AI - Hostile Take Over

  • Ja kenne den Mech den du gebaut hast Sleepy.
    Finde die Proportionen und Dicken soweit gut aber so sieht Jeder es wohl anders, man sollte nur bedenken das die dicken Stellen nicht zwangsläufig massiv sind, irgendwo muss ja auch die Technik rein. ;)
    Gutes Beispiel für Schrödingers Katze ^^ man wird erst wissen ob es dick genug ist wenn man Ihn nachbaut...

    • Offizieller Beitrag

    Das interessante dabei ist ja das wir uns nicht raussuchen können ob etwas richtig oder falsch ist. Da das Mensche Gehirn uns meldet das auf einem Bild etwas nicht stimmt, erst dann suchen wir Menschen automatisch was auf dem Bild nicht stimmt.


    Das können Kleinigkeiten sein:


    Wenn du zb in 3D eine Küche baust, dann ist der Herd niemals neben dem Kühlschrank es sei den das Küchenbauer war besoffen. Solche Fehler fallen uns im Alltag nicht auf aber wenn wir ein Bild sehen wo dies der Fall ist dann sagt uns das Gehirn das mit dem Bild was nicht stimmt. Vielleicht kommen wir nicht drauf was da nicht stimmt aber das Gehirn merkt das nunmal.


    So würde dir vermutlich ein Statiker oder ein Ingenieur sehr viele Gründe nenne was an dem Mech nicht stimmt, die frage ist nur ob es die meisten anderen Menschen auffällt.


    Solche dinge werden also auch von allen Menschen anderst gesehen und interpretiert ein Falsch oder Richtig gibt es auf jeden Fall nicht.

  • Ob das bei so einem Mech zutrifft ist aber eine ganze andere Frage. Davon ab, wer weiß aus welchem Material der gebaut ist? Da zu sagen ein Bolzen ist zu dünn, wenn man null Infos hat außer dem Bild, ist finde ich nicht sehr clever.


    Wie akkurat ist eigentlich diese 3D Ansicht auf der Webseite oben? Weil ich sehe da ein paar Texturfehler.


    Wenn der Mech nur aus etwas Entfernung zu sehen ist, ist er sicherlich ok so, aber näher finde ich die Details in der Normalmap etwas arg gering. Aus der Nähe wirkt der Mech dadurch etwas Detailarm.


    Davon abgesehen ist der Mech echt genial, dem würde ich nicht Nachts begegnen wollen. ;)


    Edit: ok, das ist schon grenzwertig, das sieht so wirklich nicht sehr stabil aus, außer es soll eine Sollbruchstelle darstellen. ;)


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/T1HjU3E.jpg]

  • Eure Idee von konstruktiver Kritik in allen Ehren aber das hier ist ein Thread für das Spiel AI Hostile Take over, die Modelle die hier gepostet werden stehen nicht zur Diskussion, das würde den Thread unnötig aufblähen.
    Ich möchte bitte verhindern das hier jetzt seitenweise über Beindicken oder Texturen diskutiert wird, das versaut uns den Thread wenn das immer so weiter geht, Diskussionen zum Spiel sind natürlich gern gesehen.
    Habe eure Anmerkungen dankend hingenommen doch dieses mal sehe ich kein Handlungsbedarf ansonsten erstelle ich einen Thread für das Modell selbst.

  • Die Texturfehler würde ich dennoch bereinigen, solche Stellen wie bei meinem Bild links unten, wo auf der Textur etwas leuchtet was nicht leuchten soll sind an einigen Stellen zu finden. Weiß aber nicht ob das ein Fehler des 3D Viewers auf der Webseite ist. Wenn es nicht leuchten würde, würde ich ja nichts sagen. ^^


    Ansonsten heißt Kritik nicht, dass man unbedingt etwas ändern muss, das ist immer noch dem Ersteller vorbehalten das zu entscheiden und wenn der es Ok findet müssen die Kritiker damit leben. ;)

  • So lange ists her das es hier wieder was zu posten gab, aber ihr wisst ja, der normale Wahnsinn und dann noch Weihnachten .. naja.
    Trotz allem um mal hier noch ein Lebenszeichen zu setzen wollte ich euch mal erklären was in der Zwischenzeit so passiert ist.


