Beiträge von Daikota

    Kann ich mir das wie in League of Legends vorstellen, sodass der Gegner immer oben rechts ist? Aber trotzdem das Spielfeld für jeden gleich aussieht? Obwohl oben rechts andere Vegetation ist? Erzähl Mal mehr, dann kann man sich das eher vorstellen was du da umsetzen möchtest.

    Ja so etwa, bei spielen wie Lol ist das sicherlich nicht so gut. Aber von der Idee her ja.


    Wie bei Hearthstone, Magic the Gathering etc.


    Wenn man spielt hat mein seine Sachen immer auf der unteren Seite des Spielfeldes und der Gegner ist auf der oberen Seite. Egal bei welchem Spieler man guckt.


    Was ich Mir bisher gedacht habe und zurzeit ausprobiert ist, einfach nur Daten für Karten zu übertragen, anstatt die ganze Karte an sich zu replicaten.

    Sodass jeder Spieler die Karten für sich spawnt, auch die vom Gegner.


    Überlege nur wie ich dann dem anderen mitteilt welche Karte ich bewegt habe. Dachte über eine ID für jede Karte, die am Rundenanfang festgelegt wird wird und mit übertragen. Wenn ich die ID als Repnotify mache und in der Repnotify Funktion dann die Location aktualisiere müsste das ja an den anderen übertragen werden oder? Dann das mit einer Animation koppeln das die Karte "bewegt" wird. Sollte doch klappen oder?


    Oder habt ihr andere Ideen?

    Ein Widget benutzt ich dafür nirgends, wüsste auch nicht wie ich das machen sollte grade.


    Aber da wäre ja das selbe Problem was ich auch jetzt schon habe. Um die Karten dann im Widget anzeigen zu lassen muss ich ja auch die Daten vom anderen Spieler bekommen.

    hallo, melde mich hier mal wieder da ich mit diesem Problem einfach nicht weiter komme.


    Ich will das mein Spielfeld im Grunde fur alle gleich aussieht.

    Das heißt meine Einheiten/Karten sind fur mich ab unterem bildschirmrand und für den Gegner sind seine unten und meine Oben.


    Mittlerweile denke ich es ist einfacher die Daten meiner einheiten zu replicated als die ganzen Actor an sich. Sodass der andere Spieler diesen dann für sich seiner setzt, aber ich weis einfach nicht wie ich das anstellen soll. Seit Monaten ärgere ich mich damit rum und bekomme da einfach nichts hin. Bekomme davon schln Kopfschmerzen und kannmmur da keine Ideen mehr aus der Hand schütteln.

    hi,


    Mal eine richtig dumme frage.


    Habe ein text widmet für eine Punkteanzahl. Logik funktioniert. Wird aber nur auf dem Server geupdatet.


    Liege ich falsch oder muss ich um es auf allen zu updates nicht am ende eine repnotify benutzen um den text zu ändern?

    Moin, ich arbeite grade an einer Sache bei meinen Widgets. Wo mir dann eine Frage aufkam.


    Ich brauchte eine Variable aus einem Widget(B) in Widget(A).

    Bisher wurde B aber es erstellt durch einen Button Druck in A. Wodurch ja natürlich ich die Variable noch gar nicht erreichen kann da sie ja gar nicht existiert.

    Da kam mir die idee einfach die Widgets beim Laden des Levels zu erstellen und dann einfach die Visibility zu toggeln durch die Buttons.


    Jetzt die Frage ob das sinnvoll ist?

    Sollte das man so machen? Habe bisher einfach die widgets "Remove from patent" gemacht wenn cih das Widmet gewechselt hab.


    Wenn der "find" -1 ausspuckt findet er es ja nicht. Schonmal geprüft ob das Array überhaupt gefüllt wird?

    Ist an der Stelle wo du das Array benutzt auch das Blueprint wo das Array erstellt wird oder holst du das aus einem anderen Blueprint rüber? Wenn ja, vielleicht ist beim rüberholen ein Fehler und das Array ist in dem Blueprint wo du es nachschaust leer.




    Was für eine Art von Array ist das? Wundere mich grade da du dort verschiedene Arten von Ausgaben im "For Each Loop" hast.

    Es läuft grade richtig gut!


    Habe es geschafft das die Karten nun bei beiden Spielern richtig geändert werden!

