Beiträge von Stephan

    Hier stehen die Anforderungen für die Unreal Engine


    Hardware and Software Specifications
    Minimum and recommended hardware specifications and necessary software for developing with Unreal Engine.
    docs.unrealengine.com


    Mit den wenigen Informationen, die du hier preis gibs kann aber sehr schlecht eine ordentliche Hilfe geben bei der dir wirklich geholfen wird. Ich würde dir empfehlen, dein Problem so genau wie möglich zu beschreiben.

    Läd Unreal noch irgendwelche Assets nach?

    Werden Shader berechnet?

    Führst du ein Build aus?

    Welche Programme hast neben Unreal offen? Ein Browser oder Blender o.a.?

    Belegt wirklich Unreal so viel Ram oder ist der Ram allgemein so ausgelastet?


    Grüße

    Vielleicht gibts ja Spieler hier die sowas mal gelegentlich spielen. Was wäre intuitiv? Wie würdet ihr die Steuerung umsetzen? Gibt es einen "Gold Standard"?

    Ich spiele regelmässig Anno 1800, dort könnte man sich Inspirationen holen.


    Mit der Kamera fällt und steht das Spiel, ist die Kamera gut, ist dein schon Spiel zu 50% gut. Die Kamera sollte unter anderem um einen Fixpunkt rotieren und nicht um sich selbst. Bewegung würde ich auf die Pfeiltasten setzen, aber auch wenn die Maus anden Bildschirmrand bewegt wird. WASD würde ich für andere Sachen freilassen, wobei das aber auch Geschmackssache ist. Mausrad für Zoom. Ansonsten ist man eigentlich relativ frei was die Steuerung angeht, da man eigentlich viel mit der Maus hantiert.


    Grüße

    Der Nachteil ist dass der Typ einer auto Variable nur implizit bekannt ist und nicht explizit. Du weißt also nur aus dem Kontext welcher Typ sich hinter TraceHitWeapon verbirgt. In diesem Fall ist es einfach zu verstehen, also ein recht guter Einsatz von auto, bei komplexerem Code könnte es jedoch die Verständlichkeit deines Codes verringern.

    Ist der Typ rechts der Zuweisung klar ersichtlich, kann man auto nehmen, wie z.B. beim cast. Ist der Typ nicht klar ersichtsicht z.B. wenn man eine Methode/Funktion aufruft, wo man den Rückgabetyp nicht sehen kann sollte man auf auto verzichten.

    Unreal sollte, besonders wenn du Listen Server nutzt, nicht direkt mit der Datenbank verbunden werden. Das läd z.B. zu SQL Injection oder sonstigen Missbrauch ein. Außerdem solltest du MariaDB mit einem entsprechenden Datenbankuser und Rechten absichern und nicht den Root bzw. default User verwenden. Xampp ist was das angeht relativ unsicher bzw. nur für lokale Umgebungen geeignet.


    Das kannst du z.B. mit Hilfe eines Rest Service lösen. Ein Rest Service ist ein Webservice der in der Regel über HTTP läuft/kommuniziert und einen einheitlichen Zugriff auf die Datenbank bieten kannt. Du kannst einen Rest Service in C#, Java oder in Php realisieren, das bleibt dir überlassen. Unreal in Unreal schickst du dann ein HTTP Request an den Rest Service. Der Rest Service holt dann die Daten aus der Datenbank und schickt diese per HTTP zurück. Desweiteren würde ich eine Authentification und Authorization einbauen. Ein weiterer Vorteil eines Rest Service ist z.B. das auch Dienste oder Anwendungen diesen Benutzen können, z.B. eine Website.


    Grüße

    Würde es nicht "Geld aus dem Fenster werfen" nennen. Es ist manchmal einfach so das man etwas kleines nicht versteht, aber dutzend Seiten durchlesen muss bis man etwas findet das genau diesen Aspekt so abdeckt das es auf die Situation passt.


    Wenn man das Geld hat okay und wenn man damit Geld verdienen möchte okay warum nicht. Und Informationsquellen gibt es Dank des Digitalen Zeitalters auch mehr als Genug:

    • Google
    • Unreal Doku
    • Youtube
    • Stackoverflow
    • Dieses Forum
    • uvm

    In der Regel findet nur etwas ähnliches aber nie genau das was man sucht, und dann muss man das gefunde halt entsprechend übertragen. Niemand wird in der gleichen Situation wie man selbst sein. Wenn man sehr spezielle Fragen oder Probleme hat kann seine hier in diesem Forum stellen, dafür ist es ja da.

