Challenge November - Thema Mechs/Roboter

  • MxK6 Vielen Dank für die Kritik. Ich kann ruhigen Gewissen sagen, dass ich mich nur inspirieren lassen und nicht 100% nachbauen wollte. Die Kabel an Waffen und Füßen und Details an den Waffen habe ich nicht übernehmen wollen. Ich habe ganz simple nen Cube und den weich dargestellt :D Ich habe mich ausnahmsweise SEHR ans Konzept gehalten um einfach keine "Anfängerfehler" beim Bereich Mech zu machen.


    Sonst sollte das Bild von der Komposition auch nicht nachgebaut werden, sondern dient zur Orientierung. Sonst aber hast schon recht! Finde gut, dass du darauf geachtet hast und es auch aufgeschrieben hast! Feedback finde ich immer gut. So achte ich beim nächsten mal auf diese Sachen mehr.

  • Tankbuster richtig geil man! Schöne Aufgabe hat der Mech und es sieht farblich hervorragend aus!


    Würde gern paar Bilder mehr sehen von mehreren Perspektiven, sonst super gut! der Boden gefällt mir auch sehr gut! Finde cool wie viele schon was gepostet haben!

    Oh dankeschön :)
    Ja, ich werde sicherlich in den nächsten 2 Tagen noch Zeit für ein paar Perspektiven oder eine andere Szene haben. Aber ich bin schon stolz auf die Szene, gerade weil ich in Sachen 3D Modellierung ein ziemlicher Anfänger bin. Sagen wir, ich habe das beste aus limitierten Fähigkeiten herrausgeholt :D

  • Hier dann mal mein Beitrag.


    Ich habe eine kleine Überwachungs-Lauf-Drohne gemacht. :D

    Ist dann auch allerdings ein Prototyp.

    Habe es mir dabei auch so einfach wie möglich gemacht da ich kaum Zeit habe.



    Muss ich auch nochmal mit dem rendern in der Ue4 beschäftigen, denn meine gerenderten Bilder sind zu groß zum posten. Deshalb hier nur mal interne Screens. Aber wird ja reichen da eh realtime.


    Und hier dann nochmal eine Animation wie der kleine "AN" geht :D



    Habs einfach mal als GIF erstellt und hoffe es funktioniert :D


    EDIT: Von der Präsentation her hatte ich besseres vor, allerdings fehlt mir da noch die Erfahrung und akteull jetzt die Zeit.

    Wollte halt aufjedenfall mal endlich bei einer Challange was abgeben und das ist erstmal wichtig :D


    Hoffentlich gefällt es den ein oder anderen auch :D

    VG

  • Bralligator JUNGE, dass du erstens ein geiles Mech gebaut hast = SIMPLE, Geile Silhouette und Design technisch ultra! Das Beste an dem ganzen was du gemacht hast finde ich die animierte Präsentation! Es sieht einfach so gut aus und es sieht so intuitiv aus und erinnert mich teilweise an Atomic Heart! nur halt in sauber! WEITER SO!


    Hast echt geil gemacht! Meine voll ernst! Ich hätte nur nicht gedacht, dass es zu "MECH" zählt aber Roboter ging ja auch aber ich habe kein Plan von Roboter oder Mechs!! Auf jeden Fall====> WEITER SO!! bin sehr begeistert!

  • Ich bin raus!

    Als Hintergrund hatte ich mir die SI FI Hallway geschnappt und schon mal angefangen umzubauen.

    Es wäre wohl schneller gewesen eben selbst etwas zu bauen. :)

    Auf jeden Fall ist es zeitlich nicht machbar das ganze so hinzubiegen das ich einigermaßen zufrieden bin. Die Szene ist zu durcheinander. Kein guter Bildaufbau und für meine Revolte fehlt es noch an weiteren Robis. Ich hänge trotzdem ein Bild an, damit man das Chaos sieht, das ich meine.

    Zumal schleichen sich beim riggen Fehler ein, für die ich keine Erklärung habe.