    Ein sehr, naja ich sag mal "unschönes" System für den wechsel der Züge ist auch drin.


    Muss jetzt eigentlich nur noch ein Punktesystem einfügen und die Testversion wäre "Spielbar".

    Danach muss ich nur mal schauen das ich die ganzen Systeme verbessere, aber keine Ahnung wie ich das machen soll.

    Also den Beitrag kenne ich jetzt zwar schon länger, aber irgendwie komme ich nicht umhin, mir kommen die Designs extrem bekannt vor. Ich habe die schon so, oder zumindest so ähnlich, schon vor sehr langer Zeit mal gesehen.

    Vielleicht auf Reddit, 9GAG oder Instagram? Dort hab ich das erste mal sowas 2020 gepostet. Den Pinguin benutze ich auch auf vielen anderen Seiten als Logo.

    Kann natürlich sein das es irgendwo ähnliche Dinge gibt.^^

    Ja das ist richtig, hab schon von anderen Leuten Feedback bekommen was dafür sorgen würde das es eigentlich was komplett anderes sein würde.^^


    Kommt ja nicht nur auf T-Shirts. :D

    Bei dem Fuchs allerdings, für mich persönlich wirken die Kurven teils zu spitz? Da müsste man evtl. mehrere Versionen von sehen.
    Vielleicht auch allg. bei allen. Hätte es auch gerne gesehen wenn die Kurven, ich sage mal nicht so "stark, dramatisch" sind. Weiß nicht wie ich es beschreiben soll.




    Ich würde auch echt gerne einen Bären und nen Wolf sehen!

    Weiß leider nicht so wirklich was du meinst. ^^




    Sowas wie Löwe, Wolf, Bär etc. sind eine Option, hab sie aber am Anfang extra nicht gemacht weil man sie halt überall sieht. Man kann einen Klamotten Laden nicht betreten ohne eins zu sehen :D



    Zielgruppe wäre theoretisch jeder. Hab da nicht auf jemanden bestimmten abgezielt.

    Ein richtiges Ziel gab es nicht, der Pinguin ist mein Logo und die anderen hab ich danach erstellt weil mir der Style gefällt. Paar Kollegen meinten dann die hätten das gerne auf einem Pulli, daher spiele ich halt mit dem gedanken.


    Ich würde jetzt ein Tierbild auch nicht auf meinem T.Shirt tragen, daher dachte ich mir eine mehr elegante Darstellung anstatt "Cartoon" oder so so würde eher passen. (Habe Anfang Corona sogar eine Maske mit dem Pinguin getragen).


    Der Sinn der Bilder war es schon sie Simpel zu halten, daher keine Muster oder anderen Bilder dazufügen. Aber ich könnte die Namen der Herkunftsländer oder so unten an den Pullirand schreiben.

    Moin,


    ich erlasse euch das ganze drum herum.

    Kurz und knapp, arbeite derzeit an 5 Designs die am Ende "vielleicht" auf T-Shirts etc. landen sollen.

    Habe sie schon paar mal überarbeitet und würde gerne eure Meinung dazu haben, wie ihr die Designs findet.


    Habe nun eine komplett anderen Weg genommen, neue Triggerboxen, über die Karten anstat über die Felder, komplett andere Code der sogar kürzer und einfacher ist und es passiert genau das selbe wie beim anderen.


    Dieses mal habe ich sowas wie eine Sequence nicht einmal drin.


    Es werden 2 oder mehr Trigger ausgelöst und es wird immer nur einer ausgelöst vom Client...

    Habe grade nochmal einen anderen Test probiert.


    Habe nach der letzten Node in "Flip or not Flip" einen Int eingeführt der immer um 1 erhöht wird wenn er ausgeführt wird und den Int dann als Print String ausgegeben.


    Siehe da, der Server gibt einmal 1 und 2 aus, der Client nur 1.

    Also wird es für den Client nur 1 mal ausgeführt.

    Meinst du mit dem letzten Satz, dass der Client eigentlich die richtigen Informationen erhalten hat? Kannst du das vielleicht mal beim debugen oder auch Print oder so, verifizieren, wann der Client dann die Daten bekommt, bzw. was er danach damit macht?


    Hast du etwas weiter unten vielleicht noch Events, die ausgeführt werden müssen? Da hilft dir dann vielleicht die Node "Flush Events" weiter. Ein Flush Events verhindert, dass Events im Cashe landen und führt diese dann sofort aus.