    Zum einen gab es etliche Änderungen und Anpassungen im Programmcode sie man meist schlecht Zeigen kann.
    Eine dieser Änderungen ist jedoch das sich der Oberkörper des Mechs nun mitdreht, wie weit er sich mitdreht hängt vom Modell ab, bei unserem Testmech sind es 45° aber es wird auch Mechs mit 360° Drehungen geben und auch starre Oberkörper.


    Desweiteren sind wir von einigen Entscheidungen wieder zurück gewichen, zum einen haben wir die Idee mit der 3rd Personsicht verworfen, da wir merkten das die Steuerung innerhalb der Level nicht so angenehm ist.
    Mit der neuen ISO Perspektive kommen wir nun auch wieder dem Original etwas näher, ich denke das war eine sehr gute Entscheidung.
    Bei der ISO habe ich mich für eine Art Hybrid entschieden, also eine Mischung aus 3rd Person und ISO.
    ISO fand ich immer gut, jedoch gefiel mir es nicht das man immer Wände oder Gegenstände ausblenden musste, sowas anständig umzusetzen ist aufwändig und irgendwie sieht es immer nicht unbedingt optimal aus oder man muss halt Abstriche machen.
    Naja jedenfalls haben wir jetzt eine ISO bei der man die Kamera noch um die X Achse schwenken kann, damit man immer den besten Blick hat, die Y Achse ist jedoch wie beim ISO fix.


    Dann haben wir uns auch noch von der Übernahmedrone distanziert. Durch die neue Steuerung gibt es keine Decken mehr uns somit ist diese Umsetzung nicht mehr optimal.
    Wir gehen jetzt zurück zur Ursprungsidee mit einem Übernahmestrahl der sich beim Gegner andockt, man muss dann die Maus über den Gegner halten, driftet man zuweit ab, biegt sich der Strahl und reißt nach einiger Zeit ab.
    Er wird ebenfalls durch Kreuzung von Objekten unterbrochen wie Wände, Gegenstände oder Mechs. Wie dann die Übernahme verläuft bleibt wie gehabt.


    Damit das ganze auch gut aussieht wird dieser Strahl immer auf den Dach des Mechs platziert wo jetzt die Gatling des Testmechs sitzt, der Strahl wird immer 360° drehbar sein.
    Die Waffen werden in Zukunft immer an den Seiten oder vorne angebracht sein, die Einschränkung des Feuerradiuses kann nun optimal über die Drehbarkeit des Oberkörpers bestimmt werden.


    Soviel zu einigen Änderungen.
    Wir haben uns in der Zwischenzeit viel mit der Planung und auch Tests beschäftigt, ausserdem haben wir unser Arbeitsumfeld verbessert.
    Wir haben nun einen tollen Perforce Server und können somit endlich parallel arbeiten was wirklich sehr die Arbeit erleichtert und verbessert. Diese ganzen Dinge verbrauchen ja auch Zeit ;)


    Zu guter Letzt haben wir unser altes Levelset über Bord geworfen (ihr hattet dies bisher noch nicht gesehen daher habt ihr auch nichts verpasst ;) ) und ein neues erstellt.
    Dieses Set ist fast vollständig, die fehlenden Elemente werden Stück für Stück hinzugefügt.


    Desweiteren sind noch 2 Mechs hinzugekommen, ein Endgegner und ein dritter Playermech damit wir besser das modulare zusammensetzen und einfärben der Mechs testen können.


    Ein klitzekleinen Einblick in die neue Steuerung / Ansicht sowie ein ganz bisschen des neuen Leveldesigns kann man in einen kleinen 1 minütigen Video sehen was ich kurz für euch gemacht habe.
    Hoffe es gefällt euch auch wenn es nicht viel zu sehen gibt.


