Was genau macht denn der Trace? Ist der für 2 legged IK? Mich wundert er nur weil eigentlich macht man ja Kollissionen über das Mesh. Behilfsweise kann man es auch über blocking volumes machen wenn die Geometrie des Meshes zu komplex dafür ist. Hier scheint es in der Mechanik ja grundlegende Probleme zu geben weil der Spieler ja sowohl durch den AUfzug als auch ganz oben auf der Plattform durch den Boden fällt.
Beiträge von kyodai
-
-
Meiner Meinung nach ist G-Sync in den meisten Kombinationen unzuverlässig, ich schwöre immer noch auf V-Sync im Game. Zu den unteren Consumer Modellen kann ich keine Erfahrungsberichte geben, wegen VRAM Bedarf habe ich privat eine 3090 und auf der Arbeit eine 4090.
-
G-Sync funktioniert nur mit NVidia Karten und nur mit kompatiblem Monitoren. G-Sync "versucht" die Monitor Refresh rate an die FPS anzupassen - was leider je nach Kombination von Spiel/Treiber/Grafikkarte/Monitor oft nur leidlich funktioniert. V-Sync begrenzt einfach die framerate, würde immer V-Sync anmachen. V-Sync im Nvidia Treiber ist unzuverlässig - wenn das Spiel V-Sync Option hat immer diese verwenden.
-
Für wirklich schwarze Räume muss man natürlich alle Lichter die nicht punktuell sind deaktivieren (Man muss sie nicht löschen, intensity auf 0 reicht). Willst du in der gleichen Szene ein Skylight oder directional Light nutzen bietet es sich an eine Übergangs area "nach draussen" zu erstellen, z.B. einen Flur mit 2 Türen, also einer nach drinnen und einer nach draussen. Triggert der Character die Tür nach draußen kann du ja zur Laufzeit dein Skylight/Directional einschalten (Also intensity von 0 auf 10 oder so), beim Gang nach drinnen umgekehrt. In dem Flur kannst du das ganze gut mit etlichen anderen Lichtern kaschieren. Noch ein Tip - wenn die Deckenleuchten nur luminous Materials sind funktionieren die nicht wirklich, mach ein Rect Light drüber. Luminous Materials sind nur gut für einen "Glow" effekt wie die Rote LED am Fernseher wenn der aus ist, sie können die Umgebung nicht wirklich beleuchten.
-
-
In jeder EULA steht eigentlich nur drin dass man die Software nicht kopieren oder verändern darf. Wenn ich mal schaue wieviele Hunderttausend es schon gibt dann habe ich ernsthafte Zweifel dass es noch viele Kombinationen gibt die es noch nicht gibt. Und alle davon durchzulesen ist auch nicht möglich da nicht alle im Internet öffentlich zugänglich sind. Von daher wäre mein Urteil "Ad impossibilia nemo tenetur".
-
Nein das stimmt nicht, die EULA ist ein Vertrag und auf den Wortlaut von Verträgen kann kein Copyright bestehen. Sonst könnte es ja wohl nie wieder einen kaufvertrag geben und die Ideen für EULAs wären jetzt auch schon erschöpft.
-
Darum hätte ich wohl eher die EULA von einem grossen Konzern kopiert. Glaube nicht dass EA, Epic oder Rockstar da viel übersehen haben.
-
Kann man so nehmen. Sehr deutschland-lastig z.B der Hinweis auf deutsche Gesetze bezüglich decompiling - braucht man eigentlich nicht explizit erwähnen da eine EULA nicht über Gesetzen stehen kann aber egal schaden kann es auch nicht. Unter liability den Punkt dass du für Schäden an Leib und Leben haftest kommt mir dumm vor, da würde ich noch etwas nachforschen ob das wirklich sinnvoll ist. Ghf mal mit grossen Herstellern abgleichen.
-
Kannste von jedem grossen Hersteller kopieren, musst halt nur Firmenname, Anschrift usw ersetzen. Da steht ja im Grunde immer das gleiche dein.
-
Kudos für das Amiga Design der Website.
Ich suche für ein Spiel noch HDRIs zum Thema Weltraum - wäre es möglich aus z.B. Bildern vom Hubble telescope oder von der NASA ein Weltraum HDRI zu machen? DIe Bilder von NASA sind gemeinfrei, die von der ESA immerhin CC 4.0 attriubution.
-
ALso du hast ja irgendwo den Blueprint von deinem Enemy, wahrscheinlich ein "Pawn". Wenn du in dem Blueprint die Component hinzufügst ist sie "immer da". Wenn du im "Event Begin Play" die component programmatisch (also per Programmierung) hinzufügst sagt man dazu "zur Laufzeit", weil event begin play beginnt ja erst mit der Laufzeit deines Spiels. Das kann Sinn machen wenn nur bestimmte enemies diese Component haben sollen. Wenn aber immer jeder die haben soll ist es eigentlich eine unsinnige Prozedur - dann solltest du dem Pawn die Component im Blueprint direkt hinzufügen und dir den code sparen. Grundsätzlich ist es von der Performance her besser sich unnötigen code zu sparen und es macht das ganze dann auch übersichtlicher. Und wenn die COmponent bereits im Blueprint hinzugefügt ist brauchst du dir auch kein Bein ausreissen um eine Referenz zu bekommen, du ziehst sie einfach in den Code des Blueprints hinein.
