Moin Leute!
Ich hätte da mal eine - wie mir scheint - eher banale Frage und zwar zum Arbeiten mit Normalmaps. Ich sitze derzeit hier dran: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=efeba5-1443606317.jpg
Aktuell hat das gute Stück noch 975 Tris, unter anderen bedingt durch "Einbuchtungen" (keine Ahnung, wie man die beim Schwert wirklich bezeichnet) beim Modellieren, siehe hier: http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=81ca5e-1443606699.jpg
Wenn ich diese nun aber weglassen würde, käme ich schonmal runter auf 733 Tris (http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=7fed29-1443606679.jpg). Ich weiß zwar nun, dass ich diese Einbuchtungen auch einfach durch die Normalmaps darstellen kann, frage mich allerdings, wie ich derart gerade Linien nur mit einem Pinsel freihand zeichnen soll. Muss ich die Normalmap dafür exportieren und dann in z.B. in Gimp bearbeiten oder gibt es auch eine Blender-interne Lösung für sowas?
PS: Entschuldigt dieses komische Geglänze auf den Bildern, aber das mit der Specular Map will noch nicht so wie ich will.