Beiträge von Sevenface

    Hey danke euch schon einmal für die Tipps.


    Wichtig ist mir gerade eine gute Basis zu schaffen um mit vielen Spieler gleichzeitig klarzukommen. Die Lobby und Serversuche sind aktuell noch nicht so wichtig.


    Es sollen eben Features wie Proximity Voice Chat und Trading zwischen Spieler möglich sein und das kann sicher zu Problemen führen wenn da mehr als 50 Spieler auf einem Server sein sollen.


    Aber das hat mir bereits weitergeholfen.


    Eine Frage hätte ich noch habt ihr Erfahrungen was von der Performance besser ist gerade für MMOs, ich weiß das kommt sehr aufs Detail drauf an aber vielleicht habt ihr ja bereits mit dem ein oder anderen gearbeitet und da ein paar Tipps.

    Ok, ich arbeite mich in diese ganzen Themen erst ein, stelle hoffentlich nicht deshalb zu dumme Fragen haha.


    Das Spiel geht sehr stark in die Richtung GTA. Allerdings mit viel mehr Online Aktivität, also den Fokus weniger auf das Gameplay und mehr auf Multiplayer.


    Doofe Frage aber UE5 kann auch direkt mit einer Datenbank sprechen, ist es dann nicht möglich das komplett in Unreal zu machen?


    Wenn man für Accounts zb den Service von UE nutzt.

    Macht ihn doch nicht so fertig, ich denke er hat genug Kritik erhalten. Es ist gut ein großes Ziel zu haben aber das schwierige ist die kleinen Schritte zu definieren. Starte mit einem Proof of Concept eine abgespeckte Version des Spiels und geh damit so früh wie möglich an deine Zielgruppe, niemand kann voraussagen was ein gutes Spiel wird nur wer testet gewinnt.

    Ich treffe in letzter Zeit öfter auf dieses Discord. Was genau ist das eigentlich?


    Discord, ist genauso wie Slack und Skype ein Gruppen Nachrichten Tool. Allerdings ist Discord mehr auf Spiele ausgerichtet und Slack auf Kreative Zusammenarbeit.

    Wenn man nur weiß welche Knöpfe man drücken muss um ans Ziel zu kommen statt die Technik dahinter zu verstehen.
    Man kann in Blender oder jedem anderen Programm auf einen Knopf drücken und die UV ist fertig. Das UV-Mapping aber zu beherrschen und zu verstehen dafür braucht man technisches Wissen und muss wissen wie das UV-Mapping überhaupt funktioniert.
    Bei einem Vorstellungsgespräch würde man daran einen guten und einen schlechten Artist erkennen.


    Das ist übrigens auch ein Grund warum ich dinge gerne ausgiebig erkläre und nicht einfach nur die Lösung poste.

    Das ist richtig, leider mich selbst auch schon oft dabei ertappt das ich es genau nicht so mache.


    Aber viel wichtiger als nur Tutorials anzuschauen ist Dinge zu verstehen. Übrigens auch in anderen Situationen im Leben.


    Wie geht es eigentlich mit dem Projekt voran? :)

    Wir bleiben Up-to-date entwickeln schon an einem großen Update um neue Features einzubinden wie Registrierung und Merkliste etc. :) Schön das du es interessant findest.


    Ja genau da gibts es schon einige kostenlose allerdings meine ich die Community erstellten Tools, wie Gras Generator, RTS Vorlage etc.


    Wäre so etwas interessant?


    Sachen wie hier zum Beispiel:
    https://forums.unrealengine.co…ntent-Tools-and-Tutorials
    oder sowas
    https://www.artstation.com/artwork/8RyaQ
    oder
    https://forums.unrealengine.co…-Caves-Rocks-mini-Package!

    Nachdem es aber im Offtopic Thread ist. Solltest du das nicht. Es ging mehr darum wenn jemand mal etwas in der Richtung benötigt, für Cinematic Trailer etc.


    Habe aber schon überlegt ob ich GameDev bezügliche Sachen mit aufnehme, da kostenlose Ressourcen im UE4 Marketplace nicht erfasst sind.

    [Blockierte Grafik: http://mutant-library.com/storage/app/media/ml_16-05_header-forums.jpg]


    Hallo Community,


    wir würden gerne diesen Forum Post nutzen um uns vorzustellen! Wir hoffen es ist in Ordnung und werden nicht gleich als Sinnlose Werbung abgestempelt! Gerne beantworten wir euch weitere Fragen und Anregungen zu unserem Projekt!


    Ξ Was machen wir?


    Wir sammeln Plugins, Templates, Scripts und Model Packs über Design Programme wie Cinema 4D und After Effects. Täglich suchen wir nach neuen Innovationen in diesen Bereichen um euch die besten Ressourcen zu bieten. Wenn ihr selbst ein Projekt in der Richtung habt könnt ihr auch gerne uns kontaktieren.


    Ξ Top Features


    • Tägliche neue Items
    • Viele Kostenlos
    • Hochwertige Projekte
    • Immer aktuell


    Ξ Über uns


    Ich bin selbst Designer und hatte schon immer den Dorn im Auge das so viele gute Tools über im Internet verstreut sind. Aus dem Grund habe ich Anfang Mai diese Plattform gegründet. Wir sind noch so ziemlich am Start und würden uns über Konstruktive Kritik sehr freuen.


    Link zu unserer Seite:
    Mutant Library*


    *Backlinks unter "Partners" zu finden.

    Wenn du Gameserver anbietest kannst du doch Geld verdienen?


    Das hört sich alles sehr nach keinen Großen Projekten an, ich würde empfehlen versuche selbst eine Website zu bauen, du lernst viel mehr dabei und Wissen ist wichtig :) Auch wenn es nur soviel ist wie man ein CMS wie Wordpress mit Theme zum laufen bekommt.


