Also ich finde es macht keinen Unterschied ob man in Maya oder in 3DSMax im Team arbeitet.
Beide Programme arbeiten sogar sehr gut zusammen und man kann direkt aus Maya Files nach Max schicken oder das man sie als FBX speichern und in Max öffnen muss dies geschieht on the fly.
Bei Oranischem geb ich dir recht das ist Zbrush meiner Meinung nach denk ich die beste Wahl wohl bei ich mit diesem Programm einfach nicht klar komme.
Hardsurface kann man doch eigenlich aus in jedem Programm Modellieren keine Ahung warum hier Modo besser sein soll.
Und das mit den Engines da kann ich dir leider gar nicht zustimmen.
1. Zeit kann man nicht haben sondern Zeit ist Prioritätsache dinge die einem im Leben wichtig sind für die hat man immer Zeit.
2. Wer für seine Kinder keine Zeit hat, dem sind seine Kinder auch nicht wichtig den das muss man den Job wechseln.
Unity ist meiner Meinung nach noch die einzige Engine mit der man wirklich noch Geld verdienen kann. Die UE mit Ihren 5% und die CryEngine mit ihren glaub 25% sind komplette Business Killer. Wer mir jetzt damit ankommt das 5% doch nicht viel sind dem muss ich leider sagen das er keine Ahung von der gesamten Rechnung hat.
Wer wirklich mal versucht mit der UE Geld zu verdienen wird merken wovon ich spreche.
Deswegen gibts auch sehr sehr wenige Indie Projekte die mit der UE oder der Cry Engine realisiert wurden. Es gibt sie keine Frage aber sehr selten im Vergleich zu Unity.