Beiträge von Zipfelbruder

    Nicht im Windows in der Ordnerstruktur herumpfuschen sondern im UE4 Editor den gewünschten Ordner per Drag&Drop ziehen und dann sagen "Copy here" oder "Move here".
    Anschließend rechtsklick auf den obersten Ordner "Content" und sagen "Fix Redirectors".
    So machen wir das im Projekt und können seit einiger Zeit keine Probleme feststellen.
    Am Anfang der Engine.....oh man! Da konnte man nix hinterher anfassen, weil permanent alle Verlinkungen kaputt waren. Das war der reinste Horror! *dead*

    Hey, hab grad mal das ausprobiert und eine frage dazu, wenn ich in einem Projekt (egal welchem habs grad bei 3stk. probiert) Ordner in andere verschiebe also mit "Move here" wie dus sagtest doch dann kopiert mir die UE4 die Ordner irgendwie nur... Also ich hab z.b. die Ordner "Maps","Materials" und "Meshes" von einem Unterordner in den Hauptordner "Content" geschoben.


    Jetzt sind die Ordner einmal unter "Content" und trotzdem noch in dem Unterordner. Selbst wen ich dann auf "Content" den "Fix Redirectors" anwende sind die Ordner quasi doppelt.


    Lösche ich jetzt den Unterordner samt den "Kopien" gibt es fehler.


    Was läuft da falsch?


    Edit: Ich habe auch mal vorgestern die Engine neu installiert wie @Socke vorgeschlagen hat..

    Hey,


    ich ordne meistens schon von Anfang an mein Projekt.. (Ist natürlich immer das beste)


    Aber das Fehler durch verschieben oder so entstehen hab ich moch nicht gehört, nur vllt durch löschen..


    ABER:


    Das duplizieren was du erwähnst kenne ich auch..(leider) kenne ich momentan keine Lösung..

    Grundsätzlich ist das nur eine Frage der Programmierung und mit iOS11 kommt das ARkit, welches aktuell in der UE4 als "experimental" implementiert ist.
    Aber Googlemaps zu nutzen dürfte wahrscheinlich nicht im Sinne der Nutzungsbedingungen von Google sein.

    Und wie verhällt es sich bei Android ?


    Naja nicht direkt Googlemaps aber eben die Weltkarte an sich ähnlich wie bei dem bsp. Pokemon go :)


    Cool wusste garnicht das es ein ARkit gibt, mit welcher UE version ist das verfügbar ? Und wie viel wird das ungefähr kosten ?

    Hey,


    bei dem Thema gehts nicht un irgend ein Projekt was ich erstelle, viel mehr gehts um ein Thema was mich etwas im Bereich UE4 Interresiert.


    Undzwar wollte ich fragen ob und wie es möglich währe mit der Hilfe der UE4 ein augmented reality Spiel änhlich Pokemon Go zu erstellen ?


    Sprich mit der "echten" googlemaps Karte als "Spielfeld" und in zusammenhang mit dem Smartphone Ortungsdienst den Standort lokalisieren. Jetzt mal abgesehen von der Pokemon Go spielart Tiere einzufangen und sowas sondern lediglich um das augmented reality an sich.


    hat jemand mit diesem Thema schon erfahrung gemacht?


    Würde mich echt interressieren wie man so eine Art spiel macht bzw. Wo man anfängt und wie man das aufbaut, jeh nachdem wie hier das Feedback ausfällt würd ich mich vllt mit nem Kollegen zusammenschließen und so ein Projekt mal just for fun in Angriff nehmen.


    Als leidenschaftlicher Zocker kommen mir dauernd neue Projektideen welche ich meistens anfange um zu lernen und rumzuprobieren. Obwohl ich nie wirklich Pokemon Go gespielt habe gefällt mir die vorstellung als Spieler draußen rumzulaufen und dort "zu spielen" ^^


    Egal was euere Meinung dazu ist, alles ist gern gesehen!! :D


    Grüße,
    Zipfelbruder


    @Sleepy gehört das vllt eher in den Bereich "Allgemeine Diskussionen" ? War mir nicht sicher falls ja bitte verschieben :)

    Willst du also das der Char immer zur Maus schaut, dann geht das so wie im Anhang.


    Dein erstes BP sah nämlich ungefähr danach aus.

    Ja so wollte ich es, also der Char soll sich ganz normals mit "W,A,S,D" Bewegen können jedoch soll er sich unabhänging davon immer mit der Sicht zur Mausposition drehen.


    Hab alles wie bei deinem screen gemacht aber irgendwas stimmt nicht, da der Spieler sich jetzt GARNICHTMEHR zur Maus dreht.



    Ist da irgendwas falsch was ich grad nicht sehe ? ?(


    Danke!!! :D

    Einfach in den Project Settings in den Axis Bereich die Axis Turn erstellen.
    Dem Turn gibst du denn die Mouse X Achse.


    Danach gehst du ins Blueprint, öffnest dir den Input Turn und ziehst den mit dem Value auf die Funktion : Add Controller Rotation Yaw (Vielleicht musst du vorher den Haken bei der Vervollstädigung raus nehmen)


    Sind also nur 2 Boxen, und dein Player dreht sich nach der Maus

    Also so ? :



    Nur jetzt dreht sich ausschließlich die Camera und nicht der Player... Ne idee ?


    Danke aber :)

    Hey,


    Hab schnell einen BP erstellt welcher bewirken soll das sich der Spieler mit dem Mauszeiger dreht also wie bei vielen Top Down Shootern auch.
    Bei mir funktionier das auch soweit nur wackelt bei schnellen Mausbewegungen die gesamte Camera ?!


    Hier mein BP:


    An was kann das liegen und wie entferne ich das wackeln am besten ?


    Danke! :)

    @Traumwolf
    @DarkFaces


    Danke für die schnellen Antworten.


    Mein Skeleton & Mesh & Animationen sind jedoch nich auf den UE Charakter und Skeleton angepasst. Komplett eigenes Modell und Skeleton mit nur ca. 10 Bones (Low Poly Minecraft Charakter)


    Daher bräuchte ich eine anleitung wie das ganze mit eigenen Charaktern funktioniert, im bereich BP habe ich erfahrung jedoch noch nie etwas im AnimationBP erstellt und keine ahnung wie ich das machen soll damit mein Charakter auch die Lauf,Renn usw Animation ausführt während er Läuft,Rennt usw.


    Danke


    Edit: Hab euere Links nochnicht anschauen können, sitz noch in der Arbeit fest

    Gibt es irgendwo Anleitungen wie ich eine erstellte und bereits in der UE importierte Animation auf mein eigenes Character Mesh einstellen kann ?


    Und wie nutzt man dann die AnimationsBP in Verbindung zu den CharacterBP ?


    Ich check das nicht so hab davor nie mit animationen gearbeitet.