Beiträge von AndreasD

    Hallo zusammen,


    wir haben den ersten großen Meilenstein erreicht und endlich eine Art Vertical Slice fertig gestellt. Es ist immer noch ein langer Weg, aber im Frühling nächstes Jahr soll es in den Early Access gehen. VRSkater ist das erste echte VR Skateboard Game. Und so sieht es momentan aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beste Grüße,


    Andi / DEFICIT Games

    Hey GameMakerXTreme. Ins Schwitzen kommt man tatsächlich nicht. Wir haben da eine ganz gute Balance zwischen MotionController-Bewegungen und Buttons. Die "in die Knie"-Bewegung ist künstlich. Hört sich komisch an, funktioniert aber sehr gut. In die Controls ist recht viel Zeit rein geflossen.


    Vom Arcade-Faktor würde ich es in der Mitte zwischen Tony Hawk und Session/SkaterXL/Skate sehen. Es ist verhältnismäßig realistisch aber man kommt auch als Anfänger auf seine Kosten.

    ... hier mal ein bisschen Prototype-Gameplay-Footage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Geile Leistung gratuliere dir dazu?? vorallem nach einem Jahr echt gute leistung? Ich hoffe es ist nicht zu persönlich wenn ich dich frage, lebst du von deinem Studio oder hast du nebenher noch einen Job, ich frage da ich gerade selbst an einem game arbeite und reines Interesse daran habe ob auch kleine Projekte gute Chancen bieten sich etwas aufzubauen?

    Hey Meisterlie,


    sorry für die späte Antwort. War lange nicht mehr hier im Forum.

    Also bei uns ist es so. Ich habe einen Privatkredit aufgenommen. Wir haben zwei Spiele für mobile VR raus gebracht. Die Entscheidung mobileVR hatte verschiedene Gründe, hat sich aber als falsch heraus gestellt, da der mobile VR Markt für Games nicht besonders lukrativ ist. DEFICIT Games ist für mich ein Vollzeit-Job und ich habe einen Angestellten. Der Rest läuft auf Freelancer-Basis. Da wie schon erwähnt die Games nicht genug abgeworfen haben, sind wir aktuell auf B2B Aufträge im Bereich Visualisierung angewiesen. Unser aktuelles Spieleprojekt VR Skater wurde jedoch mit einer Konzeptförderung bezuschusst. Gerade läuft ein Förderantrag für die Produktion. VR Skater ist für uns recht vielversprechend und ich denke, dass es damit auch möglich sein wird in Zukunft auf B2B Aufträge verzichten zu können. Schreib mir gerne eine PM oder adde mich auf Discord... (ich schick dir den Kontakt per PM).

    Hallo Zusammen, ich/wir (Deficit Games) hätten ein All Inclusive Ticket (Sold out) für das Unreal Fest Europe übrig. Es ist Super Early Bird - das heißt nur 350,00 € + VAT - Übernachtung, Lunch, Snacks, Refreshments, Breakfast, Partys und Conference Pass inklusive (Hilton Hotel Prag) https://unrealfesteurope.com/pricing/ - Das Unreal Fest ist vom 9. - 12. April in Prag. Das erste Unreal Fest Europe letztes Jahr in Berlin war echt der Kracher. Falls jemand Interesse hat - PM - Das Ticket ist personalisiert und wird dann auf den entsprechenden Teilnehmer umgebucht.

    Danke danke danke.


    Hier der GameTrailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hi Forum.


    Lange war ich nicht mehr hier aktiv. War viel zu tun.
    Jetzt ist es endlich geschafft. Es hat natürlich viel länger gedauert als erwartet. Aber ich bin dran geblieben, was mir generell sehr schwer fällt.
    Anfang des Jahres hab ich ein kleines GameStudio gegründet und nun das erste Spiel fertig gestellt und veröffentlicht. Es ist Google Daydream exclusive.
    Es ist auch für das Daydream-Label von Google genehmigt worden.(Anfangs nicht, da Google die Daydream-Apps tatsächlich genau prüft. Denen sind alle Bugs aufgefallen).


    Die Kombination UE4-BlueprintOnly und Android/Daydream war ehrlich gesagt nicht die beste Idee. Aber irgendwie bastelt man es sich ja doch irgendwie hin.
    UE4 ist großartig. Ich habe ohne GameDevelopment-Erfahrung ein Spiel fertig gestellt. Vor einem Jahr hab ich mit UE4 angefangen und es sehr "lieb" gewonnen.


    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.DEFICITGames.virutalMINIGOLFreality
    http://www.minigolf.deficit-games.de


    https://www.facebook.com/DeficitGames/
    https://www.instagram.com/deficit_games/


    Falls jemand ein Daydream View Headset hat - Schreibt eine PM und ich geb euch einen Promocode.
    Oder kaufen ;) ...



    Vielen Dank Shadowhunter für deine Tipps.


    Ich würde alles einbetten, und es dann über InApp freischalten.
    Problem ist, dass der Zusatz-Content bei Veröffentlichung noch nicht fertig ist.


    Eine Lösung wäre vielleicht, wenn es neuen Content gibt, ein normales Update anzubieten,
    und in der neuen Version den Content einzubauen, und dann die Möglichkeit eine inApp-Purchase anzubieten.
    Was meint ihr?


    Kurze Hintergrund-Info:
    Es wird ein VR-Minigolf Spiel für Google Daydream.
    Bei Veröffentlichung gibt es einen Course (11 Holes)
    Es sollen, falls sich Daydream mal mehr verbreiten sollte, Courses folgen.
    Ich werde es demnächst auch mal hier im Forum vorstellen.


    Grüße
    Andi

    Genau. Es geht um "Updates".
    Also non-consumable.
    Das Spiel kommt mit einer begrenzten Anzahl an Level raus.
    Zu einem späteren Zeitpunkt soll es durch inApp-Käufe möglich sein, weitere Level dazu zu kaufen.
    Diese sind bei Release aber noch nicht erhältlich (bzw. auch noch nicht fertig).

    Hallo zusammen,


    ich frage einfach mal in die Runde.
    Hat irgendjemand Erfahrung InApp-Käufen und dem Google Playstore?


    Ich suche nach einer Lösung z.B. ein zusätzliches Levelpack anzubieten, ohne das dies vorher schon versteckt eingebettet ist.
    Ich kann leider nichts aufschlussreiche dazu im Netz finden.
    ?(


    Grüße,


    Andi

    Hi,


    ich habe ein Problem, für das nicht nur meine UE4 Kenntnisse, sondern auch meine MatheSkills zu schlecht sind.
    Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen - stecke da gerade ein bisschen fest.


    Es geht um Folgendes:


    Minigolf. Der Spieler wird nach einem Schlag, wenn der Ball wieder zur Ruhe kommt, dort hin teleportiert.
    Jedoch soll der Spieler einen festen Abstand zum Ball haben und die Blickrichtung abhängig vom Loch sein.
    Ich habe versucht, das in einer Grafik zu veranschaulichen.



    Wie kann ich diese Position errechnen?


    Lieben Dank im Voraus.


    Andi