Hey zusammen!
Ich nutze zZ das Substance Plugin in der UE und frage mich mittlerweile, wieso man überhaupt im Substance Painter texturiert, wenn man das ganze in der UE unter den richtigen Bedingungen machen kann. Habe mich selbst dabei erwischt, wie
ich lieber meine Color-ID-Modelle mit unterschiedlichen MaterialSlots einbaue und mit den Substances rumspiele, anstatt die vorher in Paint extra dafür angefertigte Materials zu verwenden.
Da ich das Ganze momentan eher als Drag&Drop Testlabor sehe, bin ich mir da echt ziemlich unsicher, ob das hinterher irgendwelche Nachteile hat. Weil so wie es momentan aussieht, ist mir dieses dynamische Material-Swapping wesentlich lieber, um mein Level solange mit Materials anzupassen, bis es passt. Im Painter sehe ich nämlich schließlich immer nur 1 Modell, ohne das Ganze mit der UE Grafik in seinem vollen Glanz bewerten zu können.
Mich würde da echt eure Meinung zwischen Substance Plugin (vs) Substance Painter interessieren ... in Bezug auf Levelbuilding.
lg