    Stephan ich hab nun versucht die Variable zu speichern, geht trotzdem nicht, hier der Code, hab kein Plan was ich nicht verstehe.

    Geht nicht ist keine Ausreichende Antwort bzw keine mit der ich was anfangen kann und eine Glaskugel besitze ich leider auch nicht.


    Bekommst du einen Fehler oder fallen Birnen vom Himmel? Was funktioniert nicht? Kennt er die Variable nicht, ist das in 2 Unterschiedlichen oder die selbe Klassen? Ist FinisherMontage vielleicht nicht gesetzt?

    Du speicherst MeChar nie in einer Variable oder sonst wo ab. Deine Funktion GibtGegner macht rein gar nix außer den übergeben Parameter direkt wieder zurück zugeben und ist so in dieser Form relativ Sinnlos. In der Funktion F_Taste wird es dementsprechend auch krachen, wenn du GibtGegner aufrufst, da du den Parameter übergeben musst.


    Desweiteren würde ich dir empfehlen nicht direkt die Taste F zu nutzen, sondern die Action bzw. Axis Mappings für Input zu nutzen, wenn du das nicht sowieso schon tust. Außerdem würde ich dir Englischer Variable und Funktionsnamen empfehlen.

    Hallo,


    CastTo ist Downcast von einer Basisklasse/Interface zur einer Implementation, eben dieser Basisklasse/Interface. Das kann z.B. die eigene Implementation von Player Character oder sonst eine Basisklasse sein. Desweiteren kann der CastTo Fehlschlagen, weil die Basisklasse/Interface die Implemenation nicht kennt.

    Umgekehrt gibt es den Upcast, der kein CastTo benötigt, da Upcasts immer erfolgreich sind. Beim Upcast wird die Implementation zur entrechenden Basisklasse/Interface gecastet. Erfolgreich sind Upcast deshalb weil die Implementation die Basisklasse/Implementation vollständig kennt.


    Im Allgemeinen sollte man schon ein Grundverständnis für OOP, Vererbung, Interfaces, abstrakte Klassen und Klassen haben, damit man besseres verständnis für das Casten hat. Eventuell bietet sich dafür ein Wiki oder Tutorial Artikel an damit das nicht so schnell untergeht.


    Grüße

    In der Spawn Area keine andere Objekte platzieren, wäre auch eine möglichkeit. Da ich aber das Spiel und das Level nicht kenne, weiß ich nicht ob das Umsetzbar ist.

    Andererseits könnte man diese auch in sicherer Höhe spawnen und runter fallen lassen.

    Ich denke 1 - 2 mal im Jahr sollte vollkommen ausreichend sein. Einge haben bestimmt auch ein etwas das sich Reallife nennt oder sonstige Verpflichtungen.


    Eventuell sollten man über eine Alternative zu Perforce nachdenken. Vielleicht gibt es ja ein Open Source Tool? Vielleicht eignet sich auch SVN oder Git? Aufjedenfall sollte man da genau drüber nachdenken ob sich das Geld ausgeben wirklich lohnt.


    edit:

    Versionsverwaltung ist bei CPs schon zwingend Pflicht, sonst gestaltet sich die zusammenarbeit eher schwierig.

    Ich würde mich als Programmierer bezeichnen hehe, kann gut C# und BP und auch C++ habe ich mir schon angeguckt, wobei das eher zweitrangig sein wird oder?

    In welchem Zeitraum soll das Projekt denn ungefähr fertig werden?

    Ist das so wichtig bei einem Community Projekt? Geht das nicht mehr darum Erfahrung zu sammeln?

    Soll auch erst ab Sonntag weitergeplant werden?

    Würde ich im ersten Moment von ausgehen, da Umfrage bis Sonntag geht.


    Statt das im Forum in einem Thread zu besprechen könnte man auch Discord, Skype oder Teamspeak nutzen. Zuerst müssen ja sowieso Grundsätzliche Sachen geklärt werden, wenn nicht schon geschehen,

    bevor man überhaupt mit dem eigentlichen Projekt anfängt.

    Beim Stichwort Amazon Pakete ohne Bestellung fällt mir irgendwie folgendes von x3 ein:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.