Grüße,
da Inmatic mich gebeten hat, der Übersicht zuliebe einen neuen Thread zu eröffnen, mache ich das doch gleich mal.
Hier nochmal meine Anfrage:
Was meint ihr, wie das Landscape bei Ark gemacht wurde? Ich sehe da kein LOD und kann mir schwer vorstellen, dass das das normale UE4 Landscape sein soll bei der Performance, die man in Ark hin bekommt.
Ich verzeifel gerade an der Größe der Map und der entsprechend schlechten Performance oder dem gräßlichen LOD vom Landscape, welches alles verzerrt. (Was ja bei Ark nicht der Fall ist)
Derzeit nutzen wir das Landscape Auto Material, was aber unfassbar viel Performance schluckt. (Auch ohne Foliage) Und zudem stellenweise nicht besonders toll aussieht. Ja - wir wollten es uns halt einfach machen...
Was wir soweit schon rausgefunden haben:
Ark scheint für große Berge Meshes zu benutzen. Diese haben teilweise nur 1900 Tris... oO Unglaubliche Arbeit. Ich nehme an, dass dort viel mit Heightmaps gearbeitet wurde. Hatte aber noch nicht die Zeit mich genauer damit zu beschäftigen.
Also... ich Würde mich da über Anregungen zum Design und zur Performanceoptimierung sehr freuen.
Vielen Dank.