Wann glaubt ihr kann man Games auch auf Linux entwickeln?
Linux support
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TBA
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Gibt es da keine offizielle Aussage dazu?
Ich selbst hab leider keine Ahnung, aktuell spielt Linux bei mir keine Rolle.
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Keine Ahnung. Die Frage ist schon recht allgemein. Du kannst sicherlich nen Pong-Clon auf Linux programmieren... ist auch ein Spiel... Und warum soll UE4 nicht auf Linux funktionieren? Man kann den Source Code einfach auf Linux compilieren... OpenGL ist auch drin... so... what's the problem?
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Hätte ich auch editieren können...
Ich denke er meinte halt ein offizieller Release der UE4 für Linux. Inkl. Launcher, Marktplatz etc.
Vielleicht nahm er ja an es geht auf Linux nicht, weil man es auf der Seite nur für Win und Mac downloaden kann.
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also die src compilieren geht nicht da es auf github nicht gefunden wird
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Bald soll eine neue Version von OpenGL erscheinen auf ein anderen Namen (mir fällt der Name nicht ein). Linux und Steam werden sich damit bemächtigen und bald wird Unreal auch nachkommen. Steam wird das alles ins rollen bringen, aber dafür muss man noch ein paar Jahre warten.
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Zitat
also die src compilieren geht nicht da es auf github nicht gefunden wird
Du musst deinen Epic Account über die Accountverwaltung mit deinem Github Account verbinden.
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die source konnte ich bekommen aber er hat mir hunderte fehler beim kompilieren ausgespuckt
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hast du das hier schon durch ?
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Tag,
ich hab den unreal editor schon mehr oder weniger erfolgreich compilieren können unter linux. wenn ich versuche unreal starten, passiert zwar was, aber es bricht ab. kann bei bedarf den log nachreichen.
die source konnte ich bekommen aber er hat mir hunderte fehler beim kompilieren ausgespuckt
hunderte fehler oder kann unreal beim compilieren ConvexHull2D.h nicht finden? ->https://answers.unrealengine.c…-editor-convexhull2d.html -
Die Fehler zeigen an, was fehlt. Das fehlende nach installieren und fertig ists. Das ist zwar schwierig, die Fehlende Pakete zu finden, aber nicht unmöglich. Einfach nach dem Paket googln.
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Hat denn hier jemand Erfahrung mit der richtigen Benutzung auf Linux? Läuft es genau so stabil wie auf Windows?
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Genauso stabil niemals. Soviel kann man schon sagen.
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Schade. Damit steht und fällt der Sinn des Linux Support für mich.
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Du musst einfach nur daran denken, dass ue4 mit direktx läuft und unter linux nur mit opengl funktioniert. Wie ue4 das trotzdem löst ist mir unklar, aber probieren kannst du es trotzdem.
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Du musst einfach nur daran denken, dass ue4 mit direktx läuft und unter linux nur mit opengl funktioniert. Wie ue4 das trotzdem löst ist mir unklar, aber probieren kannst du es trotzdem.
Indem die UE4 vermutlich 2 Renderengines besitzt, eine für D3D und eine für OpenGL
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Da kenne ich mich nicht aus, aber nicht alle Effekte können auf die OpenGl übertragen werden. Ist die Schnittstelle im Editor auszuwählen?
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Wieso sollen manche Effekte nicht übertragen werden können? Direct3D macht nicht viel mehr als Shader und Ressourcen an die Grafikkarte zu übermitteln, der Weg wird anders sein und evtl das Ergebnis sich unterscheiden, aber im Prinzip ist es möglich