Wie am besten Strecken designen ?
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Ich hab da mal ein tool gesehen das nannte sich glaub ich "simple road".
Wenn es das selbe tool ist, dann müsste man dort die Art der verwendeten Meshes in den Einstellungen des Objekts ändern können.
Schau mal ob da schon Meshes mit Begrenzungen drin sind.Wenn nicht, dann musst du wohl selbst ran und ein Mesh modifizieren.
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Genau solche Begrenzungen also das Model habe ich ewig gesucht aber nie gefunden Habe das Problem jetzt aber gelöst und ein Stressen Mesh editiert und in die Engine geladen.Habe dann noch unter Collision->Auto Convex Collision gewählt und nun funktionierte auch die Kollisionen mit den Palmen.
Mesh Editor:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/5b05e6d58d57847a5c7fe1e49eb9ebb0.jpg]In-Game:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/b9f2ff26c6ab682a9c35cf77ec093c40.jpg]
Habe nun nur noch das Problem wenn mein Motor auf sagen wir mal 6000 RPM ist und ich dann das Gas nicht mehr drücke die Umredrehungen sofort auf 800 RPM also Standgas fallen, was natürlich sehr unrealistisch ist -
Die Strassenplanken habe ich selbst modelliert da ich auch sonst nichts gefunden habe. Die Palmen sehen leider auf diesem Weg alles gleich aus und das wirkt nicht schön. Sehr störend wenn so zwischen den Palmen auch noch eine unsichtbare Wand ist. Wenn man die Strecke wirklich nicht verlassen darf dann sollte was direkt neben die Strasse oder noch vor den Palmen stehen. Oder mit einem einem Blocking Volume das Auto zerstören sobald es die Strecke verlässt^^ Aber das kommt ja auf dein Gameplay an;) Das Problem mit dem Handling habe ich auch. Das ist in der Engine gar nicht so einfach zu lösen.
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Ja das ist echt sehr schwierig, besonders weil das Auto Interface der Engine nicht so gut und vielfältig ist.Was könnte ich den machen um es zu ändern, das dort unterschiedliche Palmen sind und die Planken müsste ich echt noch vor den Palmen und neben der Strecke platzieren und besonders auch die Strasse breiter machen.
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Entweder modellierst du mehrere Palmen. Wirst du müssen. Setzt dann die Palmen als StaticMesh manuell ein. Oder du kannst dem Spline auch mehrere Meshes zuweisen was aber zum Schluss nicht schön aus sieht. Wenn es etwas schneller gehen soll dann kannst du es auch mit dem Foliage Tool machen. Mach ich persönlich auch nicht gern. Ausser es ist weiter außerhalb der Szene.
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Ich werde es morgen mal mit den verschiedenen Meshes probieren und dem RoadTool.Arbeitest du gerade auch an einem Racing Game ?
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Hatte ich verucht. Bis ich gesehen habe das meine Idee schon in gebrauch istXD
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Ich arbeite grad an einem Tutorial für Splines. Da es die wohl einfachste Methode ist, wiederkehrende Elemente schnell und beliebig zu setzen. Letztlich misst der Spline nur eine Strecke aus, die mit Punkten versehen wird und an den Punkten können dann beliebig viele Meshes gespawned werden. Eigentlich wollte ich mit dem Tut schon letztes Wochenende fertig werden, aber dann hat mich wieder die Tüftelwut gepackt und nach beliebigen Offsets suchen lassen. Mittlerweile ist das Problem gelöst, sodass ich hoffentlich bis zum WE mit der Tutorialreihe fertig bin. Vielleicht kann ja die Frage noch solange warten.
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aber wie kann ich dazu dann auch noch Streckenbegrenzungen bzw. Zäune an den Seiten hinzufügen die perfekt zur Strecke lang laufen ?
Das wird genau hier in dem Example erklärt.
Ich habe mir damals dafür das Example aus dem Launcher heruntergeladen "Blueprint Splines Track".Schau dir auch mal das hier an, vielleciht hilft es dir:
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Die Strassenplanken habe ich selbst modelliert da ich auch sonst nichts gefunden habe. Die Palmen sehen leider auf diesem Weg alles gleich aus und das wirkt nicht schön.
Dafür gibt es aber unzählige YT Vidz wo Leute sowas cooles bereits gebaut haben.
Und gab es nciht sogar was fertiges im Marketplace mit YT Video wo man sich vielleicht was abschauen kann?
Schaut euch das Live Training erstmal an. -
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Hallo Leute,
Ich brauche nochmal Hilfe.Ich habe mir ein Model im FBX-Format heruntergeladen und es in 3DS Max importiert, dann Bones an die Räder hinzugefügt und es als FBX importiert.Aber immer wenn ich dieses Modell in UE4 importiere fällt dieses importierte Model nicht auf den Boden sondern bleibt einfach in der Luft stehen.Ausserdem kriege ich zahlreiche Errors Weiß jemand einen Rat ?Error-Log:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/8708223537a831083c2f984a8259758b.png]
Screenshot:
[Blockierte Grafik: https://i.gyazo.com/2d6e52675da4002e8eaccc8edf02d6b7.jpg] -
Für das Spione example kann man ja au h eine andere engineversion nutzen. Die ist ja recht schnell installiert. Kannst ja mehrere Engine Versionen gleichzeitig installiert haben
An dem splinetool hat sich ja in letzter Zeit nichts geändert. -
An dem splinetool hat sich ja in letzter Zeit nichts geändert.
Das SplineTutorial von Epic kannste in der 4.16 nicht 1:1 übernehmen. Da hat sich schon einiges getan.
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Ich brauche nochmal Hilfe.Ich habe mir ein Model im FBX-Format heruntergeladen und es in 3DS Max importiert, dann Bones an die Räder hinzugefügt und es als FBX importiert.Aber immer wenn ich dieses Modell in UE4 importiere fällt dieses importierte Model nicht auf den Boden sondern bleibt einfach in der Luft stehen.
Nur vom Importieren weiß das Auto nicht das es auf den Bodenfallen muss und ist genau wie eine Kiste ein Statisches nicht bewegliches Objekt ohne Physikalische Eigenschaften.
Damit das Auto runterfällt braucht es Phisik:https://docs.unrealengine.com/latest/INT/Engine/Physics/Wäre schön wenn man ein Charakter importieren könnte der nach dem Import fix und fertig geriggt und animiert ist,am besten auch gleich noch animiert.
Solange Computer nicht Gedankenlesen können wird auch weiterhin auf Handarbeit gesetzt -