Also jetzt mal wieder ein Update.
Visuell hat sich eigentlich nicht viel geändert Außer das ich von der Translucency weg bin.
Habe aber ein wenig nachgeforscht und noch ein paar Infos zu den Wolken in Sea of Thieves bekommen.
in diesem Video wird viel zu den Technischen Details gesagt, unter anderem was die Wolken betrifft. Man konnte zumindest raushören das dass Material Opaque basierend ist und durch verschiedene Effekte gesmooth wird (softe edges). Daran hapert es auch noch. Die Edges sind einfach zu hart und die Wolken sollten noch irgendwie ineinander übergehen. Also das der Übergang smooth ist.
im Moment sieht das noch so aus.. ziemlich grauenvoll :p
Naja ich versuche mich mal weiter dran. Freue mich auf weiteres Feedback.
Zu den Tipps von Tankbuster dar ich jetzt wieder bei Opaque bin geht das mit dem Depth nicht mehr. Zumindest ist das Problem ja jetzt ein anderes. Die noise Textur hab ich jetzt aber auch durch nem panner + normaler noise Textur ersetzt. So wie @Killerzwerg also schonmal danke dafür.