Erstes mobile VR-Game released

  • Hi Forum.


    Lange war ich nicht mehr hier aktiv. War viel zu tun.
    Jetzt ist es endlich geschafft. Es hat natürlich viel länger gedauert als erwartet. Aber ich bin dran geblieben, was mir generell sehr schwer fällt.
    Anfang des Jahres hab ich ein kleines GameStudio gegründet und nun das erste Spiel fertig gestellt und veröffentlicht. Es ist Google Daydream exclusive.
    Es ist auch für das Daydream-Label von Google genehmigt worden.(Anfangs nicht, da Google die Daydream-Apps tatsächlich genau prüft. Denen sind alle Bugs aufgefallen).


    Die Kombination UE4-BlueprintOnly und Android/Daydream war ehrlich gesagt nicht die beste Idee. Aber irgendwie bastelt man es sich ja doch irgendwie hin.
    UE4 ist großartig. Ich habe ohne GameDevelopment-Erfahrung ein Spiel fertig gestellt. Vor einem Jahr hab ich mit UE4 angefangen und es sehr "lieb" gewonnen.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.DEFICITGames.virutalMINIGOLFreality
    http://www.minigolf.deficit-games.de


    https://www.facebook.com/DeficitGames/
    https://www.instagram.com/deficit_games/


    Falls jemand ein Daydream View Headset hat - Schreibt eine PM und ich geb euch einen Promocode.
    Oder kaufen ;) ...



    • Offizieller Beitrag

    Ich bin normaler weise kein Freund von Lowpoly games aber dass sieht schon richtig nice aus.


    Was du vielleicht verbessern könntest wäre das die Bahn nicht GRÜN kariert ist. Finde es ist alles sehr grün. Ich hätte mir zb eher eine rote Bahn gewünscht.


    Aber das sind so kleinigkeiten darüber lässt sich streiten.


    Sehr cool für ein finalisiertes Projekt.


    PS.: Wäre natürlich schön wenn alle hier mal kräftig auf Facebook liken würden.

  • Danke danke danke.


    Hier der GameTrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Geile Leistung gratuliere dir dazu?? vorallem nach einem Jahr echt gute leistung? Ich hoffe es ist nicht zu persönlich wenn ich dich frage, lebst du von deinem Studio oder hast du nebenher noch einen Job, ich frage da ich gerade selbst an einem game arbeite und reines Interesse daran habe ob auch kleine Projekte gute Chancen bieten sich etwas aufzubauen?

    Geschichte kann so viel doch vorallem, Fluch und Segen sein.
    Segen wenn man aus ihr Lernt!
    Fluch wenn man an ihr Hängt!

    Einmal editiert, zuletzt von Meisterlie ()

  • Geile Leistung gratuliere dir dazu?? vorallem nach einem Jahr echt gute leistung? Ich hoffe es ist nicht zu persönlich wenn ich dich frage, lebst du von deinem Studio oder hast du nebenher noch einen Job, ich frage da ich gerade selbst an einem game arbeite und reines Interesse daran habe ob auch kleine Projekte gute Chancen bieten sich etwas aufzubauen?

    Hey Meisterlie,


    sorry für die späte Antwort. War lange nicht mehr hier im Forum.

    Also bei uns ist es so. Ich habe einen Privatkredit aufgenommen. Wir haben zwei Spiele für mobile VR raus gebracht. Die Entscheidung mobileVR hatte verschiedene Gründe, hat sich aber als falsch heraus gestellt, da der mobile VR Markt für Games nicht besonders lukrativ ist. DEFICIT Games ist für mich ein Vollzeit-Job und ich habe einen Angestellten. Der Rest läuft auf Freelancer-Basis. Da wie schon erwähnt die Games nicht genug abgeworfen haben, sind wir aktuell auf B2B Aufträge im Bereich Visualisierung angewiesen. Unser aktuelles Spieleprojekt VR Skater wurde jedoch mit einer Konzeptförderung bezuschusst. Gerade läuft ein Förderantrag für die Produktion. VR Skater ist für uns recht vielversprechend und ich denke, dass es damit auch möglich sein wird in Zukunft auf B2B Aufträge verzichten zu können. Schreib mir gerne eine PM oder adde mich auf Discord... (ich schick dir den Kontakt per PM).

  • ... hier mal ein bisschen Prototype-Gameplay-Footage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Antwort zu #7: Das ist ja mal geil :) Mit VR-Brille kann ich mir aber gut vorstellen, dass man sehr schnell ins Schwitzen kommen wird, wenn man es 5 bis 10 Minuten spielt. Bin gespannt, was da noch so alles passieren wird und ob ein Arcade Gameplay wie bei Tony Hawk angestrebt wird.

  • Hey GameMakerXTreme. Ins Schwitzen kommt man tatsächlich nicht. Wir haben da eine ganz gute Balance zwischen MotionController-Bewegungen und Buttons. Die "in die Knie"-Bewegung ist künstlich. Hört sich komisch an, funktioniert aber sehr gut. In die Controls ist recht viel Zeit rein geflossen.


    Vom Arcade-Faktor würde ich es in der Mitte zwischen Tony Hawk und Session/SkaterXL/Skate sehen. Es ist verhältnismäßig realistisch aber man kommt auch als Anfänger auf seine Kosten.