Lost Kingdoms

  • Hey,


    kurz vorab, das was ich jetzt Vorstelle ist praktisch die Spielidee, geplante Features und allgemeine Informationen. Die Entwicklung hat zwar bereits begonnen jedoch bin ich noch am Anfang. Am Projekt an sich arbeite ich als Programmierer desweiteren arbeite ich im Bereich Marketing da ich einen Youtube Gaming Kanal (ca. 10.000 Abonnenten) und eine eigene Homepage habe, ein 2D Designer und ein 3D Designer der auch die meiste Arbeit im Sound technischen Bereich übernimmt. In diesem Bericht gibt es NOCH keine Bilder, diese Folgen dann nach und nach. Vielen Dank und viel Spaß!


    Lost Kingdoms


    Was ist "Lost Kingdoms" ?

    Dabei handelt es sich um ein mehr oder weniger klassisches Trading Card Game (TCG) ähnlich den großen Vorbildern wie: Heartstone oder Magic. Die Fantasy Welt existiert bereits seit über einem Jahr in meinem Kopf und ich habe mir die verschiedene Kreaturen, Rassen und Handlungen genau vorgestellt und ausgearbeitet. Der Name an sich ist bis her nur eine Idee, falls jemand andere Vorschläge hat gerne her damit. Bei dem TCG geht es natürlich primär um die Sammlung von den über 500 geplanten Spielkarten. In dem spiel soll man später im Multiplayer sowie Singleplayermodus Kämpfe mit den Karten austragen können.


    Das Hauptaugenmerk liegt auf dem Multiplayer Modus, es soll verschiedene Arten von Kämpfen geben, über Übungsspiele gegen deine Freunde bis hin zu Ranglistenspiele um die Krone! Neben dem Multiplayer möchte ich jedoch die gut ausgearbeitete Geschichte hinter dem Fantasy Universum erzählen, dafür soll ein einzelspieler Kampagnen Modus vorhanden sein.


    Sämtliche BISHER GEPLANTEN Features!

    -Auswählbare Rassen
    Es gibt 10 verschiedene Rassen, von Menschen über Zwerge bis hin zu Orcs und Untote, für jede Rasse kann man ein eigenes Deck erstellen sowie einen von drei Helden/Anführer der Rasse aussuchen und sich vor dem Kampf entscheiden mit welcher man spielt.