    Jetzt graut mir nur noch vor der Abstimmung bei den vielen guten Beiträgen. :)

  • sehrwitzig Finde cool was du VOR hattest, leider hast du dich meiner Meinung nach zu sehr aufs drum herum konzentriert. So sieht es jeden Fall aus. Ist aber nicht Schlimm! Du hast ja noch Zeit und kannst das aufräumen...die Lichter alle entfernen und nur 1 oder max 2 in die Szene setzen und den Fokus auf dein Mesh lenken, so wird das ganze "aufgräumter" und das Auge ist nicht abgelenkt. Sonst denke ich ist es schon geil. Schei*** aufs riggen xD stell das Mesh hin und mach ein noch intensiveres Bild wo man eindeutig gelenkt wird und du hast daraus was richtig geiles gemacht!

    Was ich am geilsten finde ist der Detailreichtum in der gesamten Szene (Bender+ Leiche + Demo Roboter xD zu geil) gute Idee aber noch zu chaotisch aber ich denke das kriegst du schnell verbessert! Es sieht ja schon an sich von den Modellen gut aus!

    Eien Frage habe ich: Was bedeutet für dich die Zahl 17?

  • Alles durchweg gute leistungen hier muss schon sagen. Ich für mein Teil muss die Challenge allerdings vorzeitig Beenden, da ich einfach nicht rechtzeitig fertig werde. Bin momentan gerade mal mit dem Subd fertig, aber die Retopo, Texturierung und in UE4 in Szene setzen bekomm ich einfach nicht gebacken bis Samstag. VjaceslavT das am Anfang des Threads von mir gepostete Bild bitte nicht in die Finale Runde mit einbeziehen, also bin damit komplett raus. Werde allerdings noch Bewerten und meine Konstruktive Kritik äussern.

  • Alles durchweg gute leistungen hier muss schon sagen. Ich für mein Teil muss die Challenge allerdings vorzeitig Beenden, da ich einfach nicht rechtzeitig fertig werde. Bin momentan gerade mal mit dem Subd fertig, aber die Retopo, Texturierung und in UE4 in Szene setzen bekomm ich einfach nicht gebacken bis Samstag. VjaceslavT das am Anfang des Threads von mir gepostete Bild bitte nicht in die Finale Runde mit einbeziehen, also bin damit komplett raus. Werde allerdings noch Bewerten und meine Konstruktive Kritik äussern.

    Ich leite diese Challenge :P Schade, dass du nicht fertig geworden bist. Notfalls kannst du doch auch einfach das Subd importieren und zeigen, ich bin gespannt, was du gemacht hast :)

  • Ich wollte eigentlich auch was erstellen, aber ich scheitere schon an der Karosserie eines Autos (sollte ein Teil des Robo sein), wo die Radkästen sind, sieht es irgendwie Scheisse aus, sobald ich das shading auf smooth stelle, hab es schon 4x neu gemacht, aber immer wieder das gleiche Problem...

  • Hast du Auto smooth (so heißt es bei blender) angestellt?


    ohne Auto-smooth:



    mit Auto-smooth:




    Das sind Beispiele aus dem Internet :D

    Vielleicht könnte ja das dein Problem sein, gerade bei hardsurface stelle ich Autosmooth rein, so bleiben bestimmte Kanten hart.



    EDIT: Ich glaube es gibt auch einen Modifier in Blender der sowas macht, nennt sich Edge Split.

  • EDIT: Ich glaube es gibt auch einen Modifier in Blender der sowas macht, nennt sich Edge Split.

    Danke, das wars^^

    Wobei es mir so auch nicht wirklich gefällt, die Rundungen werden nicht mehr rund angezeigt, außer wenn ich die Vertices-Anzahl ordentlich hoch schraube...


    Edit: Mache das eigentlich immer manuell, per Strg+V / Seperate / Selection und packe die Teile mit Strg+J wieder zusammen, kommt aber scheinbar extrem drauf an, wie die Vertices gesetzt sind, wenn welche fehlen, siehts noch beschissener aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Killerzwerg ()