    Viel Glück bei deinen Projekten!

    Free Pages schön und gut, aber absolut nicht zu empfehlen, für Leute die ein kleines Projekt mit minimaler Professionalität ran gehen wollen.
    Dennoch das für den Vorschlag

    Gerade für sowas sind solche Web Tools doch bestens geeignet. Ich arbeite mit Voog für einen Kunden, da die Website recht simpel ist und er die komplette Kontrolle behalten möchte. Die Bedienung ist einfach und er kann ständig die Inhalte aktualisieren. Muss dazu kein CMS lernen, was für viele bereits eine Herausforderung darstellt.

    Dein Tipp ist auf jedenfall sehr gut.
    Aber, ich kann nicht an vielen verschiedenen Projekten arbeiten und nebenbei auch noch alles dafür lernen...
    Es gibt auch andere Menschen, die einem helfen können, also warum immer alles alleine machen?

    Das liegt an ganz vielen Punkte, ich hab schon oft versucht Leute mit ins Boot zu holen um mit mir an einer Sache zu arbeiten. Allerdings gibt es da ein großes Problem: Wenn sie nicht die gleiche Vision wie du haben, werden die Mitglieder nie so daran arbeiten wie du es tust, das Projekt wird Fehlschlagen oder nur Halbherzig zu Ende gebracht.


    Ich empfehle versuche so viel wie möglich alleine zu machen mit so wenig Aufwand wie möglich. Teste den Prototypen an echten Nutzern, wenn der Test gut verläuft geh ins Detail und versuche zu investieren. Dazu zählt dann eben auch eine professionelle Website, vielleicht hier und da 3D Models etc. Wenn du wirklich von deiner Idee überzeugt bist kannst du auch mit dem ersten Prototypen nach Investoren suchen.


    Nur Ideen die mir gerade so in den Kopf gekommen sind, ich hafte für nichts, nachmachen auf eigene Gefahr :D


    Keiner macht gerne Sachen kostenlos, solang man nicht die gleiche Vision hat. :)

    Nehmt doch einfache Web Tools, dafür gibt es sie doch für Leute die sich mit so etwas nicht auskennen.


    Hier ein paar:

    Der Preise hierfür ist oft Kostenlos bis zu 15€ im Monat, was auch wirklich nicht viel ist.


    Falls doch eine Professionelle Website benötigt wird, gibt es inzwischen auch andere Methoden Agenturen und Freelancer anzuheuern. Wie zum Beispiel diese Monatlich zu bezahlen und Pflege inklusive zu haben etc.


    Hoffe das konnte helfen, falls ihr eine professionelle braucht: reich-michael.com

    Rein vom Intuitiven Standpunkt her bin ich absoluter Mac OSX Fan. Habe Jahrelang Windwos benutzt bis W7 und bin dann mit meinem MacBook Pro auf Mac umgestiegen und kann mich wirklich nicht beklagen. Im Gegenteil ist für mich und meine Arbeite extreme Hilfestellung. Aber nur meine Meinung :D Schade das noch nicht so viel Kompatibel ist gerade mit der Hardware. Habe High End Hardware und selbst damit lassen sich manche Spiele absolut gar nicht spielen ^^

    Ich denke es gibt viele Wege nach Room. Prinzipiell kann man mit jedem Programm ein bestimmtes Ziel erreichen. Man sollte die Programme nicht nur 2 Dimensional sondern 3 Dimensional sehen. Maya und Autodesk haben natürlich viel mehr Arbeit in die Software gesteckt weil diese einfach mehr als Blender kosten.


    Natürlich kann man mit Cinema 4D besser Motion Design erstellen und mit Maya besser Modellen aber ich würde das so vergleichen, du kannst mit einem Schlitzschraubendreher auch eine Kreuzschraube ausdrehen. Es wird funktionieren, vielleicht nicht genauso wie mit einem Kreuzschraubendreher aber es geht.


    Ich denke viel hängt von persönlichen Präferenzen ab. Ich fand z. B. Cinema 4d den perfekten start in die 3D Welt, einfach zu bedienen, schnell coole Sachen gemacht ohne viel Aufwand, und vor allem die Grundlagen verstanden. Jetzt merke ich das einiges einfach umständlicher ist gerade für die Gaming Szene in Cinema 4D also habe ich angefangen Maya und Zbrush zu verwenden. Schaue mir aber momentan auch noch Modo um einfach zu sehen welches für mich am besten passt.


    Wenn man in die Industrie schaut sieht man natürlich wo die stärken jeden Programms liegen. Motion Design = viel Cinema 4D und VRay / GameDev = viel Maya und 3Ds Max Es gibt dort natürlich Industrie Standards. Aber ich denke auf unserem Level ist das noch kein Must diese auch nachzugehen. Tobt euch aus, im Prinzip sind alle Programme gleich, jedes hat eine X Y und Z Achse ;)

    Danke, da war echt noch eine .html drin!


    Die Website http://www.reich-michael.com ist komplett selbst gebaut. Ich habe PHP genutzt um einige Sachen als Includes auszulagern. Dort verwende ich kein Wordpress. Davor habe ich Wordpress verwendet, allerdings war für meine Zwecke unnötig. Werde eventuell noch einen Blog damit machen aber für meine Website wäre es mehr aufwand gewesen die ganzen Sachen in Wordpress neu zu programmieren. Die Seite ist wie gesagt ohne Wordpress gemacht und deshalb auch keine PlugIns oder derartiges verwendet.


    Die hier habe ich zum Beispiel in Wordpress gemacht. Dort hatte ich ein Theme als Grundlage verwendet und so viel verändert bis es für das Unternehmen passt.
    http://shop-gartenlicht.de/