    Ich bin zwar noch nicht so weit mit meinen Projekten, dass ich da auch Multiplayer gehen kann, aber ich weiß, dass ganz früher, als ich mal C gelernt habe, beim Senden von Daten, zum Beispiel an einen Drucker usw., das Flush ein ganz wichtiger Bestandteil des Codes war, damit die Daten nicht im Zwischenspeicher hängen blieben und eventuell von der nächsten Anweisung überschrieben wurden, bevor sie gesendet waren.


    Ja er bekommt die richtigen Daten, beim letzten Event in "Flip or not Flip" sind beide Variablen die ich brauche vorhanden, nur wird "Set Material" nicht ausgeführt.


    Hab das mit dem Flush probiert, aber das hat auch nichts geändert.




    Ja sie sind alle Valid und es ist das was ich erwarte, hab ich beides extra nochmal nachgeschaut.
    Da es auch funktioniert wenn ich nur das eine Feld ändere das vom Client nicht geändert wird, kann da eigentlich auch kein Fehler vorliegen.


    Sowas wie Bäume oder Leute die darüber "Laufen" kann nicht vorkommen da es sowas nicht geben wird. Das einzige was damit in Berührung kommen kann sind die Karten. Habe aber dennoch mal den Class Filter belegt.


    Ja es bezieht sich auf unterschiedliche Felder.
    Der Obere bezieht sich auf das mittlere Oben und der darunter auf das Mittlere rechts. (Ist nicht das was auf dem ersten Bild angezeigt wird, aber die sind alle gleich aufgebaut. (Bis auf die Werte halt, die sind schon angepasst) :D






    Das ist genau das was ich halt so gar nicht verstehe, die Daten sind alle da. Sie werden richtig angegeben. Will ich nur ein Feld wechseln, funktioniert alles, sind es mehrere, immer nur der letzte. Richtig seltsam.

    Falls jemand Interesse hat dann kann er sich das auch gerne mal per Discord oder Teamviewer anschauen.

    Das mein Code nicht der beste ist und sicher einfacher und besser gemacht werden kann, ist mir klar, aber ich bin halt noch am lernen.

    moin,


    habe ein Problem wo ich verwirrt bin.



    In meinem Beispiel Bild seht ihr auf den Feldern 3 Farbige Vierecke.

    Rechts der Listen Server[Host], links der Client[Join].


    Das Viereck in der Mitte Rechts und in der Mitte ganz oben waren beide Blau, beim platzieren der Pinken Karte sollten beide blauen auch Pink werden.

    Der Listen Server macht das auch. Der Client macht nur eine.


    Hier ein Stückl vom Blueprint wo die Farbe geändert wird.




    Aus irgendeinem Grund wird nur die zweite Sequence vom Client ausgeführt.

    Die Mechanik an sich funktioniert.

    Habe auch schon andere plätze ausprobiert um zu schauen ob es vielleicht an dem Platz liegt, aber es ist immer so das nur der letzte zweig der Sequence gemacht wird.



    Habe schon folgende Sachen ausgeschlossen:

    Fehlende Daten, wie das Material, Integer, etc.

    Das die "Flip or not Flip" Node nicht abgerufen wird für den ersten Eintrag.

    Die Sequence entfernt und die Nodes hintereinander gesetzt.

    RPC Fehler, Replication Fehler.



    Was ich halt nicht verstehe ist das es ja scheinbar funktioniert aber der Client eben nur den letzten macht.

    Was ich auch nicht verstehe ist, das wenn ich schaue welche Materialen die Vierecke haben, nachdem sie eigentlich gewechselt sind, haben sie auch die richtige Material, es wird scheinbar nur nicht angezeigt.

    Habe mal wieder eine Zeitlang nichts gemacht und vor ca. einer Woche wieder angefangen.

    Mittlerweile habe ich viele Probleme die ich vorher nicht verstanden habe lösen können.


    Die Karten werden nun richtig Farbig dargestellt, man kann sogar dem Spielfeld eine Farbe verpassen wenn man möchte.

    Die Karten snappen auf die Felder und ihre Werte sind auch richtig.

    Das die Karten ihre Farbe ändern wenn eine höhrere Karten daneben liegt klappt noch nicht hundert Prozent, manchmal wird nur eine statt 2 Karten gedreht.