Bin echt immer begeistert wenn ich das mitbekomme was doch innerhalb von kurzer Zeit auf die Beine gestellt wird, und es motiviert immer ungemein am weiterlernen
Der Mech is geil, möcht mich jetzt nicht allzusehr da einmischen , vieleicht kommt bei dem Ding ein Rotes Sensorauge ganz gut oder macht ihn noch bedrohlicher.
Das man nicht nur die bedrohung der Waffe spürt sondern zugleich auch seinen Blick.
Kleiner Einblick in unsere Unterwelt
-
-
Sehr gute Idee. Die Textur bekommt eh noch en update. Ich bau da ein rotes Lämpchen ein, das ich dann beim Mech platzieren kann!
Vll noch ein paar andere Lichter. Mal sehen. -
So, hier die Texturänderung. Hab den "Kopf" asymmetrisch gemacht. Das rote Lichtlein ist nur auf der rechten Seite.
Danke für die Idee @Meisterlie. -
-
Gefällt gut
-
Hi Leute!
Nachdem wir unsere grundsätzliche Marschrichtung in Frage gestellt haben und nun nicht mehr länger nur in Bunkern rumhängen wollen (nicht weniger als eine kleine Insel solls werden ), brauchen wir auch Bunker von aussen... Also mit voller Motivation ans Module basteln. Ist jetzt ein super flexibles Set. Sogar runde Elemente sind möglich (bei meinen Recherchen ist mir aufgefallen, das Beton Bunker sehr gern rund gestaltet werden... vll. weil Ecken gern abbrechen?).
Hier mal mein Testbunker. Hier sind alle Module im Einsatz. Daher ist er auch rund. Der nächste wird ein eckiges, brutalistisches Meisterwerk, das schöne Schattenspiele zulässt.Viel Spaß! Und wie immer freuen wir uns über Kritik und Kommentare im allgemeinen.
-
Zitat von jonnydjango
vll. weil Ecken gern abbrechen?).
Es werden gerne möglichst gerade flächen vermieden, das Runde hat den vorteil das Geschosse durch den Winkel bediengt abprallen können, oder zumindest sollten
Sieht gut aus, für meinen geschmack nur etwas zu wenig Verwitterung, er wirkt sehr rein. -
Ja, das ist richtig. Zu alt soll alles auch nicht wirken, da die ganzen Gebäude usw. noch nicht sehr alt sind. Aber evtl. lass ich ihn noch etwas verwittern
-
Viel Spaß! Und wie immer freuen wir uns über Kritik und Kommentare im allgemeinen.
Sieht an sich top aus.
Verbesserung: Du hast ja (wohl mit der normal map) da so "Dullen" im Beton - wenn man genau hinschaut sind da in relativ kleinen Flächen ziemlich oft identische/sehr ähnliche "Dullen".
Vielleicht könntest du da noch etwas "Vielfalt" reinbringen.Ansonsten: *throws money*
-
Die Polygonübergänge könntest du an den Rundungen eventuell noch ein wenig mit der Normalmap kaschieren. Ansonsten ist das sehr solide Arbeit. Und wieder in einer üblen Geschwindigkeit.
Mir gefällts.
-
Mir gefällt der Bunker leider dieses mal nicht so sehr muss ich sagen, hoffe das darf ich sagen
Der Grund ist das ich drauf schaue und einfach direkt sehe das das ganze Teil (jetzt mal übertrieben gesagt) nur aus 4 Grundkörpern besteht, Capsule welche in der Mitte geteilt wurde,
eine geteilte Chamferbox, eine Box und zwei Cylinder.
Das ganze gespickt mit ein paar Griffen.Mir fehlt hier einfach die Liebe zum Detail die du sonst an den Tag legst.
Ja klar ich weiß das Bunker sehr eintönig sind, und das man nicht bei allem Stunden dran sitzen kann, aber ich kanns halt nicht ändern das sticht so sehr ins Auge und ich denke das du das Teil bestimmt noch besser hinbekommen hättest wie ich dich kenne.