-
Ich kenn mich leider nicht aus in dem Material… Wo kann ich denn die Farben einstellen?
Du bekommst die Farben doch hinter der Mask, jeweils Vorder- und Hintergrund mit Mask für Rot und Cyan (GB). Würde das mit Lerp/Clamp regeln. Musst du je nach Brille ein bisschen probieren welcher Farbstich am besten passt.
-
-
-
Schwer zu sagen ohne den ganzen Code oder die Component zu kennen. Haben denn die Gegner die gleiche Parent Class? Dann dahin casten. So ganz verstehe ich nicht warum du die component zur Laufzeit hinzufügst - hast du denn auch "ShooterBots" oder andere Gegner ohne die Component? Ansonsten füge die doch direkt zum Bot/gegner zu anstatt zur Laufzeit. Dann kannst du ja auch ne Funktion machen um die Referenz des Skeletal mesh direkt mit festzulegen oder zur Laufzeit einfach vom Parent holen.
-
Ja OK ich bin kein teenager mehr. hatte früher Anaglyph Brillen aus Micky maus Heften und Cornflakes Packungen.
-
Alles anzeigen
Ha, ich schaue hier auch gerade nach vielen Jahren mal wieder rein. Seit ich mich 2018 hier mal vorgestellt habe, und seitdem - wie so viele hier - einen gigantischen Projekt-Friedhof angehäuft habe, habe ich endlich mal ein Projekt bis zur Veröffentlichung gebracht. Auf Epic ist es schon veröffentlicht, auf Steam wird es zum Next Festival veröffentlicht. Early Access mit monatlichen Updates.
Sobald ich etwas mehr Zeit finde, stelle ich es hier im Forum gerne auch nochmal etwas ausführlicher vor.
https://store.steampowered.com…Breakfall_Nuclear_Winter/Sieht ja toll aus, sehr atmosphärisch. Muss ich mir heute abend mal die demo runterladen. Erinnert mich so auf dem ersten Blick ein bisschen an "this war of mine", ich hoffe es ist nicht ganz so frustrierend.
-
Schau mal ob die Farben zu deiner Brille passen - hier isses jetzt rot/blau - evtl mal die Farben im Post Process Material anpassen, bei manchen ist es auch invertiert, also rot/blau statt links/rechts auf rechts/links oder so, das muss natürlich zu den Farben bzw Anordnung der Brille passen die du nutzt.
-
Wir sind hier in einem UE Forum und ihr denkt über eine Steam Veröffentlichung nach? Du weisst schon das eine UE Veröffentlichung im Epic Store kostenlos ist? Es spricht nichts dagegen erst mal im Epic Store zu veröffentlichen und falls es läuft die Steam Veröffentlichung zu outsourcen. Steam will 30% der Einnahmen, Epic 0% wenns mit UE gemacht wurde.
Aber dann hast Du so oder so sicher genug zu tun. Ich selbst bau weiter mein Spiel, ich hab versucht es auf das nächste Level zu bringen mit der Community aber hab versagt. " Du kannst doch nicht weitere Level bauen wenn das erste nicht mal richtig läuft". war eine Aussage die mich echt gebrochen hat. Was soll ich denn sonst tun wenn ich an nem Knackpunkt grad nicht weiter komme aber trotzdem glaube das sich das irgendwann lösen wird. Däumchen drehen? Ich kann content aus so vielen Quellen erstellen ohne mich in Sackgassen aufzuhalten.
Aber genug blabla, ich wusste nicht mal das es hier eine Jobbörse gibt und habs auch nicht gelesen. Suchst Du nach was Neuem? Warten wir den big bang mal ab, ich wünsch vollen Erfolg und alles Gute. Ich könnt ja auch selbst einfach etwas fleissiger sein und mich nicht an marginalen Details ewig aufhängen.
Das Spiel soll sowieso kostenlos sein, wir haben diese Woche aber besprochen es nach den aktuellen Fixes zurück an die Betatester zu geben. Ja ich denke definitiv kommt es eh auch auf den Epic Store da es wie gesagt kostenlos ist - von der Reichweite her sehen wir aber Steam noch Lichtjahre vor dem Epic Store. Auf dem Papier hat Steam "nur" die 3-fache Anzahl aktiver user, aber ich sage mal vorsichtig dass wir die zahlen von Epic für "geschönt" halten und viele kommen auch durch künstlich subventionierte Spiele - das hebt in meinen Augen kurzfristig die Zahl der User - aber nicht nachhaltig. Letztlich werden wir aber am besten vergleichen können wenn wir unsere eigenen Zahlen analysiert haben. Aber derzeit denke ich dass an Steam kein Weg vorbeiführt wenn du die breite masse erreichen willst.
Ich suche nicht nach etwas neuem sondern nach Freelancern, die für mich arbeiten.