    Ausserdem hier noch die Bilder der neuen Mechs :


    [Blockierte Grafik: http://i1292.photobucket.com/albums/b576/ZBSketcher/AI/AirMech_zpsxlmabm1a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1292.photobucket.com/albums/b576/ZBSketcher/AI/AirMech2_zpsxotpmpa0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://i1292.photobucket.com/albums/b576/ZBSketcher/AI/Mech02_zpsnaly2oa7.jpg]



    Und zu guter Letzt das Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Danke, ganz einfach weil das einfach zum Spiel gehört.
    Es soll je ein Remake werden aus einem Spiel meiner Kindheit und damals waren es Droiden, dachte Mechs sind einfach cooler, aber Figuren wäre zusehr vom Original abgewichen :)
    Wenn ich Scifi mit Figuren als Remake machen möchte dann fällt mir direkt Syndicate ein, war auch ein cooles Game damals.


    Naja gibt noch unzählige Ideen, aber zunächst sollte erst einmal eins stehen und dann wird das nächste bestimmt mit Figuren sein.

  • Sehr schön,


    kurz zur Erweiterung, JonnyDjango hat ziemlich viele der hier geposteten Mechs und Figuren modelliert.
    Denke aber ich müsste das hoffentlich auch immer mit dazu geschrieben haben.
    Denke mal Ihr werdet noch einiges von Ihm sehen in Zukunft.


    Kurz ein aktueller Stand zum Projekt : Wir sind weiterhin fleißig dabei. Unser Dummy Startmenü steht bald (abgesehen von einer Speicherfunktion, das kommt später)
    Wenn das Menü fertig ist wird es mal wieder ein kleines Video geben, bis dahin sollte unsere Level auch ein wenig weiter gewachsen sein das man mal mehr als 10 Schritte gehen kann.


    Danach wird es denke ich mal wieder etwas ruhiger, dann heißt es ran an die KI und die letzten Logiken testen ...nebenbei sind wir wieder am überlegen an einem oder 2 Contests teil zu nehmen... können uns jedoch grad nicht einig werden ob wir es nun machen oder nicht.
    Es kostet viel Zeit und die Konkurrenz ist dieses mal extrem professionell und zahlreich.


    Mal sehen zu was wir uns entscheiden, falls wir teilnehmen, können wir den Verlauf hier gerne wieder posten sofern Interesse besteht.

  • Ich bin weiterhin gespannt!

    (abgesehen von einer Speicherfunktion, das kommt später)


    Wenn du da Fragen hast sag Bescheid, ich habe selber erst bei uns das SaveSystem von Epic eingebaut und es funktioniert super und ist echt einfach. Auch ein Menü zum Spiel laden und Spiel speichern habe ich diese Woche fertiggestellt. Also wenn du Fragen hast einfach melden. :thumbup:

  • Herzlichen Dank für das Angebot Darkentik.
    Habe nur kurz mal was davon überflogen aber bin da nicht weiter darauf eingegangen.
    Das Speichern kommt bei uns so ziemlich zum Schluss wenn alles andere steht.
    Im Original ist es ja eigentlich ein Arcadespiel also ohne Speicherung, denke aber das es bei uns nötig sein wird da wir ja etwas mehr planen.


    Naja mal sehen danke auf jedenfalls sollten Fragen auftauchen komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

  • Sodele habe mal wieder ein kleines WIP Testvideo erstellt.


    Diesesmal habe ich am Menü Dummy gearbeitet, also Funktion, Einblendungen usw. , die Optik ist nicht final eher Platzhalter.
    Dann haben wir jetzt schon mal eigene Musik für das Video und als Background beim Level, die Musik musste natürlich auch mit Fades etc. bedient werden.
    Die Waffe OnTop vom Mech wurde auch an die Seite gepackt, da oben bald der Übernahmestrahl seinen Platz bekommt.


    Dann hat Aragom die Demolevel weiter ausgebaut, hier geht es also auch immer weiter voran. JonnyDjango unterstützt derweilen Aragom durch das Erstellen von Füllelementen.
    Jetzt werden wir noch einmal versuchen den zweiten Mech in das Spiel zu integrieren und dann geht es endlich los mit der KI.


    Hier jetzt noch einmal das Video :

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.