Nimms mir bitte nicht übel ok
-
Klar darfst du das sagen. Aber täusch dich nicht, mit 4 Grundkörpern kommst du da nicht weit. Es sind ca 20-25 einzelne Elemente, die alle passgenau zusammengebastelt werden können. Und leider geben Bunker da nicht viel her. Die, die mir am besten gefallen, die bestehen sogar noch aus weniger Was glaubst du, wie froh ich war, als ich die Stahlstangen in Ostblockbunkern entdeckt hab
Und Stunden ist man da schon trotzdem beschäftigt.
Ca 2 Tage (in Vollzeit) für das ganze Set, denke ich.Wegen den Beton Texturen... ich fand es sehr schwierig, geeignete Texturen zu finden, z.t. sind sie selbsterstellt oder Stock und eigene gemischt (meistens). Man muss da schon sehr vorsichtig sein, um nicht ein zu offensichtliches Tiling zu verbrechen Aber stimmt schon, es fällt trotzdem auf. Das war einer der Kompromisse, die ich eingegangen bin. Ich hätte noch ein komplettes Alternativ Texturing machen können und das dann mischen, aber es sind eh schon 13 Materials (!).
Ich sau grade alles noch ein bissl ein. Vll. kommts dann besser!
-
So...
Hier mal ein Update.
Alles etwas dreckiger, vor allem die runden Teile sehen jetzt Wetterverschlissener aus.
Hab gerade überlegt und festgestellt, wenn da Mutanten gezüchtet werden, dann steht das Ding wohl doch eher etwas länger da... wer kämpft schon gern gegen windeltragende Mutanten...Hier kann man jetzt gut erkennen, das ich um die Baustahlelemente (Stangen, Stahlschlingen, Trittstangen) AlphaPlanes platziert habe um Dreck, wie mit einem Decal gleich mit zu platzieren.
Ich denke, so wirds erstmal bleiben. Mehr Dreck = sichtbareres Tiling. So gehts grade noch.
Vielen Dank für euer Feedback. Ich nehm sowas ernst. So gefällts mir schon besser
-
Gefällt mir jetzt auch viel besser
-
Richtig geil vor allem der Baustall und diese kleinen Löcher gefallen mir richtig gut. Was du äußeren Beton mehr machen könntest, wären das man Verschalungsspuren sieht.
Der Baustall erscheint mir aber etwas zu dick und den vielleicht noch etwas krum biegen.
Ich würde mir auch Rost Spuren am Beton wünschen der vom Baustall runtergelaufen ist. -
Deutlich schöner und auch irgendwie "fühlt" es sich auch realistischer an
-
Viel besser, gefällt mir auch schon mehr, wenn du noch Moose und Pflanzen dranzauberst dann siehts richtig gut aus, oder nen grünstich hervorgerufen durch Algen und Moose.
Arbeitest du mit Substance Painter ? -
Euch allen einen frohen Samstag! (ja, den kann man auch feiern... wieso man das sollte? Keine Ahnung... )
Die Bunker Texturen fass ich später evtl. nochmal an. Wenn ich nur mehr Zeit für alles hätte... Aber vielen Dank für das Feedback. Hat mir definitiv weiter geholfen.
So, hier kommt er... der große, der fiese, der erste Boss-Gegner!
Mit sportlichen 92 000 Tris und fünf 2K Mats ist er alles andere als ein Leichtgewicht. Aber das geht für nen Boss in Ordnung, denke ich
Viel Spaß damit!Und zur Erinnerung: Hier sind wir auf Facebook vertreten:
https://www.facebook.com/ProjectOwukiraGame/
Und hier noch mehr Ansichten auf Artstation:
https://www.artstation.com/artwork/xLYnE -
92k ist sportlich.
Aber das ist heftige Qualität. AAA. Definitiv.
Ich bin begeistert. Und gespannt wie er animiert abgehen wird.
-
Sieht echt super aus =)
Das einzige, was bissel komisch aussieht, sind die Füße. Die Scheinen aus der einen Perspektive sehr rundlich/zylinderhaft. Ansonsten bin ich auch mal gespannt auf die Animationen =D Die MEch-Arme/Beine hast denke ich mal in Blender erstellt oder auch HardfaceModelling in ZBrush =?
lg