Beiträge von MxK6

    Also jetzt mal wieder ein Update.


    Visuell hat sich eigentlich nicht viel geändert :sleep: Außer das ich von der Translucency weg bin.



    Habe aber ein wenig nachgeforscht und noch ein paar Infos zu den Wolken in Sea of Thieves bekommen.


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    in diesem Video wird viel zu den Technischen Details gesagt, unter anderem was die Wolken betrifft. Man konnte zumindest raushören das dass Material Opaque basierend ist und durch verschiedene Effekte gesmooth wird (softe edges). Daran hapert es auch noch. Die Edges sind einfach zu hart und die Wolken sollten noch irgendwie ineinander übergehen. Also das der Übergang smooth ist.

    im Moment sieht das noch so aus.. ziemlich grauenvoll :p


    Naja ich versuche mich mal weiter dran. Freue mich auf weiteres Feedback.


    Zu den Tipps von Tankbuster dar ich jetzt wieder bei Opaque bin geht das mit dem Depth nicht mehr. Zumindest ist das Problem ja jetzt ein anderes. Die noise Textur hab ich jetzt aber auch durch nem panner + normaler noise Textur ersetzt. So wie @Killerzwerg also schonmal danke dafür. ^^

    Hey community,

    vor ein paar Monaten hatte ich mal eine Portfolio arbeit zum Thema "Sea of Thieves" angefangen. Mich hat einfach der Artstyle inspiriert ein Environment zu erstellen.


    Environment: https://www.artstation.com/artwork/b118G


    Hab das dann erstmal so als fertig bezeichnet, wollte jetzt aber wieder weiter machen und dem ganzen Leben einhauchen.

    Anfangen wollte ich mit Wolken. In Sea of thieves gibt es da eine besondere Art von. Laut mehrerer Videos von Rare sind die Wolken (abgesehen von ner sky box) aus Meshes und in nem Dynamischen Wettersystem. Das mit dem Wetter muss natürlich nicht sein aber diesen cartoony, aber dennoch realistisch style würde ich gerne nachbauen.

    hier erstmal paar refs:



    Habe dann in Unreal schonmal bisschen experimentiert und auch ein gutes Tutorial gefunden welches dem recht nah kommt:

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    hab dann noch bisschen weiter gemacht und bin jetzt hier: ^^

    Die clouds bestehen im moment aus nem einfachen Mesh mit nem Material:

    Ist aus dem Tutorial mit ein paar modifikationen.

    Das problem ist einfach das die transparenz zu fehlern führt. aber ohne Translucency hat man nicht diese soften edges (mit ner Fresnel).



    Vielleicht hat einfach jemand nh ahnung wie man das fixen könnte, oder nen komplett anderen vorschlag um die Wolken zu erstellen :)


    Achso animiert sind die übrigens auch, bzw laufen einfach langsam in eine richtung welches wegen der Noise dann wie nh deformation ausssieht.

    Cool wäre natürlich wenn es ohne transparenz funktionieren würde damit die wolken God Rays zulassen. (so leider nicht.. bzw soviel ich weiß)


    Danke im Vorraus :P

    Also erstmal Danke für Lob und Kritik ^^.

    Also bei meinem Mech dachte ich eher an so etwas außerirdisches was nicht unbedingt für die See geschaffen ist aber halt da herumspaziert. So in Richtung Krieg der Welten. (Lange Beine, So eine art Auge, lange Arme).

    Aber ja das mit den Uboot Teilen habe ich ja schon angefangen und werde ich noch weiter führen :)


    Monsterlutz

    Sehr geil :thumbup: Auch das Envi. gefällt mir gut!

    Hast ja selbst gesagt das du eher ein bisschen weniger Details in den Mech steckst also brauch ich das ja nicht sagen das vllt ein bisschen mehr Geometrie cool wäre.:P

    Jetzt hab ich auch mehr bock mein Envi aufzuhübschen.

    Nächstes Progress Bild :D


    Oben Links ist die ungefähr geplante End-pose in UE. So einschüchternd von unten.


    Als nächstes geht's an die arme und so Sachen wie Schläuche usw.


    Die Geometrie besteht im Moment aus dem lowpoly mit custom weighted bevels für das highpoly. Außerdem floaters die aber noch angepasst werden.


    Kritik erwünscht 8o

    VjaceslavT Thx! :p ja ich hab in letzter Zeit gemerkt das ich mehr hinbekomme wenn ich ausreichend Vorarbeit mache. Klar jetzt nicht so viel das man sich zu sehr aufhält da verstehe ich sehrwitzig aber es hilft schon um besser zu wissen wo man anfängt :)


    Hab auch nach dem Post letztens direkt angefangen und bin schon recht weit gekommen. Poste vllt nachher mal meinen progress.


    Bin auch schon gehyped auf eure sachen 8o

    Moin moin :) bin durch Nik neu in diesem Forum. Ich hatte in letzter Zeit schon eine Environment Idee die einen Mech involviert also kommt diese Challenge wie gerufen um meine Motivation zu steigern.


    Eigentlich wollte ich zu Übungszwecken eine Unterwasser Szene in UE bauen um einfach diese Stimmung hinzubekommen. Jetzt kam mir dann die Idee das zu kombinieren und eine art Alien-Unterwasser-Mech zu bauen. die End-Szene soll dann diesen dunklen, creepy look haben, und einen Mech der aus der Dunkelheit hervorkommt.


    Die Unreal Szene habe ich schon angefangen und das postpro sowie caustics, Blubberblasen usw stehen.

    Hier schon mal ein screen von der Szene (Meshes nur als Platzhalter)



    Es ist noch recht Hell im Hintergrund und godrays fehlen noch.


    Der Mech ist von einem Concept Inspiriert welches ich durch suchen gefunden hab.

    Hier einmal kurz das Bild sowie ein ungefähres Concept wie er später in der Szene stehen soll.


    quick concept




    Moodboard und unten das Haupt-Konzept an dem ich mich Orientiert hab.


    Mit einem Bein habe ich schon mal angefangen und mich bisschen ausgetobt. Der obere Teil wird allerdings anders als in dem Concept.


    Hoffe ich habe schnell ein roughes blockout um den Mech besser zu Zeigen :)


    Feedback appreciated :__ und sorry für dieses Englisch - Deutsch mischmasch.

    Den anderen noch viel Spaß und Erfolg!