucht, wenn ich dein FBX in Blender trianguliere.
Das ist dein FBX in trianguliert (nur mal zum Testen)
Kann dein Substance Painter das laden?
-
Bei mir läßt sich dein FBX mit den genannten Einstellungen laden.
Was mit auffällt ist, dass du ein ausgeblendetes Objekt mit exportiert hast - das Schlüsselloch-Boolean Objekt.
Aber grundsätzlich funktioniert es.
Welche Substance Version verwendest du?
Wenn sich andere Objekte importieren lassen und du dir Tür ohnehin neu machen möchtest, weiss ich nicht wieviel Aufwand für die Fehler-Suche noch lohnt.
-
Könntest du bitte mal dein exportiertes FBX hochladen?
Vielleicht kann man es damit reprodzieren?
-
-
Was benutzt du denn als Austauschformat? FBX?
-
Was meinst du damit, dass Substance es nicht öffnet?
Wenn ich es nach FBX exportiere und in Substance importiere, dann öffnet er es ganz normal, nur halt mit dem Shading Problem beim N-Gon.
-
-
Eine Frage speziell zum Objekt lässt sich ohne Blend File schwer beantworten.
Vielleicht kannst du das File hochladen, damit man es sich ansehen kann?
-
-
-
-
-
Beim export habe ich nichts besonderes gemacht.
Mein test objekt war allerdings ein einfaches stück stoff und nicht sowas komplexes wie eine frisur.
Beim stoff fiel es mit scaling x 100 noch nicht ganz runter, mit 1000 dann schon.
Weiss ist das was sich bewegen soll, schwarz was gepinnt ist.
-
-
Substance Share ist frei,
Substance Source nur mit Abo
Wie Butter Fly Games sagte liegt der Vorteil der Steam Version u.a. darin, dass du sie auch nach Ablauf des Jahres noch benutzen kannst, was nach meinem Kenntnisstand bei der Abo Version nicht der Fall ist (man korrigiere mich wenn ich falsch liege)
-
Vielleicht hilft das?
https://www.worldofleveldesign…tmap-bleeds-and-seams.php
Ist zwar alt aber gilt soweit ich weiss immer noch
-
Smily Danke sehr
Ich finde alle toll.
Bei Smily weiss ich nicht was vor dem Fenster lauert und auf das man sich so vorbereiten muss. Zombie Apocalypse? Trick or Treat? Nachbarn, denen die Hecke nicht richtig geschnitten ist? Das bleibt wohl der Fantasie überlassen
Dj EKI hat sogar die Donats aus der Referenz verwendet - das ist definitv streng nach Referenz gearbeitet
Geloscht tolles Grünzeug und schöne Lichtstimmungen, man muss nur aufpassen, dass man versehentlich nicht auf die süßen kleinen Ankylosaurier tritt
Schade dass nicht mehr mitgemacht haben. Vielleicht das nächste mal?